Vieirinha | 1. Bundesliga

Vieirinha sammelt Pluspunkte

25.01.2017 - 18:22 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Das Team des VfL Wolfsburg ist seit heute um eine Stammkraft reduziert. Vorbehaltlich der noch zu klärenden Formalitäten und des Medizinchecks schließt sich Daniel Caligiuri in dieser Transferperiode dem FC Schalke 04 an. Noch am vergangenen Samstag stand der Deutsch-Italiener beim 1:0 gegen den Hamburger SV in der Startelf.


Seinen Platz einnehmen könnte einer, der schon im Duell mit dem HSV 20 Minuten vor Spielende für ihn eingewechselt wurde: Europameister Vieirinha. Der Portugiese, um den sich immer wieder mal Gerüchte über eine mögliche Rückkehr zu Ex-Klub PAOK Saloniki rankten, schickt sich an, wieder das Leistungsniveau früherer Tage zu erreichen.

"Er zeigt, dass er die Dinge umsetzt, um sich zu empfehlen", zitierten die "Wolfsburger Nachrichten" Trainer Valérien Ismaël, unter dem Vieirinha in der Bundesliga noch kein einziges Mal von Beginn an auflief. Der auf der rechten Seite defensiv wie offensiv einsetzbare Fußballer überzeuge unter anderem mit Sicherheit und Ruhe am Ball. "Wir wollen alle den Vieirinha sehen, der vor zwei Jahren überragende Leistungen gezeigt und uns alle begeistert hat. Momentan ist er auf dem besten Weg zurück", konstatiert der Franzose.

Bei den Gesprächen, die er mit seinem Schützling geführt habe, sei ein Abschied im Übrigen nie ein Thema gewesen, "sein erster Gedanke war bei der Mannschaft, und jetzt lässt er Taten folgen". Gegen Augsburg könnte für Vieirinha die Startelfpremiere in der Ära Ismaël anstehen, der schon vor der offiziellen Verkündung des Caligiuri-Abgangs feststellte: "Er ist nah dran."


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!