VfL Wolfsburg | 1. Bundesliga

Remis im Test gegen Bielefeld

22.03.2017 - 21:34 Uhr Gemeldet von: NevenX

Mit einer durch die Abstellung der Nationalspieler von Nachwuchskräften gespickten Mannschaft kam der VfL Wolfsburg in einem Testspiel gegen Arminia Bielefeld nicht über ein 1:1 (0:1) hinaus. Die zwischenzeitliche Führung des Zweitligisten durch David Ulm egalisierte Riechedly Bazoer circa zehn Minuten vor dem Schlusspfiff.


  • KOMMENTARE
  • 23.03.17

    Geht es hier noch um das Testspiel der Wölfe ?! :D

  • 23.03.17

    Warum? Am wichtigsten ist es immer sich zu beschweren. :D

  • 23.03.17

    erst beschwert ihr euch alle, dass solche Leute den Fußball kaputt machen, wenn genau Diese Leute dann in der N11 stehen sind sie direkt geläutert?? Es war nicht nur eine Schwalbe der Jung ist schon beim VfB geflogen wo er konnte..
    Erst über die Schwalbe beschweren, dann darüber beschweren, dass er ausgepfiffen wird... ist doch paradox

    • 23.03.17

      Irgendwann muss aber auch mal gut sein und sollte nach dem Jungen nicht nur hetzen, weil er nen Brausehersteller auf dem Trikot hat.

    • 23.03.17

      Ich glaube die Kritik am Brausehersteller und an Werner sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Die anderen RB Spieler werden ja auch nicht so ausgepfiffen. Es gab schon immer Profis, die gerne in anderen Stadien verspottet/ beleidigt wurden (Wiese, Wagner z.B.). Ich glaube in dem Fall ist das nebensächlich, dass Werner für RB Leipzig spielt. Ich finde aber auch, dass die Beschimpfungen jetzt zu weit gehen. Obwohl ich mich damals maßlos über die Schwalbe gegen meinen Herzensverein und vorallem über das anschließende Interview aufgeregt habe. Die Gesellschaft muss ein wenig aufpassen und sich hinterfragen, wohin solche Beleidigungen führen können. Robert Enke ist noch nicht lange tot. :(

  • 23.03.17

    Ich finde über die Pfiffe und Reaktionen gegen Werner kann man sich nur aufregen. Da macht ein junger Bursche eine Schwalbe und wird wie seine Mutter dann von fast ganz (Fußball-)Deutschland aufs übelste beleidigt. Ja, nach dem Spiel gegen Schalke hat er vielleicht bisschen Blödsinn geredet, aber er spricht da vor Millionen von Zuschauern, und das nach einer Schwalbe, zu der er dann tausend dumme Fragen beantworten muss. Ihr müsst mich mal in nem Vorstellungsgespräch oder so erleben, wo mir ganze 2 Leute zuhören: nervös hoch 10.000 und auch ständig nur am Schwachsinn labern. Wundere mich eh immer, wie die Profis vor laufender Kamera und Millionen Zuschauern sofort (fast) immer die perfekte Antwort finden, vor allem auch bei Trainern oder Managern, die zu Gerüchten gefragt werden. Ich würde in fast jedem Interview irgendwas falsches sagen, worüber nächsten Tag dann ganz Deutschland lacht und/oder diskutiert :D

  • 22.03.17

    Noch ne Schwalbe kann er sich nicht erlauben. Lektion hoffentlich gelernt

  • 22.03.17

    Viel schlimmer waren die Pfiffe gegen Werner!

    • 22.03.17

      Da kann ich mich nur anschließen! Da debütiert ein junger talentierter Spieler für die N11 und erhält bei seiner Auswechslung Pfiffe!? Für mich ein No-Go!
      Werner hat für sein Fehlverhalten genug Kritik und Pfiffe kassiert. Irgendwann muss es mal reichen!

    • 22.03.17

      Er hat seine Lektion sicher bereits gelernt und die Pfiffe heute waren ganz schwach. Sowas muss wirklich nicht sein.

    • 23.03.17

      [Kommentar gelöscht]

    • 23.03.17

      tja so leid es mir tut aber das sind die dortmunder bzw auch die kölner hater, waren da tatsächlich 60.000 köln fans für poldi??? hammer :)

  • 22.03.17

    War bestimmt ein besserer Kick als das Länderspiel. Mein Gott ist das ein gegurke.

  • 23.03.17

    Ich finde das ohnehin ne Frechheit. Ich weiß sowieso nicht, ob sie ihn wegen der Schwalbe oder einfach nur weil er RB Spieler ist, auspfeifen. Weiß auch nicht, ob gerade Werner die Lektion lernen muss und andere nicht. Vor ein paar Wochen fiel Aubameyang gegen Hertha im Pokal noch viel offensichtlicher. Der einzige Unterschied war, dass bei Werner der Schiri gepfiffen hat und bei Auba nicht. Aber dafür kann Werner alleine nichts. Im Signal Iduna Park hat damals bei Auba keine Sau gepfiffen. Gestern schon. Finde ich ehrlich gesagt traurig wenn man einen eigenen Nationalspieler so behandelt, noch dazu einen so jungen. Er hat nen Fehler gemacht, wie die Robbens, Reus, di Santos und wie die ganzen Schwalbenkönige der Traditionsvereine heißen, nur kräht bei denen nach zwei Wochen kein Hahn mehr danach. Irgendwann muss auch mal gut sein.

    Ähnlich zuletzt auch bei Weiser. Ist echt bitter was sich manch Spieler alles gefallen lassen müssen. Ach übrigens, über den redet nach der aufgetauchten Wiederholung auch niemand mehr. Wäre diese Einstellung nicht aufgetaucht, wäre das Netz wohl noch immer voller Beschimpfungen.

    • 23.03.17

      PS: Vidal im Pokalhalbfinale gegen Bremen

    • 23.03.17

      PS: Klinsmann
      PPS: Dembele
      PPPS: Draxler

      Hier könnten noch 200.000 andere Namen stehen. Da braucht man gar nicht erst anfangen mit dem Finger auf irgendjemanden zu zeigen.

    • 23.03.17

      @amused: ich weiß ja, dass du auf dem bvb-kreuzzug bist, aber dembélé macht keine schwalben.. er wälzt sich nur übertrieben, um aufmerksamkeit und karten zu ziehen (was ich auch schlimm finde), aber er wird in der regel immer gefoult. :)

      ich habe erst vorgestern ein highlight-video zu ehren ronaldinhos geburtstag gesehen.. was der alles eingesteckt und trotzdem weitergemacht hat. das ist großartig! sucht euch eins von ihm raus und guckt es euch an, kann ich nur jedem empfehlen..

    • 23.03.17

      Och komm, jetzt fahr mir doch nicht jedes Mal deshalb an den Karren. :D Ich habe bewusst von jedem Team Spieler gewählt (ja, da steht auch Robben, falls du den überlesen hast), dass eben niemand mit meiner Brille kommt. Und ja, ich bin da schon der Meinung, dass Dembele auch schon des öfteren ohne Kontakt abgehoben ist. Aber prinzipiell ist eine Schwalbe ja das gleiche wie Theatralik. Denke, du hast den Kern meiner Aussage schon verstanden. ;-) Unabhängig von Spielern die für Bayern, Dortmund, Schalke oder sonstwen spielen.

    • 23.03.17

      ich hab immer ein wachsames auge auf dich.. ;) will ja nur nicht, dass sich bei dir ein falscher eindruck festsetzt. :))

      du hattest schon den richtigen gedanken, bist dann aber ins straucheln geraten, weil du alles durcheinandergemischt hast.. 1. es gibt "serial cheater" wie robben.. die sind einfach nur ekelhaft. da ists mir auch egal, ob er sich iwann mal gebessert hat, der darf mmn nie wieder einen pfiff vom schiri bekommen, egal ob er getroffen wird oder nicht. suárez gehört für mich auch in diese kategorie. 2. es gibt den ein oder anderen spieler, der es mal versucht hat.. die hast du ja auch mit aufgezählt. auba oder draxler. das sind keine unfairen spieler wie in kategorie 1 (und sollten deshalb auch nicht im gleichen satz aufgezählt werden!). zu welcher gruppe werner am ende zählt, wird sich noch zeigen..

    • 23.03.17

      Andy topt eh keiner! :D (leider in schwarz-gelb) ^^

      https://youtu.be/8vX74Ebm2nM

    • 23.03.17

      die schwalbe war so gestört, da muss man ja fast schon wieder lachen.. :D wurde damals ja auch direkt gesperrt! das fand ich super! sollte man wieder einführen..

    • 23.03.17

      Unfassbar das der Schiri drauf reingefallen ist.. :D mit der Sperre fand ich auch super.

    • 23.03.17

      http://sportbild.bild.de/fussball/international/international/la-galaxy-rache-video-schwalben-spieler-50849796.sport.html das hier hatte ich letzte woche gesehen.. geile aktion! die dfl sollte jedes we solche videos anfertigen lassen und dann den schiris mit an die hand geben.. :)

    • 23.03.17

      Richtig geil! Eine sehr gute Möglichkeit die Übeltäter an den Pranger zu stellen. Top! :)

    • 23.03.17

      Ich finde das schon problematisch, das in Kategorien einzuteilen. Das Problem ist, bei einigen ist der Aufschrei nie so groß. Bei Robben nennst du es vorsetzlich, aber bei anderen ist es eher ein "Versehen". Wie viele Spiele hat Robben in seiner Laufbahn schon gemacht? Wie groß ist der Aufschrei nach jeder vermeintlichen Schwalbe bei Robben? Keine Frage, hatte auch Robben schon glasklare Schwalben, aber Ich kann mich noch an das Pokalspiel in Bochum erinnern (war das letztes oder vor zwei Jahren?), da wird Robben glasklar getroffen und trotzdem gibt es im Anschluss eine Schwalbendiskussion über Robben, weil Verbeeck manchmal nicht mehr alle Latten am Zaun hat auf PKs. Kannst du dich an Reus' (ja ich bleibe beim Beispiel BVB, weil das einfach geläufiger ist, nicht wieder gleich mit Komplexen kommen) Schwalbe im Viertelfinale gegen Real Madrid vor 2 oder 3 Jahren erinnern? Als der BVB beim Gesamtstand von 2:3 im Rückspiel noch dringend ein Tor brauchte und Reus vorsätzlich in den 16er maschiert ist und fast nen halben Meter neben Pepe gestolpert ist? Aufschrei danach gleich Null. Wenn das kein "cheating" ist, dann übersetze ich den Begriff vielleicht falsch. Und da es bei Reus auch nie eine Seltenheit war, mal vor dem Kontakt oder ganz ohne Kontakt abzuheben, würde ich nicht sagen, dass sich hier etwas zu Robben unterscheidet. Lediglich der mediale Aufschrei ist ein anderer. Und nochmal ein Beispiel beim BVB. Schau dir an, was zuletzt mit Weiser veranstaltet wurde. Mega Aufschrei. Jetzt tautcht ein Video auf, in dem man sieht, dass Dembele hier übel einsteigt. Aber gibt es deshalb jetzt ein Aufschrei bei Dembele? Was glaubst du, was hier los wäre, wäre Ribéry oder Werner so eingestiegen?

      Symphatien/Antiphatien prägen so Ansicht schon massiv. Da will ich mich gar nicht rausnehmen, aber vielleicht wäre dem ganzen mal geholfen, wenn man die Themen anspricht, wenn sie auf beiden Seiten vorliegen und auch mal der eigene Verein betroffen ist. Ist ähnlich wie bei den Schiedsrichter Fehlentscheidungen. Was da zu Teil mit Werner und Weiser passiert ist echt Wahnsinn.

    • 23.03.17

      die leute, die da zum teil ins stadion laufen, tragen einfach so große aggression aus ihrem leben in sich, das müssen sie halt am we rauslassen.. da guckt man sich manchmal um und sagt sich: meine güte, was läuft bei dir denn falsch?! heute durch die sozialen medien wird diesen gestalten dann eine weitere plattform geboten.. und so kann man einfach in einer tour seiner wut freien lauf lassen, um von den eigenen problemen abzulenken. die (normale) medienwelt sorgt dann für den rest.. die werner-schwalbe wird dauernd und immer wieder überall gezeigt (man muss ja quote machen und den leuten geben, was sie lesen wollen), um diese negativen reaktionen möglichst lange aufrechtzuerhalten. das finde ich unerträglich! und jetzt können sie dann darüber berichten, dass werner unfair behandelt wird.. so ist immer was zu schreiben. nehme ich schon lange nicht mehr ernst den ganzen zirkus.

      zum thema robben: die diskussion aus dem bochum-spiel sehe ich hier als perfektes beispiel für meine aussage von oben an.. auch wenn er getroffen wird, ist bei robben jede diskussion über schwalben legitim und er hätte den 11m niemals bekommen dürfen! wer es nicht lernen kann und immer wieder macht, muss bestraft werden. lifetime. simple as that. und ich glaube schon, dass du den unterschied verstanden hast zwischen serientäter und dem rest.. ;)

    • 23.03.17

      Im ersten Absatz stimme ich dir voll zu.

      Im zweiten überhaupt nicht. Robben bekam zuletzt sehr viele Elfer nicht (zuletzt in Bremen). Zu sagen, an ihm sollte man keine Elfer mehr pfeifen, weil früher Elfer falsch gepiffen wurden, ist ja auch nicht richtig. Damals in Bochum wurde er klar getroffen (das war wirklich klar), somit klarer Elfer und da auch der Gegenspieler letzter Mann war, eben leider auch rot gewesen. Finde ich eben nicht, dass deshalb eine "legitime" Schwalbendiskussion bei einem berechtigten Elfer an Robben geführt werden muss. Nur weil man sich mal auf ihn eingeschossen hat, finde ich das nicht korrekt.

    • 23.03.17

      :)) wollte es auch nur überspitzt formulieren, um klar zu machen, dass es eben noch einen unterschied geben sollte zwischen einem ersttäter wie werner einerseits und einem serientäter andererseits. die grenzen waren bei dir etwas verschwommen..

      die schiris werden trotzdem mehr und mehr auf solche spieler sensiblisiert, was ich gut finde. für robben muss es zurecht "schwerer" sein einen 11m zu bekommen. ich war deshalb auch so über den 11m für suárez überrascht, den aytekin gegeben hat gg. paris (nachdem er ihn erst sogar noch für eine schwalbe verwarnt hatte).. da wurde wohl der druck zu groß oder er dachte unterbewusst: ach was solls, noch eins schießen die danach ja wohl nicht mehr.. tja. ein suárez kriegt diese saison keinen 11m mehr in der cl, auch wenn er umgesenst wird. darauf hoffe ich zumindest; auch wenn ich barca sehr mag btw.

  • 22.03.17

    Die zweite Halbzeit poldis tor und emotionaler Abschied war eher weniger gegurke