Mit etwas Anlaufschwierigkeiten hat der VfB Stuttgart das erste Spiel unter Cheftrainer Sebastian Hoeneß für sich entschieden: Im Pokal-Viertelfinale gelang den Schwaben ein 1:0-Sieg gegen Zweitligist Nürnberg. Entschieden hat sich der neue Übungsleiter dabei für eine Dreier-Abwehrkette.
Wieso es dazu kam, erklärte Hoeneß auf der Pressekonferenz im Nachgang des Duells: „Es war ein Bauchgefühl“, sagte der Coach. „Weil ich das Gefühl hatte, dass es zum Personal am besten gepasst hat. Es sind drei Innenverteidiger, die auf sehr hohem Niveau verteidigen können. Sie können uns eine gewisse Stabilität geben.“
Alles in allem wollte Hoeneß den einen oder anderen Akteur, der zuletzt unter Bruno Labbadia positionsfremd eingesetzt wurde, wieder in die Spur bringen. Insbesondere Waldemar Anton gilt es dabei zu erwähnen. Der Innenverteidiger agierte zuletzt häufig als rechter Außenverteidiger in einer Viererkette.
„Die Gedanken waren, so viele Spieler wie möglich auf ihre beste Position zu stellen“, ließ Hoeneß durchblicken. Da der ehemalige Hoffenheim-Trainer in der Vergangenheit ohnehin bevorzugt in diesem System spielen ließ, sollte es auch im Ligaspiel gegen Bochum darauf hinauslaufen.
🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡
Das wird hofftl saftige Punkte für Mavropanos auf RIV geben
Der Hoeneß war safe mit sippel und ter Stegen in der Türkei und hat sich die pläte neu machen lassen
Halleluja 👐
Sah doch ganz ordentlich aus
Sah absolut unterirdisch aus, aber Hoeneß muss auch erstmal mit denen arbeiten.
@Freezy für einen Daniel Farke ist das halt CL-Niveau 😂
Woher hat er eigentlich plötzlich wieder so viele Haare 😅
Kleine Türkeireise mit Marc-Andre
Hairmedic
bild von 2005
„Die Gedanken waren, so viele Spieler wie möglich auf ihre beste Position zu stellen.“
Genial! Dürfe mit diesem Einfallsreichtum heißer Anwärter als „Bester Trainer des 21. Jahrhunderts“ sein.
wieso gleich so sarkastisch? Klingt doch schonmal besser als beim Bruno.
Ist doch vor allem an seine Vorgänger gerichtet, die diese Selbstverständlichkeit offensichtlich nicht hinbekommen haben.
Sosa 📈📈📈📈📈
In Bochum gibt's wieder paar aufs Auge.
Viel Spaß bis zum nächsten Pokalspiel 🤣
Bin jetzt kein Taktikfuchs, aber könnte das gegen Bochums schnelle Flügel nicht relativ gefährlich werden, mit 2 so offensiven AV´s ?
Wir sind eh am Arsch, dann lieber mehr Tore als Gegentore.
Das sieht bei LI in der Nachschau eher aus wie ein 5-3-2.
..ist doch genau dasselbe? 352, 532? Das lässt sich ja wenn dann noch an stark unterschiedlichem Spielverhalten der beiden Schienenspieler leicht unterscheiden, aber letztendlich ist das eins zu eins dasselbe in grün.
*das Gleiche
[Kommentar gelöscht]
Liegte
Wow, welch ein Hexenwerk die Formation spielen zu lassen, auf dem der Kader konzipiert ist (kein Front gegen Hoeneß sondern full front gegen den schönen Bruno)
Mit Sicherheit hätte der schöne Bruno gegen wankende Nürnberger auch ein positives Resultat erzielt. Lange ohne Sosa und Guirassi muss man erst sehen welcher Trainer es mit diesem Kader wesentlich besser gemacht hätte als der Bruno. Ich persönlich fand es sowieso schade, dass man Michael Wimmer nicht länger arbeiten lies. Fand das Auftreten unter ihm zeitweise als sehr bundesliga-tauglich.
Wimmer war gut, immerhin wurden die Heimspiele gewonnen.
Aber Wehre war sich da zu stolz und wollte lieber gegen Sven handeln (Mislintat wollte mit Wimmer weitermachen)
Naja, danke Wehrle dass wir überhaupt so stehen wie jetzt.