Walace | 1. Bundesliga

"Das Verhalten akzeptieren wir nicht"

19.03.2018 - 09:19 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Im Gegensatz zu Teamkollege Kyriakos Papadopoulos, der es immerhin in das 18-köpfige Aufgebot des Hamburger SV schaffte, fehlte Walace komplett im Kader für die Begegnung mit Hertha BSC.


Aufgrund der Nichtberücksichtigung blieb der 22-Jährige der Partie gänzlich fern und postete stattdessen private Aufnahmen in den sozialen Medien. Hintergrund des Verzichts auf den Mittelfeldakteur:

Der "Bild" zufolge sei Titz' Plan mit Walace gewesen, ihn als Innenverteidiger aufzubieten. Darauf habe der Spieler jedoch keine Lust gehabt und das unter der Woche auch deutlich gegenüber seinem Cheftrainer Christian Titz zum Ausdruck gebracht.

"Das Verhalten akzeptieren wir nicht", erklärte Hamburgs neuer Coach laut "kicker". Auch für HSV-Vorstand Frank Wettstein ist es eine "Frage des Respekts." Den Brasilianer erwarten nun möglicherweise Konsequenzen.

Ebenfalls im Fokus steht aktuell Kyriakos Papadopoulos, der den frisch ernannten Übungsleiter im Anschluss an die 1:2-Niederlage gegen Berlin öffentlich kritisierte, weil er nicht zum Einsatz kam. "Wir versuchen ihn zu erreichen. Wenn wir mit ihm gesprochen haben, werden wir verkünden, was wir machen", gab Titz abschließend zu Protokoll.

Papadopoulos befindet sich gegenwärtig auf dem Weg zur griechischen Nationalmannschaft.

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
14% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
85% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 19.03.18

    Das ist an sich kein schlechter.

    Nur für die Situation einfach denkbar ungeeignet.

    Kommt als erste Station im "kalten Europa" zum HSV Chaos. Seine Frau lebt in Brasilien, bekam dort sogar grad ein Kind.

    Das ist alles denkbar ungünstig. Ich kann mir vorstellen, dass er bei einem Team mit korrektem Mannschaftsgefüge durchaus aufblüht.

    Steck den mal nach Leverkusen, Schalke, Leipzig... Das wird nen Luiz Gustavo 2.0

  • 19.03.18

    Das Walace im Sommer wechselt sollte klar sein

  • 19.03.18

    MMn wird Wallace das Leben etwas schwer gemacht. Für mich ein Topspieler. Er wird nur zu sehr hin und her geschoben. Das ist nicht gut für ihn und somit auch nicht für den HSV. Ich hoffe es legt sich.

    • 19.03.18

      Das er eine andere Position spielen sollte ist ja nun keine Strafaktion, und viele Spieler in anderen Vereinen (siehe zuletzt Schalke) haben von erhöhter Polyvalenz stark profitiert. Schließlich wird der IV bei Titz auch offensiver gedacht und so wie Jung und van Drongelen große Teile des spiels positioniert waren hätte er sich gerade mal 15m weiter nach hinten bemühen sollen

  • 19.03.18

    Hoffe der sitzt auch in Liga 2 auf der HSV Tribüne... (ja ja, keine Kohle für so was. Wäre trotzdem stark)

  • 19.03.18

    Da muss man sich nicht mehr wundern wieso der HSV absteigt, Ansammlung von charakterlosen Spielern..... Sich in so einer Situation so zu verhalten........ UNGLAUBLICH!!!

  • 19.03.18

    Geht ja richtig gut los mit dem neuen Trainer :DD
    Der wünscht sich wahrscheinlich jetzt schon, dass er lieber bei den 2. geblieben wäre.