Beim VfL Wolfsburg soll nach der Verpflichtung von Martin Schmidt als Trainer bald auch eine weitere Führungsposition neu besetzt werden. Die Wölfe suchen unter anderem einen neuen Geschäftsführer Sport, nach der Entlassung von Klaus Allofs und dem baldigen altersbedingten Austritt von Wolfgang Hotze ist diese Stelle vakant.
Die "Sport Bild" berichtet nun, dass die zuletzt schon ins Gespräch gebrachten Dietmar Beiersdorfer und Jan Schindelmeister bereits intern diskutiert werden. Deutlich ernster soll es dabei bei der Personalie Schindelmeister sein, der erst im August beim VfB Stuttgart entlassen wurde.
Die Verpflichtung von Wunschkandidaten wie Matthias Sammer oder FCA-Manager Stefan Reuter sei derweil praktisch ausgeschlossen.
Ähnlich unwahrscheinlich scheine die Variante, den aktuellen Sportdirektor Olaf Rebbe zu befördern und ihm einen Assistenten wie VfL-Urgestein Marcel Schäfer zur Seite zu stellen. Dafür müsse die sportliche Entwicklung bis zur Winterpause schon sehr überzeugend verlaufen, vermutet die Zeitschrift.
Der heißt immer noch Schindelmeiser, weiß wohl ausser luke887 keiner.
Der Schindelmeister, also? :D
Beiersdorfer zu Wolfsburg und Labbadia zu Bremen - und der HSV ist quasi schon wieder gerettet!!!
Warum Beiersdorfer warum -______-
Weil er nach seinem Ende bei der SGE sein Rückgrat verloren hat und gelernt hat vor Investoren zu buckeln? Damit würde er zumindest in dem Punkt zu WOB passen... ob Kühne oder VW da kann man schonmal schnell seine eigene Meinung verlieren!
Wann war denn Beiersdorfer bei der SGE? Du verwechselst wohl Dukaten-Didi mit Bruchhagen (aber inhaltlich geb ich dir in Bezug auf ihn absolut Recht).
Ja okay die hab ich wirklich grad durcheinander geworfen!
Liegt aber auch daran dass Bruchhagen mittlerweile genauso buckelt wie alle HSV Verantwortlichen.
Schindelmeiser hat nen ordentlichen Job in Stuttgart gemacht, allerdings ist er an seiner unzureichenden Teamfähigkeit gescheitert. Ich glaube nicht, dass das in Wolfsburg mit einem Weltkonzern im Hintergrund funktionieren kann.
Beiersdorfer kommt ja auch mit der Empfehlung beim HSV 1A Arbeit geleistet zu haben, genau der richtige Mann für Wolfsburg - nicht!!!