Wellington Silva | 1. Bundesliga

Werder mit Interesse an Silva?

01.08.2017 - 15:45 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Vor sechseinhalb Jahren machte sich Wellington Alves da Silva – kurz Silva – erstmals auf über den großen Teich nach Europa: Anfang 2011 wechselte der brasilianische Flügelspieler für rund vier Millionen Euro von Fluminense Rio de Janeiro zum FC Arsenal.


In den Folgejahren wurde er – insbesondere, weil bis 2015 keine Arbeitserlaubnis für England vorlag – sage und schreibe sechsmal weiterverliehen. Nach dem letzten dieser Zwischenspiele (Bolton Wanderers in der Saison 2015/16) ging es im Sommer 2016 wieder fest zurück in die Heimat zu Fluminense.

Die Gunners ließen sich "ESPN" zufolge damals allerdings eine Rückkaufoption in Höhe von knapp 1,7 Millionen Euro im bis 2020 laufenden Vertrag einräumen. Von diesem Recht wolle der englische Klub dem Portal zufolge nun Gebrauch machen.

Ein dauerhafter Aufenthalt in London ist jedoch erneut nicht zu erwarten. Arsenal plane, den 24-Jährigen direkt gewinnbringend an Werder Bremen weiterzuverkaufen.

Eigentlich sollte der Weg des auf beiden Seiten einsetzbaren Offensivmanns über die englische Hauptstadt nach Frankreich zu Girondins Bordeaux führen, doch ein angedachtes Geschäft platzte Anfang Juli.

Hintergrund des Fehlschlags waren Bedenken hinsichtlich der Fitness: Während des Medizinchecks beim Ligue-1-Klub wurde eine Entzündung im Schambein festgestellt. Obwohl diese nicht als allzu ernsthaft eingestuft wurde, nahm Bordeaux Abstand von der Verpflichtung.

Anschließend habe laut "ESPN" auch Fluminense nach weiteren Checks bestätigt, dass bei Silva nichts Gravierendes vorliegt.

Quelle: espnfc.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!