Champions-League-Sieger Real Madrid bestätigt auf seiner Homepage eine Einigung mit Bayern München bezüglich eines Transfer von Mittelfeldspieler Xabi Alonso. Der Weltmeister von 2010 absolvierte bereits gestern die sportmedizinische Untersuchung und wird bei den Münchnern einen Zweijahresvertrag unterzeichnen.
Hhm. Damit erscheint mir die Rückkehr zum 4-3-3 als wahrscheinliches Resultat. Topelf: Neuer; Lahm-Boateng-Benatia-Alaba; Xabi Alonso-Thiago-Schweini; Ribery-Lewandowski-Robben. Damit bleiben Badstuber und vor allem Müller mit absolutem Anspruch auf eine Stammposition. Diese 2 Spieler werden je nach Form und Gesundheit der Akteure und Rotation auch sehr sehr häufig in der Stammelf stehen. Götze, Shaqiri, Rafinha, Dante und Bernat haben nach meiner Einschätzung nicht ganz das Zeug bei diesem Kader Ansprüche zu stellen. Hoffe ich hab niemand vergessen!!! Martinez habe ich angesichts der bevorstehenden langen Pause absichtlich nicht erwähnt.
@MiniMe
was Pep auf Pressekonfernzen sagt ist mit viel Vorsicht zu genießen. Die mediale Außendarstellung von ihm und sein Verhältnis zu seinen Spielern und deren Fähigkeiten etc. hat in der Vergangenheit schon zu einigen Diskrepanzen geführt.
lasst doch mal den vergleich kroos-alonso bitte.
kroos wollte eh weg und keiner von euch kann behaupten bei summe x wär er geblieben.
hätten sie kroos gehalten das jahr und er sich dann verletzt hätten alle geschrieben warum nur haben sie ihn nicht für die summer verkauft.
jetzt ist der umgekehrte fall eingetreten das die kroos vertreter verletzt sind und man schimpft auf die bayern weils sie ihn verkauft haben.
ein götze,müller,schweini,thiago,martinez hätten vollkommen ausgereicht kroos zu ersetzen.
zu den verhandlungen waren auch alle genannten fit.
das dann 3 davon länger ausfallen war nicht absehbar.
und alonso wird bestimmt auch nicht für kroos verpflichtet worden sein,denk eher wie bereits geschrieben das schweini länger ausfällt und er deshalb geholt wurde.
und wenn man bedenkt das man bei den diesjährigen summen nur 10 mio bezahlen musste ist es ein glücksfall für bayern.alonso spielte anscheinend keine rolle mehr bei real und für alle drei parteien war es eine vernünftige lösung.vor 4 wochen hätte man bestimmt noch 30-40 mio bezahlen müssen,da aber alonso mittlerweile ersatz war sank der wert.real muss auch ihren fans nicht erklären warum ihr idol nur noch auf der bank sitzt und bayern hat einen sehr guten spieler im mittelfeld wo auch ein hojbjerg oder gaudino davon lernen können.
ein weiterer grund könnte auch sein das alaba im ZM nicht überzeugte oder auch bernat auf der LV position.ich bleib aber bei der schweini variante.
sorry für den vielen text.
..."die Sonne geht auf, die Sonne geht unter...es ist traurig!"
> Also sollte die hier beiläufige Kroosdebatte auch langsam ein Ende finden da im Nachhinein es alle doppelt so gut wussten wie vorher & es trotzdem hinzunehmen ist.
Wie gestern schon vorab gesagt, es ist positiv zu werten..der Xabi hatte schon immer Flair & Schneid !!!
Richtig, er wird sich keine Sprintduelle mit Hahn/Auba etc. leisten aber er wird in einigen wichtigen Spielen der Mehrfachwettbewerbe da sein..mit Einsatz, wo es weh tut & wahrscheinlich genau dann wenn die halbe Manschaft bei Dominanz/Führung durch endlose Ballbesitzpässe riskant einschläft...
Wenn solche Spieler in die BuLi wechseln wird das in Zukunft für weitere ähnliche Transfers nicht abträglich sein?!
Klasse Verpflichtung, bringt einen Erfahrenen Hund ins Mittelfeld, von welchem sich das junge Gemüse einiges abschauen kann und ihnen die Nötige Sicherheit bringt. 8 Mio Ablöse sind auch ziemlich wenig mMn.
mit benatia direkt im Kader morgen
Pep hat eben auf der PK übrigens erneut bestätigt das man um kroos gekämpft hat, dieser aber weg wollte. Soviel zum Thema bei 10 mio wäre er geblieben....
Ich bin kein Fan von Real Madrid aber Xabi Alonso ist einer der Spieler von Real die man einfach mögen musste. Ein absoluter Kämpfer, mit 100% Einstellung und absoluten Traumpässen. Er wird die Qualität der Bayern noch einmal ein gutes Stück anheben. Etwas schade ist es natürlich für Spieler wie Rode, Höljberg und Gaudino, allerdings muss man auch sehen das Rode mit Sicherheit nur als Backup eingeplant war, Gaudino erst 17 (!) Jahre alt ist und quasi noch genügend Spielpraxis in der A-Jugend bzw der 2ten Mannschaft sowie mit Kurzeinsätzen auch in der 1ten Mannschaft sammeln kann und Höjlberg ebenfalls erst 19 Jahre alt ist und zudem je nach System flexibel einsetzbar ist.
ich bin gespannt. Das einzig Blöde ist, dass ich beim kicker jetzt nochmal mein Team GANZ kritisch anschauen muss :D
zum thema kroos: http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1408/Artikel/fuenf-fragen-zur-verpflichtung-von-xabi-alonso-fc-bayern-muenchen-toni-kroos-pep-guardiola-bastian-schweinsteiger,seite=3.html für mich sind das auch gar keine gleichen spielertypen. kroos spielt am besten vor der doppel6. bin da völlig der meinung von spox, kroos konnte und wollte man nicht halten, da die bayern auf der 8 ganz andere alternativen haben. xabi alonso ist dabei aber ein anderer spielertyp und genau der stratege, der schweinsteiger vorerst ersetzt. ich glaube auch langsam durch den transer, dass das bei schweinsteiger länger als vermutet dauern könnte...
Und was passiert wenn Querpass - Toni die Bayern in der CL mit einem satten Querpass aus 30 Metern, der zufällig im Winkel landet, rauskickt?
Das war ja der Plan, querpass Toni bei real untermogeln um das spiel langsamer zu machen und jetzt noch das Herz der Mannschaft wegkaufen. So schwächt man Konkurrenz!
http://www.11freunde.de/video/flimmerkiste/was-kann-eigentlich-xabi-alonso
Kroos wollte nur etwas mehr vom großen Kuchen abhaben, die Bayern-Verantwortlichen waren aber der Meinung Toni zu den gleichen Bezügen weiterzubeschäftigen (oder etwas mehr). Also für 10 Mio im Jahr wäre er 100% geblieben ;)
Ich denke dass Kroos durchaus hätte gehalten werden können wenn sie gewollt hätten.
Kroos wollte weg und war nicht zu halten!
Kein schlechter Transfer per se, wenn man aber daran denkt, dass man für ihn noch einen Kroos hätte halten können einen Fehler meiner Meinung nach...
Ich frage mich immernoch was die Bayern mit einem Formel-1 Piloten wollen?! ;)
Bayern kauft Madrid kaputt!
@m423, habe topklubs geschrieben. ;-) nichts für ungut. ;-)
@amused: Da muss ich als Freiburger dann doch widersprechen ;-)
Finds geil. Der Typ ist ein Sympath. Und ich hätte gerne so einen Bart wie er ihn hat!
"mia san espana" stellt immernoch die meisten deutschen wetlmeister. außerdem hat bayern auch immernoch die meisten eigenen jugendspieler im kader von allen bundesliga topklubs. ;-) ich find den transfer mega. :-)
Toller Transfer der Bayern! Mit Xabi Alonso bekommen sie eine große Persönlichkeit auf und außerhalb des Platzes. Einen gewieften Taktiker mit überragendem Passpiel und einer Übersicht, die nicht viele Spieler in der Bundesliga aufweisen.
Dazu ist er loyaler Teamspieler, der sich auch ohne den Lautsprecher zu geben, auf die Bank setzen wird.
Für ihn selbst ist es eine gelungene Abrundung einer erfolgreichen Karriere. Hat nach seiner Zeit bei Bayern in drei großen Ligen gespielt und mit dem Verein und der Nationalmannschaft viele Titel gewonnen.
Es würde mich sehr wundern, wenn aus ihm kein großer Trainer wird. Die Reputation und die taktische Finesse dazu besitzt er allemal.
Eine klassische WinWin-Situation.
Hammer! Hätte ich niemals mit gerechnet...da war es für mich wahrscheinlicher das Khedira nach Bayern wechselt! Ist aber aufjedenfall ein guter Kauf, denke aber das es nun für Gaudino weniger Einsätze geben wird.
Bayern hat immernoch die meisten Weltmeister im Kader, Bayern hat die Topspieler aus anderen straken Nationen. Vor allem im Mittelfeld hat man 2 vielversprechende junge Leute ins Team gezogen die ihre Spielzeiten bekommen werden.
Allein die Tatsache, dass man in der Lage ist Real den Spielmacher abzunehmen um mit ihm unsere Verletzungsausfälle zu kompensieren ist schon Klasse. Dazu ist er ein großes Vorbild für die Jungen.
Ich weiß jetzt nicht warum es besser sein sollte wenn man Rode anstatt Xabi spielen lassen würde, die Hater würden dann auch nur sagen man hat den armen anderen Vereinen die Besten Leute weggekauft....
Freue mich über den Transfer und bin gespannt wie Bayern nach der Länderspielpause auflaufen wird...
@staytuned: Aus mia san mia wurde mia san spanisch. Identifizieren? Egal. Hauptsache Erster!
Die Qualität steht ausser Frage. Aber wie soll man sich mit dieser steril geplanten Mannschaft identifizieren? Was ist aus Mia san mia geworden???
Wer hat, der kann.
Interessanter Artikel zu dem Thema bei Spox: http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1408/Artikel/fuenf-fragen-zur-verpflichtung-von-xabi-alonso-fc-bayern-muenchen-toni-kroos-pep-guardiola-bastian-schweinsteiger.html
Ich habe schon viele negative Kommentare gehört.Ich persönlich finde den Transfer aber ziemlich gut.Ich denke auch nicht dass er schon zu alt ist, sondern dass er noch einen längeren Zeitraum sehr gute Leistungen abliefern wird.Ich denke da z.b an Pirlo, der von Milan abgeschoben wurde und bei Juventus "aufgeblüht" ist.
Egal was hier geschrieben wird ... irgendwie isses doch schon ziemlich cool :)