Walace | 1. Bundesliga

Walace schwänzt den Vor­berei­tungsstart

01.01.2018 - 17:13 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Am heutigen Neujahrstag brach der Hamburger SV ins spanische Jerez de la Frontera auf, um sich im Rahmen eines Trainingslagers auf die bevorstehende Rückrunde vorzubereiten.


Einen Spieler suchte man in den Reihen der abflugbereiten Profis allerdings vergeblich: Walace. Der 22-Jährige verlängerte eigenmächtig seinen Urlaub in Brasilien und verpasst somit den Start in die Vorbereitung.

"Walace hat uns im Vorfeld über seine Entscheidung wegen eines privaten Problems kontaktiert. Wir haben dies nicht akzeptiert und sind mit ihm und seinem Berater in Kontakt. Wir erwarten ihn in den nächsten Tagen im Trainingslager und werden sein Fehlverhalten angemessen ahnden", gab Sportchef Jens Todt zu Protokoll.

Zuletzt wurde Walace, der erst vor einem Jahr für 9,2 Millionen Euro zu den Rothosen wechselte, mit Klubs aus seiner Heimat in Verbindung gebracht.

Quelle: hsv.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
17% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
82% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 01.01.18

    Die Tradition der brasilianischen Spieler wird somit einwandfrei gewahrt.....:)

  • 03.01.18

    Naja ist ja recht offensichtlich, dass Walace seinen Transfer forcieren will und sich deshalb daneben benimmt. Wäre es ein wichtiger privater Grund (Trauerfall, Familie, Krankheit) hätte man es Ihm wohl gewährt nur er hat doch selbst noch Strandpartyfotos gepostet von dem Tag usw..
    Sieht schwer danach aus, dass er keinen Bock mehr auf den HSV hat und deshalb nun schaut wie er die Verantwortlichen vergraulen kann.

  • 02.01.18

    Aus dem Bauch heraus vermute ich auch eher ein Fehlverhalten seitens Walace - allerdings ist (zumindest mir) nicht bekannt welcher 'privater Grund' dahinter steckt. Daher wäre ich vorsichtig mit einem vorschnellen Urteil.

    • 03.01.18

      So ernst kann der Grund wohl nicht gewesen sein, wenn der Verein seiner "Entscheidung" nicht zustimmt.. Andererseits ist es der HSV.

    • 04.01.18

      Joah - inzwischen kann man wohl sagen, das sich der erste Eindruck bestätigt hat und er weg will... nur: macht man als Spieler mit so einem Verhalten Werbung für sich selbst? Bis jetzt hat der HSV soweit ich weiß noch kein Angebot auf dem Tisch.

    • 04.01.18

      Das frage ich mich auch immer... Nützt einfach keinem etwas.

    • 08.01.18

      Also doch guter Grund? In der MOPO (ja, ich weiß, nicht gerade Oberklassejournalismus...) steht, dass sein Berater erklärt habe, dass die Freundin von Walace im 7. Monat schwanger sei und aufgrund Komplikationen entgegen des ursprünglichen Plans nicht mit ihm nach Europa reisen konnte. Wie belastbar/glaubwürdig diese Aussage ist, kann man als Außenstehender aber kaum sagen.

    • 08.01.18

      Ok, ich kann schon verstehen, dass das keine ideale Situation ist, wenn da etwas dran sein sollte. Andererseits kann "Komplikationen" auch erstmal vieles bedeuten und in welchem Job wird der Partner wegen so etwas unbedingt freigestellt? Die Wahrheit liegt wahrscheinlich wie immer irgendwo in der Mitte.

  • 01.01.18

    Der HSV liegt voll im Plan. Da kann man's mal langsamer angehen.