Wenn die TSG 1899 Hoffenheim nach dem Augsburg-Spiel einige ihrer Akteure für rund eineinhalb Wochen zu den Nationalmannschaften ziehen lässt, wird auch Vincenzo Grifo zu dieser Gruppe gehören: Durchaus überraschend erhielt der Mittelfeldakteur, der dieses Jahr sowohl in Gladbach als auch bei den Kraichgauern eher sporadisch Einsätze verbuchte, von Italiens Nationalcoach Roberto Mancini eine Einladung zu den anstehenden zwei Länderspielen.
Grifo ist einer von drei Neulingen bei den Azzurri, neben ihm wurden auch Stefano Sensi (US Sassuolo) und Sandro Tonali (Brescia Calcio) für den 27-köpfigen Kader nominiert.
Ein mögliches Debüt könnte der Bundesligaprofi am 17. November geben, im Giuseppe Meazza zu Mailand empfängt Italien dann Nations-League-Gegner Portugal. Am 20. November duelliert sich das Team schließlich in einem in Genk abgehaltenen Freundschaftsspiel mit den USA.
Vince!!! ??
— TSG Hoffenheim (@tsghoffenheim) 9. November 2018
Vincenzo Grifo wurde erstmals in den Kader der italienischen A-Nationalmannschaft berufen. Wir freuen uns riesig für dich!!!#TSG @Vivo_Azzurro pic.twitter.com/INwl828dir
Nice! Freut mich für ihn. Jung, zeig allen dass dus noch drauf hast!!
Immer diese Trolle! Wenn man sich die letzte Saison anschaut, dann ist er zumindestens die letzten beiden Einsätze auf einem aufsteigenden Ast! Denke die Nominierung könnte ihn beflügeln. Es wäre ihm zumndest zu gönnen
Selbst wenn man es ihm gönnt muss man sagen, dass er im Moment nur durchschnittlich spielt. Gerade wenn man, wie hier alle schreiben, seine SC Zeit betrachtet und dass er jetzt in einem deutlich stärkeren Kader ist.
Ein Elfer verwandelt und direkt in der Nati :)
Das zeigt die Situation von Italien.
Nati ist die Nationalmannschaft der Schweiz :)
Hoffe du bist jetzt schlauer..
Hoffe er bestätigt am Wochenende seine Leistung vom letzten Spieltag...
Verzweiflungsnominierung
wow, sein absoluter Kindheitstraum. Bleib dran!
Zeitpunkt der Nominierung ist durchaus überraschend! Ähnlich wie bei Uth....
Mancini handhabt das so wie Löw mit Uth. Nur noch mal eine Stufe höher, er nominiert nämlich nach den Leistungen der vorletzten Saison.