VfB Stuttgart | 1. Bundesliga

Matarazzo gibt Update zu Kalajdžić, Coulibaly und Nartey

06.08.2021 - 10:32 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Den VfB Stuttgart plagen im Hinblick auf die 1. Hauptrunde im DFB-Pokal Personalsorgen, zu den diversen Ausfällen gehören unter anderem die mit dem Coronavirus infizierten Saša Kalajdžić, Tanguy Coulibaly und Nikolas Nartey. Einen kleinen Einblick, wie es bei dem Trio aussieht, gab am Donnerstag Cheftrainer Pellegrino Matarazzo.


„Saša Kalajdžić fühlt sich gut, trainiert aktuell zu Hause auf dem Spinning Bike, macht Krafttraining“, sagte er zum Stürmer, dessen positiver Befund zuerst bekannt wurde. Er mache alles, was er daheim in der Isolation so machen könne.

Die anderen beiden Profis sind noch nicht so weit. „Tanguy Coulibaly und Nikolas Nartey haben Symptome gehabt.“ Es werde aktuell aber besser, auch wenn sie noch nicht aktiv seien. Matarazzo: „Ich gehe davon aus, dass sie in den nächsten Tagen aufs Spinning Bike können, um ihr Programm durchzuziehen.“

Wann genau mit einer Rückkehr gerechnet werden kann, ist nicht überliefert. Die Stuttgarter Mitteilung über die Corona-Fälle ist bereits über eine Woche her. Die Isolation geht zunächst mal 14 Tage. Negative Tests vorausgesetzt, könnten die drei VfB-Spieler anschließend normal dazustoßen. „Wenn sie fit sind, stehen sie wieder auf dem Platz“, so Matarazzo.

Quelle: Pressekonferenz