Der VfL Bochum hat auch in der aktuellen Länderspielpause gewohnheitsmäßig ein Testspiel absolviert. Mit dem SC Preußen Münster galt es an diesem Donnerstag gegen einen Zweitligisten zu überzeugen. Und das gelang dem Team von Trainer Dieter Hecking: Der Bundesligist behielt mit 4:2 (3:0) die Oberhand.
Besonders die erste Halbzeit war überzeugend. Der schwungvollere Beginn gehörte zwar den Münsteranern (zwei gute Chancen in den ersten zwei Minuten), Bochum sortierte sich aber schnell. Spätestens mit dem Führungstreffer durch Myron Boadu (8. Minute) war die in der Zusammensetzung nicht eingespielte VfL-Elf drin.
Großen Anteil am Tor hatte der auffällige Mats Pannewig mit einer Balleroberung, der Assist kam letztlich von Samuel Bamba. Torschütze Boadu bedankte sich eine Viertelstunde später mit einem Steilpass auf den durchgestarteten Bamba, der auf 2:0 erhöhte (24.). Und auch an Tor Nummer drei hatte der Niederländer als Vorlagengeber für Pannewig (41.) seine Füße im Spiel.
Das Spiel schien durch Treffer von Kyerewaa (46.) und Nemeth (58.) zunächst zu kippen, doch Moritz Broschinski (60./Pannewig) sorgte schnell für eine Antwort und den 4:2-Endstand.
Aufstellung des VfL Bochum


Trotz Schonung einiger Stammakteure (Horn, Passlack, Bernardo, Krauß, Hofmann) und vier abwesenden Nationalspielern (Bero, Masouras, Sissoko, Oermann) konnte Hecking eine namhafte Startelf ohne unbekanntere Jugendspieler aufbieten. Unglücklich verlief die Partie für Koji Miyoshi, der sich nur 20 Minuten zeigen konnte und dann angeschlagen runter musste.
In der Bundesliga geht es für Bochum demnächst mit einem ungleich schwierigeren Gegner weiter. Nächste Woche Freitag eröffnet der VfL in Leverkusen den 27. Bundesliga-Spieltag.
❤ Heißе Frаuen wartеn аuf diсh
🍓 Sсhаu mal - 👉 𝐖𝐖𝐖.𝟏𝟕𝐗.𝐅𝐔𝐍
❤ Heißе Frаuen wartеn аuf diсh
🍓 Sсhаu mal - 👉 𝐖𝐖𝐖.𝟏𝟕𝐗.𝐅𝐔𝐍
Steig!!!
Bleib bitte einfach verletzungsfrei
Bochum steigt eh ab
Boadu und Masouras Doppelsturm nächstes Spiel?
Boadu schon wieder-
Crocodilo boaduli
Der ist wirklich gut der Mann 🙏🏽👍🏽🍀
myron boadu , boadu , myron boadu - schalalalalalalalala