Aus dem zurückliegenden Spitzenspiel zwischen Bayer Leverkusen und Borussia Dortmund (2:1-Sieg) ist aufseiten des Werksklubs Linksverteidiger Wendell mit Oberschenkelproblemen herausgegangen.
Was nun den anstehenden 18. Spieltag angeht, konnte Cheftrainer Peter Bosz am Freitag noch keine verlässliche Aussage treffen, ob der Brasilianer im Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg (Samstag, 15:30 Uhr) wieder zur Verfügung stehen kann.
Auch ein möglicher Einsatz von Mittelfeldroutinier Julian Baumgartlinger stand zum Zeitpunkt der Pressekonferenz noch auf der Kippe.
"Also bei beiden Spielern weiß ich es noch nicht. Sie haben noch nicht mittrainiert. Wir haben heute Nachmittag noch ein Training. Dann werden wir gucken, ob Sie morgen im Kader sein können", erläuterte der niederländische Übungsleiter die Situation beim angeschlagenen Duo.
🗣 #Bosz: "#Wendell und #Baumgartlinger haben noch nicht mittrainiert. Wir haben heute Nachmittag noch eine Einheit. Dann werden wir schauen, ob sie morgen im Kader sein können."
— Bayer 04 Leverkusen (@bayer04fussball) January 22, 2021
🔜 #B04WOB | #Werkself pic.twitter.com/IwsFLEtuH7
Jo
Sinkgraven doch so oder so S11?!
Sinkgraven spielt doch eh 🥸