Walace kriegt eine neue Chance, sich in der Bundesliga zu bewähren. Erwartungsgemäß wechselt der Mittelfeldspieler vom Hamburger SV, wo er zum Ende der abgelaufenen Saison aufgrund mehrerer Verfehlungen bei den Profis aussortiert wurde, in diesem Sommer zu Hannover 96. Die Roten statten ihren Neuzugang mit einem Vertrag bis Mitte 2022 aus.
"Walace ist ein exzellenter Spieler, der mit seinen Qualitäten das verkörpert, was wir auf der Position gesucht haben. Walace wollte unbedingt in Deutschland und der Bundesliga bleiben, um beweisen zu können, dass er sportlich und charakterlich jemand ist, auf den eine Mannschaft zählen kann. Dieser Ehrgeiz imponiert uns", kommentiert 96-Sportdirektor Horst Heldt die Verpflichtung.
Ein Olympiasieger für #H96! ? Der Brasilianer #Walace Souza Silva wechselt vom @HSV an den Maschsee: ? https://t.co/2r9s3eCA6w. Bem-vindo, @walacess12! ? #NiemalsAllein ⚫️⚪️? pic.twitter.com/7jlkTjgkq8
— Hannover 96 (@Hannover96) 26. Juni 2018
Vereinspräsident Martin Kind erklärte im Vorfeld überdies, dass mit dem erfolgreichen Walace-Deal auch die Hannoveraner Transferplanung in Bezug auf die Defensive abgeschlossen sein würde.
Als Ablösesumme für den 23-Jährigen, dessen Vertrag beim HSV noch drei Jahre gültig war, steht ein Betrag von sechs Millionen Euro im Raum. Hamburg nahm Anfang 2017 gut drei Millionen mehr in die Hand, um Walace an Land zu ziehen.
Schon bitter für den HSV. Hätte er so weiter gemacht, wäre der Verein durch seine Strafen bald schuldenfrei gewesen.
Hannover, auch bekannt als das Rio de Janeiro von Niedersachsen.
Freut mich für ihn, dass er sein Heimweh, in dem Brasilien nicht ganz so fernen Hannover lindern kann.
Armutszeugnis dieser transfer ! Undiszipliniert und schlecht ! Wer brauch denn so einen Spieler?
HSV macht 3 Mio. Minus und Hannover wird ihn wieder gewinnbringend verkaufen. Außerdem wird er besser bei Hannover funktionieren als beim HSV.
Wir hatten schon Franca, ich denke die Messlatte für "schlechte Brasilianer" hängt bei uns entsprechend tief.
Ich glaube auch, dass der nach 6 Monaten wieder gehen will. Hannover ist ja kein wesentlich leichteres Pflaster als Hamburg.
Ich sehe das bei Hannover dieses Jahr ganz schön schwierig, es geht doch viel Qualität ab (vor allem Leadertypen) und man schaut sich nach Spielern um, die bei ihren letzten Clubs eher Ausfälle waren (Wimmer, Walace, Asano).
Der Kerl ist ja prinzipielllll kein schlechter
Hauptsache HSV
Wenn er sein Potential abruft, guter Transfer für 96!
Richtig: "Wenn" - m.E. hätte der Risikoabschlag dafür noch 1-2 Mio. höher sein dürfen. Zumindest hoffe ich, dass er jetzt seine Familie nach Deutschland holt. Nicht, dass er beim nächsten Nachwuchs wieder wochenlang weg bleibt.
naja er wollte weiter in den Süden und das hat er immerhin erreicht
Haters gonna hate