Beim gestrigen Sieg des FC Bayern Münchn gegen den Tabellenzweiten RB Leipzig wusste Xabi Alonso im defensiven Mittelfeld zu überzeugen und trug sich zudem bereits zum dritten Mal in dieser Saison als Torschütze ein.
Dennoch zeichne sich laut "kicker" eine klare Tendenz in Richtung einer Trennung zwischen dem Spanier und dem deutschen Meister im kommenden Sommer an. Der Vertrag des 35-Jährigen endet nach der Saison.
Zwar schätze Trainer Carlo Ancelotti den Weltmeister, doch die veränderte Spielweise des Tabellenführers unter dem Nachfolger von Pep Guardiola mit weniger Ballbesitz mache die Dienste des ehemaligen Nationalspielers mehr und mehr verzichtbar. Statistisch könne Alonso im Vergleich zur Vorsaison weniger Ballkontakte und Pässe verzeichnen.
"Noch habe ich keine Pläne", gab Alonso vor einigen Tagen an. Im Gegenzug zum "kicker" berichtete die "Sport Bild" vom Plan der Münchner, dem Routinier noch vor Weihnachten eine Verlängerung bis 2018 vorzulegen – allerdings zu verringerten Bezügen.
Immer noch ein absoluter Dreh- und Angelpunkt bei den Bayern. Die Pässe die er gestern mal wieder geschlagen hat, waren fänomenal! Es wird nicht einfach sein ihn zu ersetzen aber er wird natürlich auch nicht jünger...
Er hat sehr viel für den Club geleistet, dennoch sollte man jetzt Platz machen für Kimmich und Renato.
USA oder Katar