Im Laufe des Donnerstags wurde die nachträgliche Pokalniederlage des VfL Wolfsburg gegen Preußen Münster verhandelt. Was war passiert? Aufgrund eines Wechselfehlers der Wölfe wurde die Erstrundenpartie nachträglich vom DFB-Sportgericht mit 2:0 für Münster gewertet. Die Autostädter legten daraufhin Berufung ein, die nun vor dem Bundesgericht verhandelt wurde.
Am Donnerstagnachmittag wurde das Ergebnis bekannt. Die Wölfe hatten mit der Berufung keinen Erfolg. Es bleibt nach der mündlichen Verhandlung vor dem DFB-Bundesgericht dabei, dass die Wölfe die Begegnung mit einer Niederlage gewertet bekommen.
„Gut, dass jetzt absolute Klarheit herrscht und der Urteilsspruch aus erster Instanz bestätigt wurde. Alles andere hätte uns auch sehr verwundert", freut sich Münsters Sportdirektor Peter Niemeyer über die Gewissheit und die unverhofften Zusatzeinnahmen aus dem Pokal.
Berufung zurückgewiesen: Auch nach der mündlichen Verhandlung vor dem DFB-Bundesgericht bleibt es dabei, dass die #DFBPokal-Erstundenpartie bei Preußen Münster durch den Wechselfehler nachträglich mit 0:2 gegen die Wölfe gewertet wird.#VfLWolfsburg pic.twitter.com/HyqJclDGNd
— VfL Wolfsburg (@VfL_Wolfsburg) August 26, 2021
Weiss nicht was das peinlichste an der ganzen Geschichte ist...
1.) Ein Trainerstab eines Profifußballvereines, welcher nicht im Stande ist vor einem Spiel die Regeln zu lesen... ist ja nicht nur van Bommel als Cheftrainer, sondern auch sein ganzes Team... irgendwer sollte ja im Stande sein zu lesen....
2.) Die Ausrede nach dem Spiel, man hätte ja den 4. Offiziellen gefragt und der hätte nicht gesagt, dass man das nicht darf, wobei der zur Neutralität "gezwungen" ist und der Hinweis auf den Fehler dann eine klare Benachteiligung für Münster gewesen wäre.
3.) Münster die es nach einer desolaten Leistung auf dem Feld dann am "grünen Tisch" erstritten haben, dass Sie weiterkommen. Regelkonform ja, nach der Leistung auf dem Platz trotzdem lächerlich, denn man hat ja nicht durch den 6. Wechsel verloren sondern schon viel früher.
4.) Am Ende von WOB nicht mal einzusehen, dass man einen Fehler gemacht hat, der dumm und vermeidbar gewesen wäre, sondern dann noch Berufung einzulegen in der Hoffnung doch noch irgendwie mit der Ausrede "naiv und dumm" weiterzukommen.
Münster ist somit mit sportlichem Unvermögen aber regelkonform weiter, Wolfsburg hat sich mal kurz zum Deppen gemacht, obwohl sie sportlich eig. aktuell liefern und für Münster ist nach dem nächsten Spiel dann eh Feierabend... Am "Grünen Tisch" zu gewinnen wenn man sportlich meilenweit unterlegen war ist auch wenig Ruhmreich... hoffe Sie bekommen in der nächsten Runde die Bayern.
Zu Punkt 3) Hast Du das Spiel gesehen bzw. Dir mal nen Spielbericht oder sowas durchgelesen? Desolate Leistung von Münster? Nicht durch den 6. Wechsel verloren sondern früher? Bei den Wechseln 5 und 6 stand es noch 1 zu 1 und der gerade eingewechselte Bornouw macht dann auch noch direkt die Kopfballvorlage zum 2 zu 1. Also da hätte ich mich auch benachteiligt gefühlt. Mindestens das Elfmeterschießen war in Sichtweise. Desolat war Münster und meilenweit unterlegen auch nicht. Desolat ist höchstens wie Du Dir anscheinend Deine Meinungen bildest. 😜
Hihihihi
War klar. Mal völlig abgesehen davon, was wirklich vorgefallen ist. Der DFB würde niemals zugeben, dass einer ihrer Schiris einen Fehler begangen hat. Haben sie noch nie gemacht, werden sie nie machen.
Der Schiri hat auch keinen Fehler begangen...
Schiedsrichter müssen neutral sein, dass heisst wenn ein Trainer der Meinung ist er müsste falsch wechseln oder eben sich vorab mit seinem Team nicht informiert hat, dann ist es nicht die Aufgabe des Schiris dies zu übernehmen, denn im Umkehrschluss hätte er dadurch WOB ja einen Vorteil gebracht und Münster benachteiligt. Wenn man in WOB seine Hausgaben zur Regelkunde nicht gemacht hat ist das nicht die Schuld des Schiris!
Was passiert jetzt mit van Bommel @müsliboy?
Welches Müsli?
Die Verpflichtung von Graf Zahl kam zu spät.
Wäre ja auch ne Frechheit gewesen, wobei in Berufung zu gehen schon ne Riesen Frechheit ist. Plastik Club
pLaStiK CluB
Ablacher
Also nur noch Doppelbelastung💪💪
Geschickt eingefädelt von Van Bommel! Dafür wurde der Kader aufgestockt
Und schon wieder kein Triple für den Vfl Wolfsburg... langsam wird es peinlich...
Nicht Bummeln, sondern Bommeln
Jetzt schon eine unvergessenen Trainerlegende
Mark van Trommel
🤣 🤣 🤣
[Kommentar gelöscht]
Wie wär s es steigt mal keiner auf die bewusste Provokation des Herrn „Dislike-Rekord“ ein🙆🏼♂
[Kommentar gelöscht]
Was gibts?😊
[Kommentar gelöscht]
Aha😅
nofront
🤡
Alles andere wäre auch ein Witz gewesen
Wayne jukz
Wenn man auslandsjahr in den usa gemacht hat
Und Tschüss.
Richtig so
nein
Natürlich!!!Dummheit muss bestraft werden.Das sage ich dir sogar als Wolfsburg Sympathisant
Dummheit vom Vierten offiziellen
Hast Recht Jordy, aber jetzt kümmere dich endlich um deinen Wechsel innerhalb der Liga!
Und wäre der Schiri nicht schuld dann wäre es der Platz gewesen ist schon klar 👌🏻
und wäre die katze ein pferd könnten wir bäume hinaufreiten.. unnötige antwort
“Es zählt zu den Grundpflichten der Vereine, sich umfassend und rechtzeitig über die Regularien zu informieren“
Ja für den vierten offiziellen auch
Richtig, ändert ja aber nichts dran, dass Wolfsburg gegen diese Pflicht verstoßen hat
Der vierte offizielle auch
Danke
Unbestritten ist das auch ein Fehler der Spielleitung aber wenn wir anfangen wegen Fehlentscheidungen Spiele zu wiederholen hören wir nie damit auf
Ändert nichts...
Wird nicht besser...
DSLKRKRD5 ab auf igno, und tschüß😅
War aber schon immer so, dass die jeweilige Mannschaft schuld war bei Wechselfehlern. Damals als es noch die Ausländerregel gab war es genauso. Hab noch nie gesehen das der Schiedsrichter bestraft oder verantwortlich gemacht wurde.
Isso bei dem Typen kommt nur Dünnschiss raus.Sieh mal lieber zu das du den Störchen Beine machst 😜 die sollen mal hoch die Kieler
..... Christoph Daum reagierte und schickte mit Jovica Simanic eine frische Kraft für Maurizio Gaudino aufs Feld. Dort standen mit Sverrisson, Knup und Dubajic jedoch bereits drei Ausländer, womit der VfB gegen einen UEFA-Paragraphen verstieß. Niemand ahnte das jedoch zu diesem Zeitpunkt, und so feierten die Stuttgarter nach dem Schluss pfiff den vermeintlichen Einzug in die Gruppenphase. 😅
Lächerlich das überhaupt anzufechten