Die sportliche Zukunft von Weston McKennie liegt aller Voraussicht nach bei Juve. Die 22-jährige Leihgabe des FC Schalke 04 macht sich in Italien gut. So gut sogar, dass der amtierende Serie-A-Meister den US-Amerikaner fest verpflichten möchte.
In einem offiziellen Statement der Weiß-Schwarzen hieß es bereits, dass sie die vertraglich verankerte Kaufoption ziehen möchten, sofern bestimmte sportliche Ziele erreicht würden. Nach Informationen von "Sky" ist die Sache schon klarer: Demnach geht der McKennie-Wechsel von Schalke zu Juve sicher über die Bühne.
Schalke würde wichtige Finanzspritze erhalten
McKennie, der 2016 aus den USA nach Gelsenkirchen gewechselt war, würde dem FC Schalke in seiner aktuellen Situation zurzeit sicher gut zu Gesicht stehen. Doch aufgrund der Corona-Pandemie und den daraus resultierenden finanziellen Problemen waren die Knappen im Sommer dazu gezwungen, ihn abzugeben. Für die Leihe soll eine Summe in Höhe von drei bis 4,5 Millionen Euro geflossen sein.
Bei einem endgültigen Verkauf des Mittelfeldspielers winkt den Knappen ein noch weitaus größerer Geldsegen. Dann würden noch einmal weitere 18,5 Millionen Euro an den finanziell angeschlagenen Bundesligisten fließen.
Kaufpflicht für McKennie bereits aktiv geworden?
Neben einer Kaufoption soll es zudem eine Kaufpflicht geben, die unter gewissen Umständen (Einsatzzeiten McKennies) greifen soll. Berichten zufolge könnten die Voraussetzungen für eine solche Kaufpflicht ebenfalls schon erfüllt sein, sodass der Wechsel des Spielers auch vertraglich bereits feststehen könnte.
Für Juventus wäre ein fester Transfer des Spielers jedenfalls eine positive Nachricht. McKennie wird derzeit nämlich immer wichtiger für das Team von Cheftrainer Andrea Pirlo. 15 Pflichtspiele in Liga und Pokal bestritt er bislang für die Bianconeri. Dabei gelang es ihm, zwei Tore und zwei Vorlagen beizusteuern.
Wieviel bekommt S04 denn für den?
Lies den Artikel doch erstmal durch
Naja 18 wäre ein bisschen viel für einen Absteiger
Er ist 1. kein Absteiger, 2. glaube ich dass Juve wenig Probleme mit den 18 Mio hat, da, wie bereits oben erwähnt wird, der Junge echt gute Leistungen abliefert.
1 Schalke steigt ab, 2 wir werden sehen
Er spielt aber nicht mehr bei Schalke sondern bei Juventus Turin
Hat rein gar nichts mit dem Abstieg zu tun der Gute
Er ist ausgeliehen... Und 18 Mio wären doch sehr viel für einen der 2te Liga spielt da wird noch Freiraum sein für Juve aber okay
Na dann ist die Zweitligalizenz ja finanziell doch noch im Sack!
Wobei man vielleicht anmerken muss, dass es einfacher ist sich in eine funktionierende Mannschaft einzufinden, als eine katastrophal-spielende Mannschaft alleine umzustoßen.
Trotzdem natürlich beachtlich, wie er sich bei juve macht.
Verstehe den Deal aber generell nicht. Schalke gewinnt die ganze Rückrunde nicht und verleiht dann nen Leistungsträger mit Kaufoption/kaufpflicht für die nächste Saison.
Das Geld hätte vielleicht genau jetzt geholfen und man stünde nicht derart schlecht da.
Beim HSV wurden zu den besten Zeiten die Spieler auch immer schlagartig besser sobald sie woanders spielten (Hamburger hier...)
Am WE S11 bei Schalke?
Wie die ganzen Online-Spielerberater vor Monaten noch über ihn spotteten, was McKennie denn bei Juve wolle.
Ein sehr gutes Beispiel dafür, dass du den Schritt nur packen kannst, wenn du ihn wagst.
Glückwunsch an den Spieler. Auf sämtlichen Ebenen einfach vieles richtig gemacht.
Geil, dann hat man ja endlich genug Kohle um wiederum die widerlich hohe Kaufgebühr bei Paciencia zu ziehen. Wer auch immer das verhandelt und abgesegnet hat, gehört geschlagen :D Kriegst 18 Mio für Kenny und musst mehr als die Hälfte davon für Paciencia wieder rausblasen.
Das dürfte selbst der Schneider gemerkt haben, was für ein Osterei er sich mit Paciencia legen liess und der ahnungslose Trainer ist ja nicht mehr da. Der soll lieber noch ne Weile krank sein und nach Frankfurt zurück
Das Hoffen auf den neuen Trainer stirbt zuletzt.
Die McKennie Millionen werden sicher für den Spielbetrieb gebraucht, wohl kaum für Ablösen.
Bei Schalke könnte er Rekorde brechen, wird bei Juve schwer. Aber ist ja seine Entscheidung.
Tasmania Rekord
Warum sollte der denn bitte zu Juve wenn der auch bei Schalke bleiben könnte ich bitte euch
Ich glaube mckennie will auch fest verpflichtet werden 😅
Er will sicher zurück zu Schalke. Transfer wird somit nicht zustande kommen
Ohja, er wird sicher von einem Champions League Teilnehmer zurück zu einem Zweitligisten (vermutlich) wechseln. 🤔
@ClairGrube wie dick muss der Zaunpfahl sein?
Wir werden sehen
Der macht das auch verdammt gut bei Juve
Hätte ich anfangs gar nicht gedacht! Spielt aber sehr solide dort
Der war hat sich auch in der Rückrunde letztes Jahr bei Schalke hervorragend gemacht. Dass er sich so schnell bei Juve durchsetzt hätte ich auch nicht gedacht, aber für meinen Kommentar, dass der Wechsel für Spieler und die Clubs Sinn macht und die Kaufoption gezogen werden wird, hab ich im Sommer noch massiv Dislikes gesammelt.
Du bist einfach der beste rundanny und die anderen haben keine Ahnung 😠
Danke, aber manche von den anderen sind auch ganz ok.
Schalke hat von der Qualität her auch echt gute Spieler.
Nur in der Kombination passen die spielertypen nicht zum Team und das schon seit Jahren 🤷♂
@runddany
🤣🤣🤣🤣
@alex
Das Problem ist schlake
Da kann ein Cr7 Kommen wird bestimmt nur joker und 5 Tore in der Saison.
@egon no
Das stimmt.
Da stimmt das gesamte Umfeld nicht🤷♂😂😂