Das Interesse von Hannover 96 an Vincenzo Grifo ist durch Klubpräsident Martin Kind bestätigt. Eine Einigung mit Borussia Mönchengladbach, bei denen der Offensivakteur einen bis 2021 datierten Vertrag besitzt, steht jedoch noch aus. Nach Informationen der "Bild" sind die Niedersachsen auch nicht der einzige Bundesligist, bei dem Grifo auf der Liste stehe.
So soll die TSG 1899 Hoffenheim wie im Vorjahr, als sich der Deutsch-Italiener für einen Wechsel an den Niederrhein entschied, den Offensivakteur zurückholen wollen. Bereits von 2012 bis 2015 war er an die Kraichgauer gebunden. Der Durchbruch blieb ihm jedoch nicht vergönnt, den schaffte er nach Leihen zu Dynamo Dresden und dem FSV Frankfurt erst beim SC Freiburg.
In Mönchengladbach tat er sich in seinem ersten Jahr hingegen schwer, den Anforderungen von Cheftrainer Dieter Hecking gerecht zu werden. Im Breisgau mit neun Toren und 14 Vorlagen in 32 Partien noch Topscorer, reichte es bei den Fohlen in 18 Begegnungen nur zu vier Assists.
Mit Werder Bremen soll sich ein Mitbewerber aus dem Poker bereits zurückgezogen haben. Demnach seien die Grün-Weißen nicht bereit gewesen, die von Mönchengladbach aufgerufene Ablösesumme zu zahlen, die dem Boulevardblatt zufolge fünfeinhalb Millionen Euro betrage.
der wechsel nach gladbach war wohl ein grifo ins klo!
https://www.ligainsider.de/vincenzo-grifo_2361/transfer-zu-gladbach-vor-abschluss-202101/#commentbox-384819
:( dabei war ich so stolz...
In Freiburg eines der großen Zahnräder, in Gladbach wenig zum Zug gekommen, glaube bei Werder hätte er gute Chancen. Bzw. bessere als bei der TSG. Weniger Konkurrenzkampf vermutlich.
Doch. 5,5 ist mMn günstig, da er immer noch Entwicklungspotenzial besitzt. In der heutigen verrückten Fußballwelt (bezogen auf Ablösesummen) sind 5,5 Mio. wenig für Grifo. Finde es schade, dass Werder das Interesse nicht verstärkt hat.
5,5 Mio wäre ein Schnäppchen... Wenn der das Vertrauen eines Trainers bekommt, ist er eine Waffe!!!
Kann das sein dass Hecking Gladbach Vollgas gg die Wand fährt?
Kann das sein, dass Grifo überschätzt ist?
Nein.
1. Hecking und grifo hatten persönliche Differenzen, und zweitens vergleiche Mal das Spiel von gladbach vor Hecking und bei seinem Amtsantritt. Bevor ich sagen würde: Grifo ist überschätzt, würde ich eher sagen, dass Hecking mega überschätzt ist. Mmn ein ähnlicher Trainer wie Magath, der keine persönliche Bindung zu seinen Spielern aufbauen kann. Und ohne vertrauen läuft halt leider nichts. Aber das ist meine ganz persönliche Meinung :)
Martinez, bin da sowas von deiner Meinung. Hecking ist ein Trainer für Abstiegskandidaten, die kämpfen müssen. Den Fußball den er spielen lässt find ich grausam. Hatte daher für Gladbach gehofft, dass er im Sommer gehen muss, weil sie durchaus Potenzial im Kader haben.
Wenn Grifo nach Hoffenheim wechselt könnte der ne richtig große Saison spielen. Für 5,5 mMn ein Pflichtkauf. Nagelsmann dürfte viel, verdammt viel mit dem Jungen anfangen können.
Naja. Anderen Spielern wie Hazard oder Ginter gelingt es doch auch Leistungen zu bringen. Ist meiner Meinung nach ein wenig sehr einfach gemacht, das alles am Trainer festzumachen. Aufgrund des persönlichen Umfeldes verfolge ich ihn auch ein wenig und die Spiele, die ich von ihm in Gladbach gesehen habe, waren oft auch einfach nicht gut und das kann man nicht exklusiv am Trainer festmachen.
Ich frag mich wieso nicht jeder Bundesligist zumindest an ihm interessiert ist, auch wenn er natürlich eine schwierige Saison hinter sich hat
Wenn Hoffenheim ihn für 5,5 Mio. kriegt kann ich mir gut vorstellen, dass das ein Jahr später als Schnäppchen betrachtet wird. Muss man sich nur mal angucken, was Nagelsmann aus einem Nico Schulz rausgeholt hat. Würde mich nicht wundern, wenn auch Grifo unter ihm durchstartet.
Hat Nico Schulz vor Nagelsmann keine Leistung gebracht, oder hat Nagelsmann mehr aus ihm herausgeholt wozu er eigentlich im Stande war?
Er hat mMn das Optimum aus ihm rausgeholt. Vor seinem Wechsel nach Hoffenheim hatte Schulz eine durchwachsene Saison in Gladbach - ähnlich wie Grifo jetzt. Ich glaube vor einem Jahr hätten deshalb nicht viele gedacht, dass Schulz jetzt so eine gute Saison spielen würde, aber Nagelsmann hat ihn richtig eingesetzt, so dass er seine Stärken ausspielen kann. Ich denke das gleiche könnte mit Grifo passieren, der sich in Heckings System nicht wohl zu fühlen scheint oder dort vielleicht nicht richtig rein passt.
Würde auf jeden Fall voll ins Profil von der TSG passen. Die haben ja auch einige Abgänge zu kompensieren
Ich finde nicht, dass 5,5 ein Schnäppchen sind nach der Saison wo er sich nur schwer durchsetzen konnte bei Gladbach.
Find ich angemessener als 10 Millionen oder mehr für einen Füllkrug zu zahlen.
Ewiges Talent...