Der VfL Bochum hat aus den ersten vier Spieltagen lediglich einen Punkt geholt, ist obendrein schon aus dem DFB-Pokal raus. Das nahm Trainer Peter Zeidler zum Anlass für eine Zwischenanalyse. Festzuhalten bleibt dabei in jedem Fall, dass es keine Systemumstellung hin zu einer Dreierkette geben wird. „Ich denke über alles im Fußball nach. Außer der Dreierkette schließe ich nichts aus“, erklärte Zeidler laut WAZ.
Bisher hatte der Coach regelmäßig auf ein 4-4-2 mit Raute oder ein 4-3-3 gesetzt. „Alle Formationen ausgehend von der Viererkette kann ich mir vorstellen“, ließ Zeidler durchblicken, der die Grundausrichtung auf dem Papier nicht zu hoch hängen will: „Das System ist wichtig, aber es ist nicht das wichtigste Thema.“
Vielmehr gehe es Zeidler darum, welches Personal er für die nächste Aufgabe zur Verfügung habe. Die beiden Rückkehrer Koji Miyoshi (Oberschenkel) und Ivan Ordets (Schulter) bieten sich beispielsweise als Alternativen für das Spiel am Freitag gegen Borussia Dortmund an. Aber auch Spieler wie Tim Oermann oder der frühzeitig gegen Kiel (2:2) ausgewechselte Erhan Mašović seien Optionen.
Losilla-Einwechslung bringt Signalwirkung – Sissoko-Plan geht nicht auf
Mašović wurde gegen die Störche bereits nach einer Viertelstunde aufgrund einer „taktischen Einwechslung“ durch Kapitän Anthony Losilla ersetzt, womit sich Trainer Zeidler eine Signalwirkung versprach und dem Team zeigen wollte, „dass wir dieses Spiel gewinnen wollen“. Diese Bereitschaft habe Zeidler in der Anfangsphase gefehlt – nicht nur vom ausgetauschten Mašović.
Neben einigen schlechten Phasen, die „wir besser machen müssen“, habe Zeidler dem vergangenen Spiel aber auch Positives abgewinnen können. „Wir müssen jetzt nicht alles in Schutt und Asche reden“, urteilte Zeidler, der Losilla gegen den BVB voraussichtlich von Anfang an ins Rennen schicken dürfte.
Nicht ganz so gut funktioniert hat jedoch die Versetzung von Ibrahima Sissoko. Der zentrale Mittelfeldspieler wurde durch die Einwechslung Losillas für Mašović in die Innenverteidigung beordert. Mit mäßigem Erfolg: „Er wird sicher nicht 20 Spiele für uns als Innenverteidiger machen“, so Zeidler vielsagend. Sollten sowohl Losilla als auch Sissoko starten, werden sich dementsprechend eher beide im Mittelfeld wiederfinden.
Ordets in die s.11?
Ohohoh hört hört.
Das ist für mich beandgwfährlich.
Sissoko damit raus? War für mich mit Boadu die beiden besten mit Abstand.
Qas heißt das ganze Zeidler Gerede jetzt.
Sissokos Zeit schon um?
Lossila S11?
Spielen Freitag …
Kannst du also einsehen
Fredo bester Mann
Glaub, der macht gegen Dortmund sein letztes Spiel und hier kommt die erste Trainerentlassung.
Ich sage, er gewinnt 2:1 gegen Dortmund.
Trainerentlassung können wir uns finanziell nicht leisten - zahlen ja noch das Gehalt von Letsch nebenbei weiter
Zudem ist der Stuhl vom Herrn Matarazzo mehr als wackelig . . .
4:1 für Bochum incoming.
Einfach wieder 4-2-3-1 spielen, Schuster bleib bei deinen Leisten
Bochumer dieses Jahr ganz schwierig. Medic und Ordets sind wahrscheinlich halbwegs vernünftig aber nachdem de wit punktetechnisch gefloppt ist gibt’s keine Bochumer die man empfehlen kann oder ?
Dochdoch.
Aber je nachdem was du fürn Anspruch hast.
Wittek z.B. kann sehr gut in nem fantasy-spiel kommen. Seine Standards sind punktetechnisch viel wert.
Ich hab zur zeit nen Bero als Lückenfüller. Die Rechnung geht auch meistens gut. Immer hart an der Grenze und voller Einsatz. Gerne mal 1-2 gefährliche Aktionen und nur selten ne absolute Vollkatastrophe.
Du hast recht. Du findest diese Saison wohl keinen Starspieler in Bochum so wie Stöger letztes Jahr. Aber Spannende Ergänzungsspieler (je nach Gegner )sind auf jeden Fall dabei.
Wittek zweimal über 100 bei dem stimm ich dir komplett zu. Bero glaub ich nicht das der dich weiterbringt 🙋♂
Kwarteng absolutes Punktemonster!
Sissoko halten oder verkaufen?
Auch in Hinsicht auf den Preis
Der Preis ist für die Punkte bodenlos. Ansich aber ein guter Spieler. aber als klassischer 6er von den Abstiegskandidaten kann man kaum mehr erwarten. Kommen da die Team Punkte(Tordifferenz+sieg) dazu, schaut er wieder ganz nett aus 🫡
Sissoko war am Samstag so schlecht, der Bewegungsapparat und die Technik, incl. Ball An und Mitnahme haben maximal 2. Liga Niveau. Ok, er musste nach 15 min auf die IV Position, und war einfach nur verwirrt?. Generell eine weitere Enttäuschung war De Wit, der fiel erst gar nicht auf, und dann hast du noch den neuen Mittelstürmer , der sich bei hohen Bällen ständig weg duckt. Mir wird Angst und bange um den VFL, da auch die Laufwege der Aussenstürmer absolut nicht stimmen. So dumm kann man sich einfach nicht über 90min bewegen. Oder ist es eine Philosophie des Trainers ?
komischer trainer irgendwie
Bero und Medic weiterhin Startelf?
[Kommentar gelöscht]
Genau nach der Formation fragen die nicht in Frage kommt ist clever
Bei der Wunschformation Dreierkette ist Medic sicher gesetzt als Dritter Mann, das steht explizit so oben im Artikel.
Danke für die Info @BLUTGRATSCHE
Man weiß ja nie, falls Personalmangel aufgrund von Verletzungen oder sperren vllt eine 3 er Kette spielen müssen . Das es aktuell nicht der Fall ist .
Bro…
@Red Devils Bochum hat mir Ordets, Bernardo, Masovic, Medic, Oermann, Loosli und Tolba (sowie offensichtlich im Notfall noch Sissoko) 8 Innenverteidiger, als linke Verteidiger Wittek, Bernardo und im Zweifelsfall Holtmann und rechts Passlack, Gamboa und Oermann. Welche Art Personalmangel erwartest Du?
Meint ihr Drewes wird weiterhin spielen?
Der Abgang von Stöger hat einfach brutal weh getan aus Bochumer Sicht. Sympathischer Verein, aber nach der Saison gehts runter in die zweite Liga
Da hast du die Rechnung ohne Kiel, Pauli und Gladbach gemacht
Gladbach als Abstiegskandidat zu betiteln ist crazy
Vergiss Hoffenheim nicht. Die haben bisher auch nur den knappen Sieg gegn kiel
Ich sag ja, Natz_Hummels erzählt hier nur Quatsch. Ich warte immer noch, dass mal ein guter Beitrag von ihm kommt.
Schau ma mal. Gladbach hat nicht wirklich geglänzt bisher...
Es geht nur darum, besser als Pauli und Kiel dazustehen.
Dann das Relegations-Hinspiel haushoch zu verlieren und doch drin zu bleiben.
Easy
Natz du siehst aber schon, dass Gladbach bisher auch gegen Leverkusen, Stuttgart und Frankfurt spielen musste und sich jeweils trotz Niederlagen nicht so schlecht verkauft hat
Sehe Gladbach auch unten in der Tabelle aber (leider) nicht auf dem Relegations- oder den Abstiegsplätzen
Ist irgendwann Mal geplant, dass ihr eure App fixt?
Seit Wochen laden die Benachrichtigungen nicht mehr, aber es wird permanent angezeigt, dass welche vorliegen.
Nervt Mega
Ihr armen :'(
Hallo AlexSalamanca,
an der aktuellen App, die es auch nicht mehr in den Stores gibt, machen wir nichts mehr. Wir konzentrieren uns auf die Entwicklung der neuen App, die im Laufe der Saison erscheint.
LG
Bennet
Warum hält man die aktuelle App nicht wenigsten funktionsfähig?
Zumindest die Push-Benachrichtigungen?
Vor allem wurde die aktuelle App schon vor gut einem Jahr eingestellt mit der Ankündigung dass die neue Anfang 2024 kommt.
Das ist planerisch dann doch etwas mehr als unglücklich, die alte App wird nämlich immer schlechter.
Danke Bennet für das Feedback. Ich hatte nicht auf dem Schirm, dass eine neue App in der Entwicklung ist und dass die aktuell schon aus den Stores entfernt wurde.
Wie die meisten auch schon geschrieben haben, wäre es schön gewesen, wenn der Übergang seemless gewesen wäre. Also so, dass wir jederzeit Zugriff auf eine supported App gehabt hätten.
Ich nehme an, dass euch das auch lieber gewesen wäre und dass dem nur so ist, weil die Entwicklung der neuen App alle Kapazitäten frisst. Immerhin ist der ganze Service hier kostenlos.
„Wenn ein Produkt oder Dienst Dich nichts kostet, bist Du das Produkt – weil Du mit Deinen persönlichen Daten bezahlst“ – Michael Kroker.