Kurz vor der Partie gegen den VfL Wolfsburg (3:2) wurde Woo-yeong Jeong positiv auf das Coronavirus getestet. Schon knapp eine Woche später könnte er in den Kader des SC Freiburg zurückkehren. Voraussetzung dafür ist freilich, dass die kardiologischen Tests gut verlaufen.
Diese können „frühestens“ am Freitag durchgeführt werden, wie Trainer Christian Streich am Donnerstag berichtete. Im Training war der Offensivspieler bislang auf jeden Fall noch nicht.
„Wir müssen überlegen, ob es Sinn macht“, so Streich über die generellen Abwägungen für den Kader gegen Fürth (Samstag, 15:30 Uhr), in denen wieder Spieler aus der 2. Mannschaft eine Rolle spielen könnten, um den Kader aufzufüllen.
Bei Jeong sei bisher nichts ausgeschlossen. „Aber es kann gut sein, dass wir sagen: Wir werden es nicht tun.“ Ein Startelfeinsatz scheint derweil eher nicht in Betracht zu kommen.
Zur ursprünglichen News vom 17. März 2022:
Jeong keine Option für Auswärtsmatch in Fürth
Woo-yeong Jeong wird dem SC Freiburg auch am kommenden Spieltag fehlen. Das geht aus einem kicker-Bericht hervor. Der Südkoreaner war aufgrund einer Corona-Infektion bereits für das vergangene Wochenende ausgefallen. Die anstehende Begegnung mit Greuther Fürth (Samstag, 15:30 Uhr) kommt demnach zu früh.
Man Jeonge
Roland regelt 💪🏼
Weil der diese Saison ja überhaupt schon Mal irgendwas geregelt hat bis auf den Thermostat in der Kabine vielleicht.
😂
Im DFB Pokal hat er geregelt