Der Krankenstand des VfB Stuttgart lichtet sich: Wie die Schwaben via Twitter zu Protokoll gaben, konnten Waldemar Anton, Orel Mangala und Erik Thommy zur Wochenmitte wieder zusammen mit den Teamkollegen trainieren.
Ob das Trio, das zuletzt vom Coronavirus ausgebremst wurde, bereits am anstehenden 9. Spieltag mitwirken kann, bleibt noch abzuwarten. Für alle drei gilt es in der Trainingswoche, das Pensum wieder hochzufahren – besonders für Anton und Thommy. Die beiden machten nur das Warm-up mit der Mannschaft, danach ging für den Abwehrmann und den Offensivspieler zurück ins individuelle Training.
Gut für den VfB: Das nächste Bundesligaduell mit dem 1. FC Union Berlin findet erst am Sonntag (Anstoß: 17:30 Uhr) statt, sodass den drei Akteuren noch etwas Zeit bleibt, um den jeweiligen Trainingsrückstand aufzuholen.
Daumen hoch 👍 @JMangala_8, Waldemar #Anton und Erik #Thommy sind zurück im Kreis der Mannschaft. #VfB pic.twitter.com/OewLAG4dNK
— VfB Stuttgart (@VfB) October 20, 2021
Aufstellen oder versuchen Ito zu bekommen?
Gerade den Ito gekauft - toll
Es war doch klar wann er wieder zurück kommt 🤔💁🏼♂
[Kommentar gelöscht]
Heute ist bereits Mittwoch und Anton ist seit 14 Tagen aus dem Training und nimmt auch heute nicht am Mannschaftstraining teil.
Bleiben maximal zwei Einheiten und das Abschlusstraining.
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der am Sonntag sofort reingeschmissen wird, nachdem das letzte Spiel defensiv ja auch stabil war.
Und heute hat er ja neben dem Aufwärmen gar nicht am Mannschaftstraining teilgenommen. Bezweifle, dass er morgen dann wieder voll mitmischt.
Ito hat das letztes Spiel wirklich solide gemacht, denke auch, dass er nochmal spielt.
Auf gehts Waldemar🚀