Wegen des coronabedingten Ausfalls von Waldemar Anton ist Pellegrino Matarazzo am 22. Spieltag dazu gezwungen, die Abwehr umzustellen. Auf einen klaren Ersatzkandidaten wollte sich der Trainer des VfB Stuttgart am Donnerstag zwar nicht festlegen, ließ die Öffentlichkeit aber an seinen Überlegungen teilhaben.
„Es gibt die Möglichkeit, Anton eins zu eins als rechten Verteidiger zu ersetzen, falls wir mit vier Spielern in der Abwehr spielen.“ Dann wären laut Matarazzo Pascal Stenzel und Roberto Massimo Optionen.
Der Coach weiter: „Es ist auch eine Möglichkeit, mit Atakan Karazor einen zentralen Verteidiger dazu zu holen und dann Konstantinos Mavropanos über rechts schieben zu lassen.“ Die gleiche Option würde sich außerdem mit Wataru Endo ergeben, sodass in dieser Variante Mavropanos ebenfalls nach rechts wechseln würde.
Für welche Alternative sich der Übungsleiter letztendlich im Spiel gegen Bayer 04 Leverkusen entscheidet, wird sich am frühen Samstagabend zeigen (Anpfiff: 18:30 Uhr).
1. Geile Abstimmfunktion 👍
2. Es muss eigentlich fast massimo werden, da man seinen speed zwingend gegen leverkusen brauch (anderenfalls überrennen die den vfb 🤷♂)
Als Alternative wurde relativ ausführlich über Stenzel berichtet und erst am Ende der Aussage kurz Ata genannt.
Ich denke deswegen, dass Stenzel starten wird
Stenzel wird von diaby komplett überrannt der wird kein Land sehen falls er spielt
Ich finde, er hat es in seinen letzten Spielen nicht schlecht gemacht
Ja durchaus, war defensiv solide. Aber gegen das Tempo wird der keinen Stich machen und ist mmn daher der falsche Mann gegen Leverkusen
Das kann durchaus wahr sein, wobei ich gegen Leverkusen selbst als VfB Fan keine wirkliche Chance sehe
Mangala gesetzt?
https://www.ligainsider.de/orel-mangala_7078/vfb-stuttgart-ahamada-macht-druck-auf-formschwachen-mangala-316484/
Ah okey hab ich wohl überlesen danke dir 😊
Stenzel klingt ganz realistisch, weil das seine Position ist und er Defensiv gegen Wolfsburg und Fürth relativ stabil stand.