VfL Bochum | 1. Bundesliga

VfL Bochum besiegt Spezia Calcio im Test

16.07.2022 - 22:08 Uhr Gemeldet von: Ali Nikkhouy | Autor: Ali Nikkhouy

Der VfL Bochum konnte am Samstagnachmittag auf dem Sportplatz Klaus Seebacher sein Testspiel gegen den Serie-A-Klub Spezia Calcio mit 2:1 für sich entscheiden.


Die erste Halbzeit endete torlos. Zwei Joker besorgten nach dem Seitenwechsel die Führung: Auf Höhe der Mittellinie legte Neuzugang Philipp Hofmann den Ball auf Takuma Asano ab. Der Japaner legte einen Sprint über gute 50 Meter hin, zog an seinen Gegenspielern vorbei und versenkte den Ball von der Strafraumlinie ins kurze Eck zum 1:0 (62.).

Die Bochumer legten kurz darauf nach: Nach einer Ecke von Konstantinos Stafylidis steigt Kapitän Anthony Losilla am höchsten und köpft zum 2:0 ein (66.). Rund 20 Minuten später erzielten die Italiener zwar durch einen Distanzschuss von Kevin Agudelo den Anschluss (86.), aber den Sieg konnte der VfL trotzdem einfahren.

Zunächst spielte das Team von Thomas Reis in einem 4-3-3-System. Durch die Wechsel im zweiten Durchgang war es dann teilweise ein 4-4-2 System, bei dem Asano und Simon Zoller auf den Flügeln zu finden waren und Hofmann gemeinsam mit Silvère Ganvoula den Doppelsturm bildete.