Am Montag zog sich Neuzugang Waldemar Anton beim Training des VfB Stuttgart eine Bänderverletzung im Sprunggelenk zu und wird, wie der Verein auf Twitter mitteilte, vorerst nicht am Mannschaftstraining teilnehmen können.
Für die Stuttgarter geht es am Samstag (15:30 Uhr) mit dem Auswärtsspiel bei Hertha BSC weiter, bei dem die Schwaben sich mit weiteren drei Zählern oben in der Tabelle festsetzen könnten. Ob es bei Anton eine Chance auf einen Einsatz gibt beziehungsweise wie lange er voraussichtlich pausieren muss, geht aus der Mitteilung nicht hervor.
Wamangituka und González im Training, Mola auf dem Platz
Derweil vermeldete der VfB zum Wochenstart einige Rückkehrer: Während Silas Wamangituka nicht mehr über Knieprobleme klagt und auch Nicolás González wieder am Teamtraining teilnimmt, hat sich Clinton Mola nach seiner Ermüdungsreaktion in der Hüfte zumindest auf den Platz zurückgekämpft.
Verkaufen oder Halten?
An die Stuttgart-Kenner, wer würde für Anton nachrücken, wenn Stuttgart beim 3-5-2 bleibt? Kaminski? (Like)
oder wird umgestellt auf viererkette? (Dislike)
Kempf - Mavropanos - Stenzel
Wird die Dreierkette wohl
Alternativ:
Mavropanos - Endo - Kempf
Dass Endo theoretisch diese Position kann wurde bereits erwähnt auf einer PK. Dann würde ein Platz weiter vorne frei werden, weil dann Mangala auf die Endo ZDM Position zurückgehen würde
Wenn der VfB die 3er beibehält, denke ich dass Karazor reinrücken wird, da er bereits in der zweiten Liga in der Innenverteidigung einen sehr soliden Job gemacht hat und er ein gutes Aufbauspiel mitbringt, da er normalerweise im zentralen Mf eingesetzt wird, dort konnte er aber nicht überzeugen. Was auch möglich wäre, dass Pelegrino auf 4er Kette umstellt, was ich mir aber nicht vorstellen kann aufgrund der bisherigen „Erfolge“.
Ja ich sehe auch Karazor als erste Vertretung für Anton, da er in einigen Spielen in der Mitte der Dreierkette mehr als überzeugt hat, unter anderem mit Passquoten von über 90 %, etc.
Ich denke dass Stenzel die erste Alternative ist, nachdem Kaminski schwächelt. Dann würde evtl. Mavropanos nach innen rücken. Das Endo-Szenario halte ich auch für möglich, aber nicht sehr wahrscheinlich, da er im DM zu wichtig ist. Karazor stellt aus meiner Sicht keine Alternative dar, obwohl er ein gutes Aufbauspiel hat. Mir fehlt die Phantasie, wie er sich gegen die schnellen und robusten Berliner Stürmer behaupten können soll. Dazu ist er zu. Langsam und phlegmatisch.
Mavropanos ist aber eher rechter Innenverteidiger als zentraler Verteidiger in der Dreierkette.
Der Kicker rechnet auch mit Karazor.
Deswegen "aus meiner Sicht". Am liebsten wäre mir, wenn Anton rechtzeitig fit wird und von Karazor bin ich einfach nicht überzeugt.
Was der Trainer nachher macht wird man sehen.
Verkaufen?
Karazor
Stenzel Kempf Mavropanos regeln gegen Hertha
Karazor kempf Mavropanos wäre momentan mein tip.
Wäre so wichtig, dass der fit wird. Besonders gegen Hertha's vogelwilde aber sehr gefährliche Offensive.
Mavropanos sowieso neuer Abwehrchef??
Voll nicht.
eher Kamiński als Stenzel, Stenzel ist Linksverteidiger
Stenzel ist Rechtsverteidiger
Ja richtig, ich habe Seite verwechselt?