Im Sommer gab es noch Gerüchte über einen möglichen kostspieligen Wechsel zu Paris Saint-Germain, woraus bekanntlich aber nichts wurde – und so ist Wendell Bayer 04 Leverkusen erhalten geblieben, dort mittlerweile jedoch auf der Bank gelandet.
Der Linksverteidiger, nach dem Abschied von Benjamin Henrichs auf seiner Position lange praktisch konkurrenzlos, wurde in den vergangenen beiden Ligapartien von Rechtsfuß Tin Jedvaj aus der Startelf verdrängt.
Heiko Herrlich führt diesen Wechsel auch auf die Überbelastung des Brasilianers zurück: "Er war in einer Phase, in der wir auf seiner Position keine Alternativen hatten, total überspielt. Er hat jedes Spiel gemacht. Da hat man gemerkt, dass er in einem Loch ist", zitiert der "kicker" den Trainer.
Eigentlich habe man mit Wendell links die Option, gut hinten heraus zu spielen, so Herrlich. Die Tatsache, dass dem 25-Jährigen am neunten Spieltag der vergangenen Saison seine letzte Vorlage gelang, habe ihn zum Umdenken bewegt, wieder mehr den Fokus auf die Defensive zu legen.
"Im Moment fühlt es sich für mich stabiler und sicherer an, wenn Tin links hinten spielt, weil er auch noch unheimlich kopfballstark ist", so der Coach deutlich. Wendell hingegen müsse sich sein Selbstvertrauen wieder erarbeiten, fordert der Übungsleiter. "Es ist eine schwierige Situation, ich erlebe das zum ersten Mal in Leverkusen", gibt der Abwehrmann derweil selbst zu Protokoll, der keine Erklärung für seine Formkrise habe.
Zumindest im anstehenden Heimspiel gegen Augsburg wird er allerdings voraussichtlich nicht als Starter Selbstvertrauen sammeln können. Aleksandar Dragovic würde wohl für Sven Bender in die Bresche springen, sollte dieser geschont werden, sodass Jedvaj links bleibt – "davon kann man ausgehen", bestätigt Herrlich dahingehende Überlegungen.
Also wenn mein Chef ein Idiot ist bin ich auch nicht moteviert zu arbeiten oder?
Bailey auf die Bank, Wendell auf die Bank, Platz 11 in der Liga nicht schlecht Herr Herrlich
Na unter den Trainern davor stand Leverkusen jetzt auch net mit 19Punkten Vorsprung an der Spitze... ist ja ein gewisses Phänomen, dass die Leistungen in Leverkusen nie wirklich konstant sind und nach jeder besseren Phase wieder der Einbruch kommt, weshalb man am Ende gefühlt nie wirklich was gewinnt außer sich den Titel Vizekusen erarbeitet zu haben. Am Saisonende sind sie wahrscheinlich auf den EL Plätzen, da ich net denke, dass Hertha, Augsburg, Werder und Co. das wirklich durchhalten am Ende auf 5-7 zu landen, aber mehr ist für Leverkusen denke ich ohnehin nicht drin, egal wer da auf der Bank sitzt und Hasenhüttl ist als Top-Kandidat doch jetzt eh weg.
Puh, hat Paris im Sommer nicht eine große Summe für ihn geboten? Fraglich, ob das nochmal passiert.
Ich fühle mich gerade extrem doof, weil ich die Redensart "ins Hintertreffen geraten/ im Hintertreffen sein" erstmal googlen musste.
[Kommentar gelöscht]
siehst du? man kann hier viel lernen. Leider auch, dass man aus dem Hinterhalt der Anonymität beleidigend wird, so wie projanssen z.B.
Infos zur Bundesliga und sprachliche Weiterbildung. Da soll nochmal jemand sagen, die Seite wär nicht hilfreich. ?
Ganz ehrlich.. diese undurchsichtige und willkürliche Art Kommentare zu löschen und Accounts zu sperren mit der Aussage "die community hat entschieden" finde ich ziemlich lächerlich.
Wenn man 'im Hintertreffen' nicht versteht, ist das die eine Sache. Wenn man sich dann aber damit brüstet/profiliert/selbst aufs Korn nimmt, sollte man in der Lage sein, einen Kommentar wie jenen von projanssen wegzustecken.
Einigen hier würde ein wenig mehr Humor und Nachsicht gut zu Gesichte stehen.
Ist aber generell bei LI so, dass die Kommentarabteilung mittlerweile für die Tonne ist.
Cheers Ihr Kanonen.
Ich bin da voll bei dir. Mich hat der Kommentar auch nicht gestört. Mein Beitrag hatte null Relevanz zum Artikel und da kann ich auch mit Gegenwind umgehen.
Tut mir übrigens leid fürs generelle Off-Topic hier, Leute. Aber wie oben schon geschrieben wurde, bisschen Humor schadet nicht.
Schön, dass du dazu Stellung nimmst und danke dafür. Vielleicht gibt das dem Schiedsrichter von LI mal den Anschub, die klägliche Kommentarpolitik zu überdenken.
Ehrlich gesagt geht es bei der angesprochenen Netiquette aber um die Auffassung anderer User. Sofern man gemeldet wird, wird dann willkürlich entschieden ob es ein Verstoß ist oder nicht. Im Vergleich zu projanssens Beitrag, empfinde ich den untenstehenden Dialog zwischen dir und Vinnie der Axt als wesentlich eher aggressiv und absolut nicht mit der Netiquette vereinbar. Trotzdem ist Euer Dialog noch da. Einfach undurchsichtig und schlecht gemacht. Vielleicht bin ich aber auch befangen, weil ich jetzt schon 3x gesperrt wurde. Mir erklären warum das so war konnte aber auch auf Nachfrage niemand. War einigen wohl nicht genehm und der Schiedrichter entscheidet dann ohne jegliche Grundlage willkürlich. Nochmal, einfach schlechte Politik die hier (teilweise) gemacht wird.
Vielleicht sollte man den Videobeweis einführen?
Gute Idee. Bezweifle aber dass das klappen wird. Sieht man ja in der Buli.
Jup, passt.
hätte ich nie gedacht. Wendell ist eigentlich echt ein guter und war für mich immer gesetzt.
Ich auch nicht wirklich. Gerade er und Bailey hätten für viel Geld gehen können und jetzt sind beide Außen vor und am Ende wechseln beide für wenig Geld im Sommer.
Wendell war zwar jetzt auch nicht besonders stark, aber das trifft auf jeden zu. Einzig Havertz und Volland die noch eine Form haben.