Der VfL Wolfsburg trifft im Achtelfinale der Europa League auf Shakhtar Donetsk. Das ergab die Auslosung am Freitag in Nyon. Das Hinspiel wird am 12. März in Wolfsburg stattfinden, das Rückspiel erfolgt schon eine Woche später am 19. März in Charkiw.
In der Europa-League-Zwischenrunde konnten die Wölfe den schwedischen Vertreter aus Malmö bezwingen. Mit einem 2:1-Sieg im Hinspiel und einem 3:0 im Rückspiel qualifizierten sich die Niedersachsen souverän für das Achtelfinale.
Wolfsburgs Gegner hingegen hatte es mit Benfica Lissabon zu tun. Im Hinspiel konnten die Ukrainer mit 2:1 die Oberhand behalten. Im Rückspiel trennten sich beide Mannschaften mit 3:3, was Donetsk den Einzug ins Achtelfinale bescherte.
Sehr sehr schwieriges Los. Da brauch es schon eine Meisterleistung.
Name größer wie derzeitige Stärke. Genau wie Porto
Also so wie Wolfsburg?
Ok derzeit grad eine kleine Hochphase (gegen schwache Gegner) aber auf die Saison gesehen...
Wolfsburg hatte international noch nie einen großen Namen :D
Porto war CL Sieger,
Donetsk hatte vor ein paar Jahren eine echt gute Mannschaft mit ihren ganzen Brasilianern (Costa, Fernandihno, Teixeira, Luiz Adriano & Maicon) dazu noch Srna, Henrikh Mkhitaryan.
Deswegen haben die auch mal ne Weile die CL gerockt. Die Zeiten sind dort aber vorbei. Genau wie in Porto.
Irre ich mich oder hat donezk nicht Benfica rausgeschmissen? Donezk würde ich persönlich schon als Top 5 der härtesten Lose sehen, die man hätte bekommen können.
Im Hinspiel standen bei Shakhtar 7 Brasilianer auf dem Platz, im Rückspiel selbst 8. ?