VfL Bochum | 1. Bundesliga

Kein Sieger im Duell zwischen dem VfL Bochum und St. Truiden

07.09.2023 - 16:05 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Der VfL Bochum hat seinen am Donnerstagmittag anberaumten Test gegen den belgischen Erstligisten VV St. Truiden nicht erfolgreich gestalten können. Verloren wurde das Spiel aber auch nicht: Am Ende stand ein 1:1-Remis für das Team von Chefcoach Thomas Letsch zu Buche.


Bei sommerlichen Temperaturen verlief die erste Hälfte dabei zunächst torlos. Nach der Halbzeitpause war es Joselpho Barnes, der direkt einen langen Ball verwertete und St. Truiden jubeln ließ (47.). In der Schlussphase konnte der VfL letztlich zurückschlagen: Abwehrmann Noah Loosli war nach einer Ecke von Philipp Förster zur Stelle und köpfte ein (87.)

Personaltechnisch konnte und wollte Letsch nicht aus dem Vollen schöpfen. Erst einmal waren die abgestellten Nationalspieler nicht verfügbar. Dazu kamen die Langzeitverletzten und angeschlagenen Spieler (wie Mašović), die nicht dabei waren. Und auch schonte Letsch einige Akteure wie zum Beispiel Philipp Hofmann und Manuel Riemann. Weitere Randnotiz: Sommerneuzugang Moritz-Broni Kwarteng feierte nach Einwechslung sein Comeback/Debüt.

Was die Bundesliga angeht, wartet auf den Revierklub am übernächsten Wochenende das Duell mit Eintracht Frankfurt (16. September, 18:30 Uhr).