Xabi Alonso | Bayer 04 Leverkusen

Medien: Bayern will Xabi Alonso

27.08.2014 - 22:07 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Laut spanischen Medienberichten lockt der FC Bayern Xabi Alonso nach München. Wie die "Marca" berichtet, sei der deutsche Meister bereit zehn Millionen Euro Gehalt zu zahlen, eine Einigung mit Alonso soll bereits erreicht worden sein. Nach "Sport Bild"-Informationen hat Alonsos Arbeitgeber, Champions-League-Sieger Real Madrid, bisher Anfragen für den 32-Jährigen abgelehnt.

Quelle: marca.com

  • KOMMENTARE
  • 27.08.14

    @Sixten_Veit: Gehts noch? @BamBam: Die Bayern müssen sich von Dir wohl auch nicht als Bonzen bezeichnen lassen. Lies mal unsere Netiquette.

  • 28.08.14

    zeigt mir mal einen auf der welt der ansatzweise die pass und schlagtechnik von alonso hat.

  • 28.08.14

    @Sixten: Dein Argument mit dem Hoeneß kann man aber auch ein wenig sachlicher verpacken, ist doch klar, wenn Du hier mit Begriffen wie "Sozialschmarotzer" und der Knastgeschichte ankommst, die Emotionen hochkochen. Da kann man im Hinblick auf unsere Netiquette doch ein wenig sensibler vorgehen in Zukunft. Und zum Thema: Als ob der Guardiola beim FCB so schlecht abgeschnitten hätte wenn man sich mal an die Hinrunde und auch Teile der Rückrunde 13/14 erinnert. Das CL-Aus gegen Madrid - okay. Aber das hatte meiner Meinung nach mehr mit den Köpfen der Spieler zu tun, zum ersten mal seit Jahrzehnten Favorit gegen Real Madrid zu sein wurde einfach vom Druck her nicht verkraftet. Und zu den Ausgaben: Bayern hat ja auch gut 53 Millionen Euro eingenommen. Ist doch klar, dass das reinvestiert wird.

  • 28.08.14

    @chilled007 auch ein Rafinha kann ein Spiel entscheiden! Z.B. indem er sich wieder ne Rote einfängt, weil der kleine Knirps sich nicht beherrschen kann.

  • 28.08.14

    FC Spanien München

  • 28.08.14

    so wie ich das gelesen habe, soll alonso ja nur für zwei jahre ausgeliehen werden. würde (vor allem in dieser saison) durchaus sinn machen, weil niemand so genau weiß wann schweinsteiger oder thiago wieder bei 100% sind. welchen jungen deutschen nationalspielern würde xabi alonso denn den platz wegnehmen? schweinsteiger ist nicht jung und thiago kein deutscher nationalspieler. egal wie alt xabi alonso ist, er spielte letztes jahr trotzdem eine wichtige rolle um mit real die CL zu gewinnen. der junge ist fußball pur, solche gibt es nicht oft. ich würds feiern. ;-)

  • 28.08.14

    Schalke hat das früher mit Raul oder HSV mit RUUUUUUD gemacht...aber Bayern??? Erbärmlich...da muss doch ein Sammer kotzen, wenn die eigenen deutschen Jugendspieler solch ein altes Schwergewicht mit eingeforderter Spielzeit vor die Nase gesetzt bekommen, nur weil Pep sich auf spanisch unterhalten will...

  • 28.08.14

    ich würde ja zu gerne sehen wie Rafinha ein Spiel entscheidet :P

  • 28.08.14

    1. Es ist nur ein Gerücht!
    2. Alonso hat nicht allein schlecht gespielt bei der WM - er hat aber auch schon alles mögliche gewonnen, so schlecht kann er nicht sein
    3. Kroos hat ein paar richtig gute Spiele bei der WM gemacht (auch nicht alle!) - bei Bayern blieb er meist unter seinen Fähgkeiten. Ich finde, dass Kroos zur Zeit sehr überschätzt wird. Er kann ein Spiel entscheiden, klar - aber das kann jeder Spieler beim FCB.
    4. Ok, Alonso ist relativ alt. Wie alt war noch eben Klose?
    5. Dass Pep aus Verständigungsgründen gerne eher spanisch sprechende Spieler holt, sollte auch keinen überraschen...
    6. Es ist nur ein Gerücht!

  • 28.08.14

    @rona: Der Vergleich der Ausgaben mit z.B. England oder Spanien hinkt. Die kaufen doch schon seit Ewigkeiten auf Pump zu aberwitzigen Preisen... Ich würde mich da eher an das Niveau der Buli zum Vergleich halten.

  • 28.08.14

    Alsonso? Bitte nicht. Jetzt einen 32jährigen zu verpflichten wäre völlig neben der Spur. Benatia kann ich nachvollziehen, Alsonso wäre echt ein Witz. Der soll in die MLS gehen, nach Katar oder Dubai. Aber Bayern?

  • 28.08.14

    @moumou: Nuebel bitte :D . Ich erinnere da nur an die WM - da ging ein Alonso mit wehenden Fahnen und haarsträubenden Fehlern unter. Pressingresistanz? Nö. Kroos hat das besser gelöst.
    @NevenX: Aber dann einen 32-jährigen? Sorry, aber für die Ansprüche des FCB und was man so normal erwarten kann, ist das ne Fehlinveistion. Ob sich ein Alonso dann wenn alle wieder da sind auf die Bank setzt? Glaube ich nicht.

  • 28.08.14

    Mal vorab ich bin KEIN Bayern Fan ! Aber wie hier teilweise über Bayern München gelästert wird geht garnicht ! Man sollte froh sein so einen Verein in der Liga zu haben nicht nur allein wegen dem
    Ansehen sondern denkt euch mal die Punkte weg die die Bayern in der Uefa 5 Jahreswertung für die Bundesliga gesammelt hat dann würde die Bundesliga ganz dumm dastehen Leverkusen zb hätte sich heute nicht für die CL qualifizieren dürfen sondern müssten in der Euroleuge ran manche sollten echt mal nachdenken bevor sie kommentieren

  • Pferdenarr
    1 Frage 0 Follower
    Pferdenarr
    28.08.14

    Habe das Gefühl, dass die werten Herren vom FCB sich gerade ziemlich darüber ärgern, in der Sommerpause so "wenig" eingekauft zu haben. Halte den Aktionismus für übertrieben. Zumindest Thiago müsste doch im Laufe des nächsten Monats wieder am Mannschaftstraining teilnehmen dürfen. Und bis er wieder fit ist hat Bayern nicht besonders viele wichtige Spiele.

  • 28.08.14

    Ich würde mal behaupten, dass zwischen Alonso und Kroos keinen Zusammenhang gibt. Als man Kroos hat ziehen lassen, ging man davon aus, dass der Heilungsverlauf von Thiago positiv verläuft und Schweinsteiger sowie Martinez einsatzfähig sind. Somit fehlen drei potenzielle zentrale Mittelfeldspieler. Und für Bayerns Ansprüche sind ein Lahm, Rode, Hojbjerg, Gaudino und Alaba auf der Position halt zu wenig, da muss dann dementsprechend gehandelt werden.

  • 28.08.14

    Sorry aber bei der News musste ich jetzt echt schmunzeln. Mittlerweile ist es ja schon normal, dass es bei einer spanische Flagge auf ligainsider um einen Neuzugang für die Bayern geht. Disliked mich wenn ihr wollt aber ich glaube mit Pep hat sich Bayern die Pest geholt. Das System FCB hat mir unter Heynkes wesentlich besser gefallen und das sagt ein BVB-Fan =)

  • 28.08.14

    @nibbelstar ich geb dir ja grundsätzlich recht, aber alonso locker ne klasse schlechter als kroos zu bewerten ist schon mutig...

  • 28.08.14

    Vor allem wird auf die tolle Jugendarbeit verwiesen und dann setzt man den gerade gepriesenen Talenten innerhalb kürzester Zeit zwei Spieler vor die Nase, die bestimmt nicht für die Bank verpflichtet wurden. Das nenn i moa gscheit...

  • 28.08.14

    Dein letzter Satz sagt doch alles aus über deine Subjektivität."von euch Hatern" usw.... Bayern hatte schon so einen Klasse Kader, Kroos has man ziehen lassen, weil einem die Gehaltsforderungen zu hoch waren. Und dann kommt einer, der locker ne Klasse schlechter ist als Kloos. Sorry, aber das ist einfach schlechte Planung, oder gibt man Pep jetzt freie Hand?

  • 28.08.14

    Was einige hier von sich geben ist der totale Witz...sorry aber manche Menschen haben einfach 0,0 Ahnung! Ihr sprecht davon, dass Bayeen zu viel Geld für Spieler ausgibt??
    Bayern ist der Topclub in Europa, der bisher mit Abstand am wenigsten ausgegeben hat! Bayern hat trotz dem Transfer vonBenatia einen Gewinn von 14 Millionen..(wegen Verkäufen von Mandzukic und Kroos) Durch die Leihe von Xabi Alonso ( für 10 Millionen) hätte man immer noch einen Gewinn von 4 Mio. Und dabei ist es normal dass ein europäischer Topclub Geld im 2-stelligen Millionenbereich ausgibt...Bayern hat diesen Sommer in der Bundesliga deutlich weniger als BVB, HSV, Leverkusen uns Co investiert und das obwohl sie am meisten verdient haben. Und das obwohl ja laut euch Hatern Geld von Hoeneß bekommen haben...Bayern bekommt jedes Jahr 50 Mio durch buli+Cl und das Geld wird gut in die Jugend und Neuzugänge investiert..und außerdem hat Bayern mit Badstuber, müller, Schweini, Lahm, Gaudino, Alaba mehr Spieler in der derzeitigen Startelf als viele anderen Bulivereine...
    Also informiert euch gscheit!
    MIA SAN MIA ;)

  • 28.08.14

    Verstehe schon das sich manche durch solche eine Polemik angegriffen fühlen, aber der deutsche Duden sieht laut Definition für Menschen, die im Sinne der Steuergerechtigkeit auf Kosten ihrer Mitmenschen leben, dieses Wort vor. Das ist dann nicht niveaulos, sondern eine Beschreibung der Tatsachen. Ist aber auch egal, denn diese Grundsatzdiskussion will ich hier gar nicht anfangen. Fakt ist, dass man damals im Zuge des Martinez Transfers von einer absoluten Ausnahmeablöse gesprochen hat und nun innerhalb kürzester Zeit solche kostenintensiven Transfers über die Runde bringen will. Wenn man dann die öffentlichen Verlautbarungen zu Millionenschweren Transfers im internationalen Fussball von den Bayernverantwortlichen im Ohr hat, kann man das ja nur als pure Heuchelei bezeichnen. Unter Herrn Hoeneß hat es solche Transfers bis jetzt nicht gegeben. Fand schon den Reina-Transfer abenteuerlich, aber sollte nun auch noch der zweite spanische Fussballrentner an der Säbener Straße zu solchen Mondpreisen beschäftigt werden, würde das dem ganzen tatsächlich die Krone aufsetzen!

  • 27.08.14

    Hätten sich lieber um Verratti bemüht... Könnte der Schweini/Lahm Ersatz sein und sich vor allem jetzt wo viele fehlen einleben können...

  • 27.08.14

    naja bis Mo. 12 Uhr dann sind erstmal wieder die ganzen Gerüchte vorbei (wir alle schlauer wer noch wohin wechselt) und mal etwas Ruhe und man kann sich wieder ganz auf die Spiele konzentrieren ...

  • 27.08.14

    @gardinene: Dramatisch finde ich übertrieben, die Kritik nehmen wir trotzdem gerne an. Du kannst uns supporten, in dem Du bei solchen Kommentaren einfach auf "Beitrag melden" klickst.

  • 27.08.14

    Kicker.de springt auch auf den zug auf.

  • 27.08.14

    http://www.bild.de/sport/fussball/xabi-alonso/einig-mit-bayern-37431520.bild.html

  • 27.08.14

    @YoloSwagger ... hat zwar 2x die CL gewonnen aber nie mit Barca sondern mit Liverpool und Real ...

    Aber ob sich der Transfer rechnet? vielleicht kurzfristig eine Lösung aber sobald Thiago wieder fit ist bildet er ja doch mit Lahm der ja sobald Rafinha fit ist wieder wechselt die Doppel 6 ... und dazu ist seine Glanzzeit vorbei ...

  • 27.08.14

    Ich denke mal, dass hier vor allem die spanischen Medien wollen, dass der FCB Xabi Alonso will...

  • 27.08.14

    @BamBam: Mach ich. Nachdem Du gerade gesperrt wurdest, besteht ja auch kein Redebedarf mehr.

  • 27.08.14

    Es wird leider nicht nur auf marca vermeldet. Alle spanischen Sportseiten bestätigen den Deal. Dann wird wohl leider etwas dran sein. Könnte ich wirklich nicht nachvollziehen. Ein ziemlich teurer Lückenfüller für ne Übergangszeit mit dem man nun auch den Weg für Talente wie Hojberg und Gaudino versperrt. ... Ps: Ändert nichts an meiner Kritik am Niveau.

  • 27.08.14

    Xabi Alonso Barca CL-Titel
    Xabi Alonso Real CL-Titel
    Xabi Alonso Bayern CL-Titel

  • 27.08.14

    Das Niveau der Kommentare auf ligainsider hat mittlerweile dramatisch abgenommen. Kann man ja locker auf spox oder ähnlichen Seiten weiterlesen. Da streut die Marca mal wieder eines ihrer zahllosen an den Haaren herbeigezogen Gerüchte und hier wird gleich wieder wild rumgepöbelt. Wird Zeit das die Schulferien vorbei sind.

  • 27.08.14

    @seppo: Sofern ich das richtig entziffere, steht da was von 10 Mio Ablöse _und_ 10 Mio Bruttogehalt pro Jahr bei zwei Jahren Laufzeit.

  • 27.08.14

    Im Artikel steht was von "10 millones de euros brutos por cada una de las dos temporadas por las que firmaría el tolosarra," d.h. 20 Mios für 2 Saisons + 10 Millionen Ablöse. Steinigt mich, aber ich finde das Gesamtpaket von 30 Mios. für 2 Jahre nichtmal verkehrt. Klar, hätte man mit Kroos bestimmt einfacher haben können aber wenn man den Deal mal einzeln betrachtet ist er vollkommen OK.

  • 27.08.14

    @seppo beides ist richtig Angebot liegt bei etwa 10 Mio Ablöse und 10 Mio Gehalt, siehe den Titel.

  • 27.08.14

    hoffentlich bleibt es beim Gerücht, Das wäre ja der Witz des Jahres wenn sie den verpflichten. Seine beste Zeit ist vorbei und dann 10 mio Gehalt??

  • 27.08.14

    Da steht übrigens nirgends was von 10 Mios Gehalt, sondern nur 10 Mios Ablöse. Bitte genauer lesen!

  • 27.08.14

    Top - den jungen deutschen Nationalspieler kroos gg den alten spanischen Alonso getauscht - Mega fail mMn - dann hätte man kroos auch seine Gehaltserhöhung geben können, denn Alonso wird bestimmt nicht weniger verdienen - Aber ist ja erstmal nur ein Gerücht ...

  • 27.08.14

    Wäre mal echt ne coole Sache, den in der Bundesliga zu sehen

  • 27.08.14

    @HenryT: bleib mal ruhig Junge!ist meine Meinung und ich seh es realistisch