Wie die "Sport Bild" berichtet, hat Hertha BSC auf der Suche nach Verstärkungen für die Defensive Victor Wanyama von Tottenham Hotspur ins Blickfeld genommen. Der 28-Jährige könnte demnach sogar schon im Januar ein Thema werden. Sein Vertrag beim Team aus dem Norden Londons läuft indes noch bis ins Jahr 2021.
In der aktuellen Premier-League-Saison kommt der defensive Mittelfeldspieler bisher jedoch lediglich auf zwei von möglichen 17 Einsätzen. Dennoch beläuft sich der momentane Marktwert des gebürtigen Kenianers, der 2018 auch mit Borussia Dortmund in Verbindung gebracht wurde, laut dem Portal "Transfermarkt" auf rund zwölf Millionen Euro.
Ob die Alte Dame unter Cheftrainer Jürgen Klinsmann letztlich wirklich so viel Geld für einen verletzungsanfälligen Reservisten in die Hand nehmen würde, bleibt zunächst abzuwarten. Vor allem vor dem Hintergrund, dass Arne Maier nach langer Verletzungspause wieder zum Team gestoßen ist.
Hertha braucht dringend noch ein 6er. Sieht man grade wieder live gegen Leverkusen (1.Hz). Außer Mayer ist da nicht viel und der ist leider verletzt. ja kommt bald wieder, kann sich ja aber auch wieder verletzen oder man braucht mal ne doppel 6.
Skelbred ist einfach schon lange nicht mehr auf der höhe was die Ballkontrolle und Verteilung angeht, Darida und Grujic sind etwas weiter vorne (8 zB) deutlich stärker und Löwen und andere Nachwuchs wohl noch nicht reif genug. Wanyama kann ich nicht genau beurteilen und 12Mio klingt viel für jemand, der auf der Bank sitzt seit Jahren. Andererseits ist Tottenham mit PL und CL deutlich vor Hertha, dh ein Bankspieler dort kann spielerisch bestimmt helfen!
Wäre sehr cool
Der Typ ist ne Granate, aber finanziell wird das nicht zu stemmen sein.
Wenn’s das Budget hergibt, warum nicht ?
Knackpunkt könnte das Gehalt werden. Grade in Relation zu anderen Leistungsträgern
Seit mehreren Jahren kontinuierlich auf der Bank. Wow... was will man mit dem.
Genau das ist ja der Grund, warum die Hertha überhaupt eine Chance bei dem Spieler hat.
Oder glaubst du Fifa-Boy, dass die Son, Eriksen oder Kane bekommen, nur weil sie ein bisschen mehr Kohle haben?
Nein aber Lloris oder Lucas Moura
Deswegen: Fifa-Boy. Geh wieder spielen.
Massiver Spieler!
Donnerwetter, Windhorst lässt die aber nun ein anderes Preissegment verfolgen
Die Frage ist, macht das Sinn? Ich sage nein. Nur weil mit Windhorst ein starker Finanzpartner vorhanden ist, sollten die Berliner nicht mit den Millionen um sich schmeissen. Wenn der Erfolg aus bleibt, kann es auch mal ganz schnell in eine andere Richtung gehen. Die 20 Mio für Lukebakio waren schon eine Hammer Summe für die alte Dame.
Lukebakio einfach so als "alte Dame" zu bezeichnen ist frech!
@Bavaria
Sorry, aber was ist denn das für ein Unsinn?
Was genau soll die Hertha (vom Kader her maximal ein Mittelklasse-Klub der Bundesliga, der aktuell sogar gegen den Abstieg spielt) deiner Meinung nach denn sonst mit der Kohle des Investors machen, wenn nicht den Kader in der Spitze verstärken? 200 Mio. versaufen und im Puff verballern, oder doch lieber zuschauen, wie der Staat sich Stück für Stück holt?
Wanyama ist jetzt auch kein 30-Mio.-Spieler, sondern der ist 28 Jahre alt und spielt bei den Spurs schon länger quasi keine Rolle mehr. Den kriegste für maximal 10 Mio.
Ist ja nicht so, dass Hertha plötzlich um Havertz mit buhlt.
Ich habe auch viele hübsche Frauen im Blick und es wird nicht immer ein Artikel dafür verfasst.
Gruß KaffeeSchwarz
Ist das der, der sich selber angerotzt hat in der CL ? hahaha