Waldemar Anton | Borussia Dortmund

VfB Stuttgart arbeitet weiter an An­ton-Transfer

18.07.2020 - 17:15 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Aufsteiger VfB Stuttgart bastelt weiter an seinem Kader für die Bundesliga: Nachdem unter der Woche die Verpflichtung von Konstantinos Mavropanos (22) vom FC Arsenal bekannt gegeben wurde, der für ihn ein Jahr auf Leihbasis kommt, soll bald auch Innenverteidiger Waldemar Anton folgen und die Abwehr komplettieren.


Der Transfer des Kapitäns von Hannover 96, der bereits seit einigen Wochen mit den Schwaben in Verbindung gebracht wird, hat unabhängig vom griechischen Neuzugang weiterhin hohe Priorität, wie die "Stuttgarter Zeitung" berichtet.

Dafür gibt es nach Informationen des Lokalblattes zwei Hauptgründe: Einerseits sehen die Verantwortlichen in Anton einen Defensiv-Allrounder, der nicht nur für die Abwehr, sondern auch für das defensive Mittelfeld eingeplant ist – eine Position, die er auch in Hannover schon oft bekleidete. Andererseits würde eine Verpflichtung des erst 23-Jährigen eine Investition in die Zukunft darstellen.

Eine solche müsste sich der VfB allerdings auch einiges kosten lassen: Bislang soll das Gebot der Stuttgarter noch bei drei Millionen Euro liegen – deutlich zu wenig für seinen aktuellen Verein. Dem Vernehmen nach fordern die Niedersachsen zwischen fünf und sechs Millionen für ihren Spielführer.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,74 Note
3,76 Note
3,11 Note
3,62 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
29
34
33
8
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
80% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 19.07.20

    Ich schließe mich der Meinung von thatsIt an. Wieso noch 3-6 Mio in einen IV investieren, respektive 6er, wenn man doch mit Mavropanos einen IV geholt hat. Wenn Kempf ab Oktober wieder spielen kann, finde ich, dass wir auf der IV Position gut besetzt sind für diese Saison. Badstuber wird ja vermutlich auch noch bleiben und kann Kempf vertreten, solange er nicht bei 100% ist.
    Man sollte lieber noch im kreativen Bereich etwas investieren, damit man etwas mehr Torgefahr inszenieren kann. Gerade wenn Gonzalez nach Italien möchte...

  • 19.07.20

    Für den VfB kann man es als Chance sehen, da Potential bei Waldi vorhanden und 5-6 Mio fair und entwickelbar erscheinen

  • 19.07.20

    Die letzten 2 Jahre leider Stagnation in Hanno - daher wäre eine Verpflichtung sicher eine Chance für VfB UND Anton

  • 19.07.20

    Will der VfB ein Team nur aus Innenverteidigern ? :D

  • 18.07.20

    Verstehe das Theater um die Ablösesumme nicht.
    Scheinbar haben sich der VfB und Anton schon geeinigt, der Spieler hat noch ein Jahr Vertrag in Hannover, also bestimmt 96 die Höhe der Ablösesumme und nicht der VfB. Wenn sie Anton haben wollen sollen sie halt zahlen oder noch ein Jahr warten, wenn es Ihnen nicht so wichtig erscheint, ihn zu verpflichten.