VfL Wolfsburg | 1. Bundesliga

Wolfsburg mit Interesse an Jach?

22.11.2016 - 10:08 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Der polnische U21-Nationalspieler Jaroslaw Jach könnte in absehbarer Zeit vor dem Sprung in eine europäische Topliga stehen. Derzeit steht er bei Zaglebie Lubin unter Vertrag (Laufzeit bis 2019) und ist in Polens höchster Spielklasse unterwegs. An Interessenten soll es laut einem Bericht von "Sportowe Fakty" aber nicht mangeln.


Die vermeintlichen Anwärter kommen aus Italien (Florenz, Sampdoria, US Sassuolo) Frankreich (Stade Rennes, Lille, Saint-Etienne, Montpellier), Spanien – Spielerberater Pawel Staniszewski bestätigt laut dem Blatt sogar das Interesse von Betis Sevilla – und Deutschland. Aus dem deutschen Oberhaus soll der VfL Wolfsburg ein Auge auf den 22-Jährigen Innenverteidiger geworfen haben.

Wie Berater Staniszewski erklärt, liegt ein Wechsel seines Mandanten im Winter im Bereich des Möglichen. Allerdings nur unter der Prämisse, dass Jach bei seinem neuen Klub Einsätze zugesichert werden. Auch eine Leihe zur Rückrunde steht im Raum. Bei anhaltend positivem Werdegang des Spielers könnte Lubin so auf einen höheren Erlös im Sommer hoffen.

Was die verschiedenen Interessenten anbelangt, scheint Staniszewski ein Engagement in Italien als vorzugswürdig zu erachten, da Jach als Defensivakteur in der Serie A eine Menge lernen könnte. Überhaupt stünden bei der Entscheidung über den nächsten Schritt die Entwicklungsmöglichkeiten des Spielers im Vordergrund, so der Agent.


  • KOMMENTARE