Lange Zeit eine feste Größe im Mittelfeld von Bundesligist Hertha BSC, war Mittelfeldspieler Vladimir Darida in den vergangenen zwei Saisons nicht mehr erste Wahl. Was mehreren Verletzungen, aber auch erfolgreich aufspielenden Konkurrenten wie Arne Maier oder Marko Grujic geschuldet war. In den Zukunftsplanungen der Berliner soll er nunmehr keine Rolle spielen.
Das geht aus einem Bericht der "B.Z." hervor. Demnach versuche der blau-weiße Hauptstadtklub, den 28-jährigen Tschechen in diesem Sommer zu verkaufen.
Daridas Vertrag bei Hertha läuft noch bis 2021. In der zurückliegenden Spielzeit brachte er es nur noch auf zehn Bundesligaeinsätze, wobei er in sieben Fällen lediglich von der Ersatzbank kam.
Würde ihn auch mit Handkuss bei Fortuna nehmen. Denke eig. dass die Abnehmer Schlange stehen sollten.
Zurück zum SCF - Falls die sich den leisten können...
Würde ich sofort nehmen
Fände ich klasse!
Gibts schon irgendwelche leisen Gerüchte wohin es Ihn ziehen könnte?
Falls sie Waldschmidt nach der WM verkaufen ist Geld erstmal kein Problem.
Das wäre in Hinblick auf einen möglichen Grujic Abgang fahrlässig von der Hertha.
@Buttermilch Darida hat wirklich gar nicht mehr geliefert letzte Saison. Da haben Skjelbred und Mittelstädt auf der Position besser performt. Ich glaube, dass er woanders bestimmt nochmal aufblüht, aber nicht bei uns.
Er war ja im Grunde auch nie wirklich fit. Hat ewig gebraucht, um überhaupt reinzukommen in die Saison, fiel immer wieder aus etc.
Die Saisons davor war er Leistungsträger, und das kann er in einigen Vereinen in der Buli m.E. immer noch sein.
Wenn ich mir eine mögliche Aufstellung mit Rekik, Stark, Torunarigha, Mittelstädt, Maier, Löwen, Dilrosun, Selke anschaue, stelle ich fest, dass 8/11 Positionen mit jungen, entwicklungsfähigen Spielern, z.T. aus den U- Nationalmannschaften gespickt sind. Wenn es Preetz schafft, v.a. für die rechte Seite bzw Lazaro und eben für Grujic mit den Mio-Einnahmen noch ein paar gestandene Spieler dazu zu holen, habe ich die sogar als Überraschungsmannschaft der Rechnung.
@Vinnie: Realisten werden hier nicht gerne gesehen...
denke auch wenn da nichts erfahrenes noch kommt, das sofort weiterhilft, wird es eng
Sehe Hertha auch eher unten als oben, aber man muss sich auch vor Augen führen, dass 30-32 Punkte wahrscheinlich wieder für den direkten Klassenerhalt reichen werden. Das schaffen die auf jeden Fall.
Wäre er nicht so verletzungsanfällig, wäre er für 2/3 der Bundesligisten ein no-brainer.