Beim VfL Bochum ist mit Blick auf die Zehnerposition im ausgeübten Rauten-System kurz nach dem Saisonstart noch ordentlich Sand im Getriebe. Insbesondere Lukas Daschner konnte seine starken Eindrücke aus der Sommervorbereitung im Pflichtspielbetrieb (noch) nicht bestätigen. Der LigaInsider-Note 5,0 gegen Leipzig folgte gegen Gladbach zuletzt als Joker eine 4,5.
„In der Vorbereitung war es teilweise hervorragend“, blickte Zeidler in einem Gespräch mit Inside VfL auf die vergangenen Wochen zurück. „Und jetzt ist es – wie bei anderen Jungs auch – noch nicht das, was wir erwarten. Das weiß er selber auch, darüber reden wir“, so Zeidler, der Daschner aber auch auf anderen Positionen aufbieten könne. „In der Raute gibt es auch andere Möglichkeiten.“
Neuzugang Miyoshi bringt gute Eigenschaften mit
Trainer Peter Zeidler hat durch Neuzugang Koji Miyoshi, der spät in der Transferphase ablösefrei aus Birmingham kam, eine weitere spannende Alternative für die Offensivpositionen im Köcher. „Wir haben jetzt Miyoshi. Ich denke, er hat die Möglichkeiten, um das zu spielen, weil er einfach mit dem Ball und dem 360-Grad-Blick auf der Zehn umgehen kann. Er hat ein gutes Raumgefühl.“
Bis der Japaner eine Alternative für die Startelf darstellt, dürfte es aber noch ein wenig dauern. „Schauen wir mal, ich habe ihn auch erst in drei Einheiten gesehen“, beteuerte Zeidler. „Aber Miyoshi ist im Bereich offensives Mittelfeld, der Zehn oder vielleicht auch eine Reihe weiter vorne im Sturm bald eine gute Alternative.“
Schon bald steht auch das nächste Bundesligaspiel gegen den SC Freiburg für die Bochumer an. Welche Rolle Miyoshi und Daschner am Samstag tatsächlich einnehmen werden, wird sich zeigen …
Nichts zu verlieren, würde ich sagen. Miyoshi ist wohl durchaus S11 Kandidat am Wochenende, oder watt.
wurde De Wit nicht als 10er geholt?
Also Miyoshi bank
Solange er meinen Medic lässt
Daschner trotzdem S11?
Naja, gegen Gladbach war er ja schon auf der Bank.
🤷
Losilla S11?
Next Takashi Inui
spielt de wit ?
Ich habe wieder Lust auf einen quirligen Zauber-Japaner in der Bundesliga.
Es klang im Interview schon so, als ob Miyoshi für den 3. ST noch nicht in der S11 steht aber danach ist alles offen. Bei den beiden Sturmspitzen klang es anders. Da könnten sogar Boadu und Baldé starten...aber 50/50...
Baldé S11 nach gutem Auftritt?
balde hebt mit abstand vom ganzen team ab, die technik und dribbling ist schon überdurchschnittlich bei dem Club. Der wird spätestens nächste Woche starten
Da geb ich dir Recht callex, allerdings gibt es da ein paar weitere Faktoren, die zu bedenken sind. Gegen Gladbach wirkte es so, als wäre Baldé gar nicht fit für mehr als 30 Minuten und er hat die Arbeit nach hinten etwas vernachlässigt... Man sollte ihn aber definitiv im Blick haben im nächsten Spiel und schauen, wie er sich macht. :)
nicht zu vergessen, dass Balde jetzt bei der U21 war und nicht mit dem Team trainieren konnte.
Naja, Baldè ist extrem geil für das Auge, aber da fehlt noch einiges.
Boadu ist aber wohl ganz nah dran.
Zeidler hat selber gesagt, dass er nur für den VfL machbar war, weil er in der Vergangenheit so ein Verletzungspech hatte. Allerdings hat er nach seinen Aussagen zur Zeit nur Luft für ca 60 Minuten.
Was fehlt Baldé denn „noch einiges“ deiner Meinung nach?
Danke für deine Insights zu Bochum.
Balde ist unglaublich schnell und mit einer sehr engen Ballführung auf engsten Raum ein krasser Tempodribbler.
Sein Abschluss ist allerdings nicht der beste und beim ganzen dribbeln übersieht er gerne den Mitspieler.
🤷
Das kommt mir bekannt (Scherhant bei uns). Vielleicht sollte Baldé auch mal als zentraler und nicht als Außenstürmer agieren.
Er ist halt allgemein noch etwas grün hinter den Ohren und sehr verspielt. Glaube er kann auf der aktuellen Position schon gut liefern, aber diese Reife fehlt halt noch… die wird er mit der Zeit bekommen
Kwarteng >>>
Hört sich für mich nach Daschner S11 am WE an, oder?
In Freiburg gibt’s leider ne Packung.. saison geht erst nächste Woche für uns los
daschner raus, miyoshi rein. schlechter kann es nicht werden.