VfL Wolfsburg | 1. Bundesliga

Svensson und Hasenhüttl als Ko­vač-Nachfol­ger gehandelt

17.03.2024 - 13:50 Uhr Gemeldet von: Dominik Neuner | Autor: Robin Meise

Beim VfL Wolfsburg wird nach der Entlassung von Cheftrainer Niko Kovač ein passender Nachfolger gesucht. Laut Sky-Informationen gibt es zwei Namen, die demnächst den Posten übernehmen könnten. Die Rede ist von Bo Svensson (ehemals Mainz 05) und Ralph Hasenhüttl (ehemals Southampton).


Svensson (44), der bis Anfang November letzten Jahres bei den Nullfünfern unter Vertrag stand, hatte eigentlich vor, erst zur neuen Saison wieder aktiv zu werden. Das Interesse aus Wolfsburg soll aber für ein Umdenken sorgen.

Mit Hasenhüttl (56) gab es laut Sky sogar bereits Gespräche. Der Österreicher hat aus seiner Zeit bei RB Leipzig (2016 bis 2018) ebenfalls Erfahrungen in der Bundesliga vorzuweisen und kann sich dem TV-Sender zufolge durchaus vorstellen, das Amt zu übernehmen.

Wer die Wölfe letztendlich übernimmt, dürfte sich zeitnah zeigen. Als nächster Gegner wartet am 30. März im Anschluss an die Länderspielpause Werder Bremen.

Update: Laut BILD-Informationen wird Ralph Hasenhüttl neuer Trainer beim VfL Wolfsburg. Bereits ab Dienstag soll er das Training leiten. Eine offizielle Bestätigung steht noch aus.

Quelle: bild.de | twitter.com