Bittere Nachrichten von Wooyeong Jeong: Laut BILD-Informationen ist die Saison für den Mittelfeldspieler des 1. FC Union Berlin vorzeitig gelaufen. Der Südkoreaner handelte sich am Sonntag beim 2:1 gegen Freiburg eine „schwere Bänderverletzung“ im Sprunggelenk ein, die eine Operation nach sich zieht.
Erst in vier bis sechs Wochen sei der 25-Jährige „wieder halbwegs fit“, was mit Blick auf den Saison-Endspurt nicht ausreichen dürfte, um noch mal in den Spielbetrieb der Eisernen zurückzukehren.
Offen bleibt darüber hinaus, wie es ab Sommer mit der Stuttgart-Leihgabe weitergeht. Jeong hatte zuletzt bereits anklingen lassen, dass er darauf hoffe, bei Union bleiben zu können. Möglich wäre das durch eine Kaufoption in Höhe von 6 Millionen Euro. Dass Berlin so viel Geld für eine Verpflichtung in die Hand nimmt, gilt aber als fraglich.
Würde mich freuen, wenn man ihn für unter 5 Mio eintüten könnte. Hat nicht die Geschwindigkeit wie Hollerbach, dafür technisch stärker und gute Spielübersicht. Eine weitere Stärke aus meiner Sicht, gute Antizipation, konnte einige Gegenstöße diese Saison einleiten, nachdem er Bälle abgefangen hatte. Schade, hätten ihn im Saisonendspurt benötigt. Gute Besserung!
Wir sehen uns nächste Saiseong! Gute Besserung
Hat mir ganz gut gefallen, aber 6 mio wird Union nicht in die Hand nehmen. Eventuell eine erneute Leihe .
Yo meine lieben Jeoooonges
Gute besserung