Walace | 1. Bundesliga

Klausel bei rund 37 Millionen Euro?

15.10.2018 - 10:58 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Trotz einiger Profis aus dem südamerikanischen Land, die hier ihre Brötchen verdienen, stellt die deutsche Bundesliga lediglich einen Spieler für die brasilianische Nationalmannschaft ab. Etwas überraschend kommt dieser aus Hannover.


Walace, der in den vergangenen eineinhalb Jahren beim Hamburger SV noch sehr unbeständige Leistungen gezeigt hatte, ist bei den Niedersachsen zu einem absoluten Leistungsträger avanciert.

Der Mittelfeldmann wurde nach zwei Einsätzen (vor seiner Hamburger Zeit) nun erstmals seit fast zwei Jahren wieder für die Selecao nominiert, kam im Test gegen Saudi-Arabien am Freitag nach gut einer Stunde auf den Platz. Künftig womöglich auch eine Bühne für das Interesse von zahlungskräftigen Vereinen, die aber laut "Neue Presse" für eine Verpflichtung des Olympiasiegers von 2016 tief in die Tasche greifen müssten.

Kursierten nach dem Wechsel zu 96 Zahlen von 20 bis 30 Millionen Euro, wartet das Blatt in puncto Ausstiegsklausel nun mit einer genaueren und noch mal erheblich höheren Summe für die Ausstiegsklausel im kommenden Sommer: 2019 müsse man 37,3 Millionen Euro aufbringen, um Walace aus seinem bis 2022 laufenden Vertrag zu bekommen – also mehr als das Sechsfache der sechs Millionen Euro, die Hannover im Sommer nach Hamburg überwies.

Quelle: sportbuzzer.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
63% KAUFEN!
27% BEOBACHTEN!
9% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 19.11.18

    Spielt übrigens weiter für Brasilien... auch in Pflichtspielen ;)!
    Seine Ablösesumme wird in Europa schon als Schnäppchen gehandelt. ;)

  • 15.10.18

    Hauptsache, er kommt immer rechtzeitig aus dem Urlaub zurück...

  • 15.10.18

    sollte bestimmt 3.7 Mio.heissen................Mehr ist er auch nicht wert. Einer der schlechtesten Spieler als er beim HS Flau war.

  • 15.10.18

    Leistungsträger wovon? Von 5 Punkten nach 7 Spielen?

  • 15.10.18

    [Kommentar gelöscht]

  • 15.10.18

    Wenn der junge sich so weiterentwickelt wird das auch in 1-2 Jahren jmd zahlen

    • 15.10.18

      Ich verfolge Hannover jetzt nicht so wirklich, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
      Aber vielleicht habe ich ihn auch noch zu sehr beim HSV in Erinnerung, wo er gespielt hat wie Carlos Alberto in seinen besten Zeiten bei Werder.

    • 15.10.18

      Dann solltest du mal Hannover spiele sehen (hast du am 1. Spieltag geschlafen?).

      Walace ist nach kurzer Zeit bereits die Schaltzentrale von Hannover und bisher stärker als Schwegler.
      Nicht umsonst für die brasilianische Nationalmannschaft nominiert worden und wurde für Casemiro eingewechselt.

    • 15.10.18

      der beste mittelfeldspieler bei hannover zur sein ist momentan nicht wirklich nen qualitätsmerkmal sind wir ehrlich

    • 15.10.18

      Also ich bitte dich, aber warum sollte ich mir freiwillig Einzelspiele von Hannover 96 ansehen wenn die nicht gegen Bremen spielen? Ja, das Spiel habe ich komplett gesehen, aber von beiden Seiten eher unteres Bundesliga-Niveau.
      Für Casemiro gegen Saudi Arabien in einem Testspiel eingewechselt zu werden, das spricht natürlich für seine überragenden Qualitäten.
      Einfach mal die 96-Brille absetzen und realistisch einschätzen, dass er nicht mehr als ein durchschnittlicher Buli-Kicker ist.

    • 15.10.18

      Oh gott, hörst du dir eigentlich selbst zu bei deinem arroganten Gequatsche ?
      Es soll sogar Leute geben die Spieler, unabhängig von ihrer Vereinszugehörigkeit, bewerten können.

      Und wenn man Walace Karriere bisher verfolgt kann man als halbwegs Sachverständiger erahnen was für ein Talent in ihm schlummert.
      Olympia hat er natürlich auch nur zufällig mit der U19 von Brasilien gewonnen...
      Und allein dafür nominiert zu werden spricht für seine durchschnittlichen Leistungen.
      Brasilien ist bekannt dafür eine Mannschaft mit mittelmäßigen Spielern zu sein.

    • 15.10.18

      Ich weiß nicht woher du erkennen willst, dass meine Aussagen iwas mit Arroganz zu tun haben? Ich habe nirgends gesagt, dass ich bei Bremen von hoher Qualität spreche oder sonst was in die Richtung. Ich habe lediglich sagen wollen, dass ich mir mit Sicherheit keine Spiele von Hannover ansehe, weil ich schon guten Fußball sehen möchte, wenn ich neutral Spiele beobachte!

      Und du solltest vielleicht mal überlegen, dass er mit Sicherheit nicht bei Hannover 96 spielen würde, wenn er ja so überragend viel Qualität hat.

    • 15.10.18

      Und wenn du Hannover niemals siehst... wie kannst du dann beurteilen ob der Fußball nicht gut anzuschauen ist (wenn auch momentan nicht gerade erfolgreich).

      Zur Verpflichtung gehörte eben eine große Portion mut, nicht wegen seiner Qualität, sondern wegen der Dinge die da bei Hamburg im Raum standen.
      Aber du hast eben keinerlei Ahnung über den Spieler, das beweist du ja mit deinen Aussagen.

    • 15.10.18

      Ich habe keine Lust mehr hier mit dir zu diskutieren, wenn du so sehr die Fan-Brille auf hast.
      Hannover ist nichts mehr als eine unterdurchschnittliche Bundesliga-Mannschaft, die gegen den Abstieg spielen wird.

    • 15.10.18

      Es geht gar nicht darum ob wir Abstiegskandidat sind oder nicht (das sind wir aber absolut, denn unser Kader ist extrem unausgewogen und unerfahren).

      Walace wird gerade von allen Seiten gelobt:
      In Hannover dagegen sagte Manager Horst Heldt dem Fachblatt "Kicker": "Ganz ehrlich: Ich kann mich nicht erinnern, in all den Jahren einen so guten Spieler gehabt zu haben. Er hat eine super Technik, ein gutes taktisches Verständnis und den schiebst du nicht so leicht vom Stuhl."

      Wer sein Talent in unseren Spielen nicht gesehen hat dem kann man einfach nicht helfen. Sehr ballsicher (strahlt eine enorme ruhe aus), verteilt die Bälle gut, läuft die Räume extrem gut zu und ist auch relativ Zweikampfstark.

      Allgemein: Spielerisch sah das bis zum Frankfurt Spiel sehr gut aus (Gegen FCN gabs einen Witzplatzverweis nach 30 Min und ggn Hoffenheim Abschlussschwäche dazu (das hätte auch gerne 3:2 für 96 ausgehen können).
      Die einzig richtig, richtig schlechte Partie war gegen Frankfurt und die 2te Hälfte gegen Stuttgart.
      Gegen Teams, welche das Spiel machen, sahen wir dagegen sehr gut aus.

    • 15.10.18

      @Kalblake: Es ist durchaus ein beachtliches Qualitätsmerkmal, wenn man sich als überdurchschnittlich guter Spieler nicht dem unterdurchschnittlichen Niveau seiner Teamkollegen anpasst, sondern heraussticht. In einer bestens funktionierenden Mannschaft gut zu sein und auf der Welle mitzuschwimmen ist dagegen sehr viel leichter. Siehe Unterschied Kroos bei Real / Kroos N11 WM2018. Insofern ist die bisherige Leistung von Walace in dieser Saison anerkennenswert und die Vereinszugehörigkeit zu einem nominell schwächeren Club wertet diese eher noch auf als ab.

    • 19.11.18

      Spielt übrigens weiter für Brasilien... auch in Pflichtspielen ;)!
      Seine Ablösesumme wird in Europa schon als Schnäppchen gehandelt.

      #NicoWirHörenNix!

  • 15.10.18

    Wenn das so stimmt, hat das 96-Management endlich mal was richtig oder zumindest nicht zwangsläufig falsch gemacht. Unabhängig, ob das jemand zahlen möchte oder nicht. Aber so Szenarien wie Bittencourt unter MW oder Stindl bzw. Sane für festgeschriebene Ablösesummen deutlich unterhalb des realen Markwertes haben mich in der jüngeren 96-Vergangenheit schon etwas aufgeregt.

  • 15.10.18

    Wann kann Hertha eigentlich Esswein für 45 Mio verkaufen? :-)

  • 15.10.18

    37mio für Walace .. ja, ganz bestimmt! :D