Der Wechsel von Maxence Lacroix in die Bundesliga nimmt Formen an. Am Donnerstag verlautete zunächst aus Frankreich, dass eine Einigung zwischen dem VfL Wolfsburg und dem FC Sochaux bevorsteht. Abends bekräftigte sodann "Sky", dass der Transfer vor dem Abschluss ist.
Die Rahmendaten: Dem Sender zufolge unterschreibt der 20 Jahre junge Innenverteidiger einen Vierjahresvertrag beim VW-Klub. Wolfsburg überweise eine Ablöse von rund fünf Millionen Euro nach Frankreich, die durch Bonuszahlungen im weiteren Verlauf noch ansteigen kann. Letzte Details des Deals sollen möglichst bis Anfang nächster Woche geklärt werden.
Lacroix, mehrfacher französischer Juniorennationalspieler, absolvierte in der vergangenen Saison 20 Einsätze in der Ligue 2. Mit einer Ausnahme jeweils über die volle Distanz. Das Talent wurde zuletzt auch mit Eintracht Frankfurt, Stade Rennes und Atalanta Bergamo in Verbindung gebracht.
Wenn, dann bildet er hoffentlich mit Pongracic die IV, da aber dieser auch immer für Sperren gut ist, wird er mindestens als IV 3 hinter Brooks agieren. Bruma ist außen vor und Tiss aus welchen Gründen auch immer ebenfalls.
Schmadtke bekommt immer was er wil ;-)
S11 wenn er kommt und wenn ja für wen?
Der Junge ist 20 Jahre alt und hat nur 2. Liga in Frankreich gekickt.
Er wird sich erstmal hinten anstellen müssen und behutsam aufgebaut werden.