Wie der VfL Wolfsburg am Dienstag mitteilt, ist Chefcoach Florian Kohfeldt vom Coronavirus betroffen. Der 39-Jährige wird demnach in den kommenden Tagen nicht zur Verfügung stehen, nachdem ein am Montagmittag durchgeführter PCR-Test ein positives Ergebnis brachte.
Zuvor hatte es im familiären Umfeld des Übungsleiters bereits einen Corona-Fall gegeben. Daher befand sich Kohfeldt vorab bereits in häuslicher Quarantäne und hatte keinen Kontakt zur Mannschaft und zum weiteren Trainerstab.
Das Training leitet bis auf Weiteres Co-Trainer Vincent Heilmann, da Michael Frontzeck (ebenfalls Co-Trainer) genauso aussetzen muss. Der 58-Jährige fällt länger aus: Wegen eines operativen Eingriffs im Gesicht werde Frontzeck erst zur neuen Saison auf die Trainerbank zurückkehren, so der Bundesligist.
Uff, Wolfsburg wird gewinnen am WE 😗
Dann stell ich alle Wolfsburger auf
Nächsten Spieltag wieder S11?
Fallen ab nächste Woche eigentlich die allgemeinen Testungen bei den Mannschaften dann weg? Kann das jeder Verein dann für sich selber entscheiden?
Weil für manche ist es ja ein Nachteil wenn man testet und mehrere Spieler ausfallen und andere Vereine einfach auf die Testungen verzichten können. 🤔
Du beantwortest deine Frage ja im Grunde selbst. Die Testpflicht wird denke ich erstmal bleiben, zu hoch ist auch das Risiko Long COVID Symptome zu übersehen, vor allem im Profi-Spiel. (Herzmuskelentzündung etc)
Zu hoch?? Wie "hoch" ist es denn?
Und wie sollen Symptome durch Testen erkannt werden?
Wenn du Symptome hast, dann weißt du das auch ohne Test.
Dann hat's sein Goldjunge Max bestimmt auch. :(
Kohfeldt ist da immernoch Trainer?
:DDD
Trotzdem halten ?
Sitzt doch eh nur auf der Bank
Mark van Bommel übernimmt als Interimstrainer das Amt
Florian CoV-Feld
Unerwartet aber frisch
Kohrona
Kann er gleich ganz weg bleiben.ohne ihn und Sein Kamikaze System ist jeder Verein besser dran
Welches Kamikaze System?
Welches System???
Das ist die Millionenfrage, Poldi.