Neben Valentino Lazaro wird ein weiterer ehemaliger Schützling des neuen Fohlen-Trainers Marco Rose mit Borussia Mönchengladbach in Verbindung gebracht: Laut Informationen der "Rheinische Post" sei Xaver Schlager (21) von Red Bull Salzburg ein Kandidat, um den sich der Bundesligist vom Niederrhein bemühen will.
Der zentrale Mittelfeldspieler wurde in der Vergangenheit, wie könnte es anders sein, bei Salzburgs Partnerklub RB Leipzig gehandelt, die Spur zu den Sachsen soll aber keine heiße sein. Zuletzt wurde Schlager außerdem beim VfL Wolfsburg ins Gespräch gebracht.
An seinen aktuellen Arbeitgeber ist der österreichische Nationalspieler bis 2021 gebunden. Die "Leipziger Volkszeitung" berichtete vor einiger Zeit allerdings über eine im Vertrag verankerte, ab Sommer gültige Ausstiegsklausel.
Ist doch normal, dass ein erfolgreicher Trainer versucht, Spieler mit denen er mehrere Jahre erfolgreich zusammengearbeitet hat, mit zum neuen Verein zu nehmen. Ich habe einige Spiele von Salzburg gesehen, Schlager ist ein echt talentierter Junge, an dem Gladbach bei einem langfristigen Vertrag sicher Freude haben wird.
Aufgrund von Rose wird sich Schlager wohl auch überzeugen lassen, außer natürlich, da bin ich voll bei @Maximal, Leipzig will den auch..
Gladbach mit Interesse an 2 RB Salzburg Spielern. Da müssen sie wohl hoffen, dass Leipzig kein Interesse hat :D
Sieht aus wie der dicke Bruder von Forsberg...
Sieht aus wie der kleine dicke Bruder von Forsberg....
Sieht aus wie der kleine Bruder von Forsberg..