Unternimmt der VfL Wolfsburg in diesem Sommer einen erneuten Anlauf bei Simone Zaza von Juventus Turin? Bereits im Winter wurde der 24-jährige Italiener als möglicher Ersatz für den verletzten Bas Dost gehandelt, Unterhändler Giacomo Petralito bestätigte damals zudem, dass die Wölfe interessiert seien und er die Autorisation für Verhandlungen erhalten habe. Juventus zeigte aber keine Transferbereitschaft, auch dem Spieler wurde nachgesagt, kein Interesse an einem Wechsel in die Bundesliga zu haben.
Wie der italienische Journalist Gianluca Di Marzio nun vermeldet, hat der VfL ein Angebot für Zaza vorbereitet. Dieses soll eine Ablösezahlung von 20 Millionen Euro zuzüglich etwaiger Boni vorsehen. Daneben nennt der Transferexperte noch einige Premier-League-Klubs (West Ham, Southampton, Everton, Swansea) als Interessenten.
Derzeit nimmt Zaza mit der italienischen Nationalmannschaft an der EM in Frankreich teil, kam bislang einmal zum Einsatz (1 Assist). Im Rahmen einer dortigen Pressekonferenz auf seine Zukunftspläne angesprochen, bekundete der Angreifer die Absicht, weiter in Turin bleiben zu wollen.