Die offensive Außenbahn beim 1. FSV Mainz 05 bezeichnete Sportdirektor Rouven Schröder gestern beim Mediengespräch vor dem Pokalspiel gegen Lüneburg als "mit die umstrittenste Position, die wir haben". Nach Einschätzung der "Allgemeine Zeitung" zeichnet sich auf dem linken Flügel ein enger Zweikampf zwischen Pablo de Blasis und Neuzugang Viktor Fischer ab – bei dem der Letztgenannte gegenwärtig vorne liege.
Während sich der Argentinier in den Vorbereitungsspielen eher schwergetan und insgesamt nicht unbedingt überzeugt habe, sei sein neuer Kollege aus Dänemark ein belebendes Element im Spiel der Rheinhessen gewesen, wenngleich auch er nicht frei von Fehlern gewesen sei. Fischer wirke abschlussstärker; de Blasis, wiederum könne das Team mit seiner Emotionalität grundsätzlich mitreißen, wenn es drauf ankommt.
In den Konkurrenzampf einschalten könnte sich aber auch Jairo, er kam in der Vorbereitung immer wieder mal links zum Einsatz. Gleichzeitig steht bei dem Spanier noch immer eine Entscheidung über seine Zukunft aus. Schröder bekräftigte gestern, dass es seinem Gefühl zufolge um Verlängerung oder Abgang gehe, er könne sich nicht vorstellen, dass Jairo den Vertrag nur aussitzen werde.
Es kommt ja auch drauf an, ob auf der rechten Seite Öztunali rechtzeitig fit wird. Deshalb denke ich, dass Jairo durchaus auch eine Alternative ist.
Er ist ''nur'' krank. Zum Bundesligaauftakt wird er fit sein und spielen
Ist Jairo für den linken Flügel dann gar kein Thema mehr? Doch noch Abschied in dieser Transferperiode?
Was ist mit Jairo?
Über rechts? Zweikampf mit Öztunali
Levin ist gesetzt