VfB Stuttgart | 1. Bundesliga

Stuttgart will sich auf der Torhüter­posi­tion neu aufstellen

17.05.2023 - 10:35 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: Fabian Kirschbaum

Wie die Sport Bild berichtet, ist beim VfB Stuttgart personell eine wesentliche Entscheidung gefallen. Der Fachzeitschrift zufolge geht es dabei um die Torwartposition, auf der sich die abstiegsbedrohten Schwaben, egal in welcher Liga sie in der nächsten Saison spielen werden, neu aufstellen wollen.


So wird es demnach zwar an den letzten beiden Spieltagen keinen Wechsel mehr zwischen den Pfosten geben, obwohl Fabian Bredlow (28) zuletzt nicht sattelfest war. Zur neuen Spielzeit soll sich das aber ändern und eine neue Nummer eins präsentiert werden.

Und das bedeute im Umkehrschluss auch, dass Bredlow wie auch Ersatzmann Florian Müller (25) den Verein verlassen sollen. Müller war seinerseits als Stammtorhüter in die Saison gestartet, hatte allerdings auch des Öfteren gepatzt und wurde zum 20. Spieltag durch Bredlow ersetzt.

Ob der VfB, der aktuell auf dem 17. Tabellenplatz liegt, jeweils einen passenden Abnehmer für die strauchelnden Schlussmänner findet, bleibt abzuwarten. Bredlow hat noch Vertrag bis 2024. Müller sogar noch ein Jahr länger und er soll mit geschätzten zwei Millionen Euro sogar zu den Topverdienern des Klubs gehören.

Restprogramm des VfB Stuttgart

  • 33. Spieltag – 1. FSV Mainz 05 (Sonntag, 15:30 Uhr)
  • 34. Spieltag – TSG Hoffenheim (27. Mai, 15:30 Uhr)
Quelle: bild.de