Eigentlich sollte Wahid Faghir am Samstag sein Debüt im Trikot des VfB Stuttgart feiern, doch am Ende wurde daraus nicht. Der Neuzugang (kam von Vejle BK) stand ursprünglich in der Startelf der Stuttgarter U21 für die Regionalliga-Partie gegen den Bahlinger SC (0:1), musste aber kurzfristig passen.
Wie die Stuttgarter Nachrichten berichten, klagte der 18-Jährige beim Aufwärmen vor Anpfiff über muskuläre Probleme und wurde deshalb vorsichtshalber aus dem Kader genommen. Im Gegensatz zu seinen beiden Profikollegen Enzo Millot (74 Einsatzminuten) und Nikolas Nartey (66 Einsatzminuten), die ebenfalls bei der zweiten Mannschaft aushalfen, konnte er deshalb keine Spielpraxis sammeln.
Laut dem Lokalblatt gab es inzwischen leichte Entwarnung: Eine Verletzung liege nicht vor. Dennoch werde Faghir zumindest an diesem Wochenende wohl nicht mehr zum Einsatz kommen.
Kurzfristige Änderung bei der #VfBU21: Marco Wolf spielt für Wahid Faghir.
— VfB Nachwuchs (@jungundwild) September 18, 2021
Matarazzo: Faghir macht „guten Eindruck“ im Training
Ein Einsatz bei den Profis, im Bundesligaspiel gegen Bayer 04 Leverkusen (Sonntag, 15:30 Uhr), wäre nach der geplanten Spielpraxis am Vortag wohl ohnehin nicht vorgesehen gewesen. Cheftrainer Pellegrino Matarazzo will den Youngster trotz engagierter Trainingsleistungen erst einmal langsam aufbauen.
„Wahid macht einen guten Eindruck. Vor allem wenn es engräumig ist und er vorm Tor steht. Er hat schon einen Wumms, mit links, mit rechts und ich glaube, wenn er zum Kopfball kommt, ist es auch sehr gezielt“, hatte der US-Amerikaner zuletzt von der ersten kompletten Trainingswoche des Deadline-Day-Zugangs berichtet.
„Ich glaube man merkt, dass er eine gewisse Anpassungszeit braucht von der dänischen ersten Liga zur Bundesliga. Aber er ist auf einem guten Weg und ich freue mich, dass wir ihn dabei weiter unterstützen können“, so Matarazzo.
Klingt nicht so, als würde er in den nächsten 3,4 Wochen eine S11 Position kriegen können, oder?
In der U21 schon..
Herber Rückschlag für mein Kickbase U21-Team 😔