VfL Wolfsburg | 1. Bundesliga

Hecking: "Wird noch einiges passieren"

08.06.2016 - 13:14 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Finn Wagner

Nach einer enttäuschenden Bundesligasaison, die nach der Vizemeisterschaft diesmal auf dem achten Tabellenplatz endete, befindet sich der VfL Wolfsburg im Umbruch: Mit Yannick Gerhardt, Josip Brekalo und Daniel Didavi stehen die ersten drei Neuzugänge bereits fest. Naldo verließ den Verein in Richtung Schalke, die Zukunft von Ricardo Rodriguez liegt wohl im Ausland.


Neben den beiden Leistungsträgern ist aber auch ein Abschied von Luiz Gustavo, André Schürrle, Julian Draxler, Max Kruse oder Bas Dost nach verpasstem Europapokal nicht ausgeschlossen.

Trainer Dieter Hecking jedenfalls stellt sich auf einen ereignisreichen und langen Sommer ein: "Ideal wäre es natürlich, alles schon viel früher erledigt zu haben - aber man kann eben erneut nicht ausschließen, dass es länger dauert", so der Coach der Wölfe im Gespräch mit der "Wolfsburger Allgemeinen".

Auf dem Einkauszettel von Manager Klaus Allofs stehen dem Bericht nach zwei neue Innenverteidiger, ein Linksverteidiger als Ersatz für Rodriguez und ein komplett neu aufgestellter Sturm. "Es wird noch einiges passieren, womit jetzt noch gar keiner rechnet", kündigt Hecking an.

Quelle: waz-online.de

  • KOMMENTARE
  • 09.06.16

    Eigentlich, du sagst es ;-)

  • 08.06.16

    Ich denke, sie holen Kostic!

  • 08.06.16

    Na mal sehen was da noch so kommt... sind ja letzte Saison komplett hinter ihren Ansprüchen geblieben. Dost lange verletzt, Kruse nicht so eingeschlagen wie gehofft und zudem eher neben als auf dem Platz aufgefallen, Schürrle war bis kurz vor Saisonende auch total blass könnte sich aber ggf. gefangen haben zum Ende hin und Draxler ist ähnlich wie die letzte Zeit auf Schalke eher eib Schatten seiner selbst wenn man mal bedenkt wie er mal aufgespielt hat bei Schalke und sogar bei Bayern Thema war.
    Da muss also noch bisschen was passieren... Didavi ist sicher gut und Brekalo ein Toptalent aber das allein reicht sicher nicht um den Ansprüchen aufs internationale Geschäft gerecht zu werden.

  • 08.06.16

    knoche doch weg, wenn 2 neue IV kommen?!