Walace | 1. Bundesliga

Sichert sich seinen Platz

13.02.2017 - 12:28 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Bundesligadino Hamburger SV hat dem jüngsten Mitglied im deutschen Oberhaus die erste Heimniederlage beschert: Die von Trainer Markus Gisdol trainierte Elf präsentierte sich am Wochenende auswärts gegen RB Leipzig in allen Belangen überzeugend, fuhr mit dem 3:0 den dritten Pflichtspielsieg hintereinander ein. Erstmals seit dem dritten Spieltag rangieren die Hanseaten in der Tabelle wieder oberhalb eines Abstiegsplatzes.


Seinen zweiten Startelfeinsatz in Folge hatte dabei Neuzugang Walace, der schon im Pokal gegen Köln (2:0) einen erfolgreichen Einstand hinlegte. Der Brasilianer knüpfte an die gute Leistung an und erwies sich auch im Spiel bei den Roten Bullen als Zugewinn (LigaInsider-Note 2,0). Obendrein krönte er den gelungenen Auftritt mit seinem ersten Treffer im HSV-Trikot.

Die Befürchtung, der hiesige Winter würde dem Südamerikaner nicht gut bekommen, ist ausgeräumt. "Ich gewöhne mich langsam an die Kälte", lässt Walace laut "Hamburger Abendblatt" wissen. Viel bedeutsamer ist derweil der Umstand, dass die Akklimatisierung in der Bundesliga offenbar sehr gut funktioniert, was auch ihn selbst ein wenig überrascht, wie er einräumt: "Dass es so gut von Beginn an läuft, hätte ich nicht erwartet."

Der Olympia-Sieger macht in Hamburg sogleich einen abgeklärten Eindruck und weiß auch offensiv Akzente zu setzen – damit ist er auf bestem Weg, zur wichtigen Anspielstation im Mittelfeld der Rothosen zu avancieren. Galt es vor dem Leipzig-Spiel noch als fraglich, ob er den Vorzug vor Konkurrent Albin Ekdal bekommen würde, ist Walaces Platz nach Auffassung des "Hamburger Abendblatt" nun gesichert.

Quelle: abendblatt.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 13.02.17

    War ja auch nicht gerade ein Schnäppchen

    • 13.02.17

      War aber auch nicht überteuert, wenn er weiter so spielt. Das Gesamtpaket liest sich sehr gut. Er ist Nationalspieler, jung, mit 1,89m hat er die Lufthoheit im Mittelfeld. Das hört sich nach einer guten Verstärkung hat.

    • 13.02.17

      Kann dir auch mal Fakten zu Halilovic vorlesen. Hört sich auch gut an.
      (Ohne damit jetzt einen Zusammenhang oder Vergleich herstellen zu wollen.)

    • 13.02.17

      Welche Fakten wären das bei Halilovic? "Hatte bei FIFA 15 das größte Entwicklungspotenzial"? Es zeigt in beiden Fällen eigentlich recht schön, dass man auf die lautesten Stimmen im Vorfeld solcher Transfers am wenigstens hören sollte.

    • 13.02.17

      ~10mio für einen jungen, brasilianischen Nationalspieler kann man einfach machen, vor allem wenn er so eine Kante ist. Der wird im Normalfall nicht im Wert fallen und die Position ist auch generell ganz nett zur Akklimatisierung. Er muss vorne nicht glänzen und ist hinten auch nicht der letzte Mann.

      Halilovic fehlte es neben der mutmaßlichen Einstellung auch an Robustheit/Athletik. Noch dazu sind Offensivpositionen auch immer mit einer gewissen Bürde belastet, dem Spiel durch Kreativität einen Impuls verleihen zu müssen. Da kannst du nicht einfach rausgehen und malochen.

  • 13.02.17

    Bitte nicht so Hypen, 2 gute Spiele.. Gegen Freiburg wird sich zeigen ob er das Niveau halten kann

  • 13.02.17

    Hab beide Spiele im TV geschaut und hab also live gesehen, dass der Junge was kann. Das Tor war nur die Krönung seiner guten Leistung. Walace ist ruhig am Ball, passsicher, hat eine gute Übersicht und ist immer anspielbar. Wenn das weiter so bleibt, spielt er nächste Saison wohl bei Leverkusen. ;)

  • 13.02.17

    Aber hauptsacher erst mal wieder alle negativ gewesen. Glaube, das kann ein ganz guter Transfer werden. Bringt genau das rein, was dem HSV seit langem gefehlt hat - Stabilität und Sicherheit.

    • 13.02.17

      Abwarten, nur weil ihm zufällig mal ein Ball auf den Kopf gefallen ist ?

    • 13.02.17

      Seine Leistung ausschließlich von seinem Tor abhängig machen zu wollen zeigt mir schon, dass du die letzten beiden Spiele von ihm nicht gesehen hast oder nicht in der Lage bist, objektiv zu urteilen. Beides finde ich sehr schade.

    • 13.02.17

      Nope, ein Tor interessiert mich dabei gar nicht, wenn es um einen defensiven Mittelfeldspieler geht. Aber wenn man gegen eine der umschaltstärksten Mannschaften der Liga kaum Großchancen zulässt und sauber ein Spiel aufzieht (schau dir mal seine Pässe in den Kontermöglichkeitne an) interessiert mich das das eher. Natürlich darf man jetzt nicht von grundsätzlichem reden, ich meine ja nur "kann ein ganz guter Transfer werden", entgegen der bisherigen Meinungen, dass der HSV hier mal wieder Geld verbrannt hätte. Könnte ein fehlendes Puzzlestück gewesen sein. Die Zeit wird es zeigen.

    • 13.02.17

      @Mehmet, zum Glück haben wir ja für solche Fälle dich, mit deinem grandiosen Fachwissen, vielen Dank für deine "Aufklärung".

    • 13.02.17

      Gern geschehen.