So facettenreich, wie Xavi Simons auf dem Feld agiert, so vielfältig gestaltet sich auch die Gerüchteküche um die weitere Zukunft des Ausnahmekünstlers. Seit Wochen konkurrieren Medien geradezu um die vermeintlich neuesten Informationen, wobei eine einhellige Darstellung bislang ausgeblieben ist. Momentan deutet sich aber eine Tendenz an: Und zwar eine, die Xavi zum FC Bayern München führt.
In diesem Zusammenhang schlug jüngst ein Bericht der L’Équipe hohe Wellen. Die Süddeutschen hätten im Rennen mit Ligakonkurrent RB Leipzig die Führung übernommen, heißt es darin. Es geht bei beiden um eine Leihe mit Kaufoption (oder gegebenenfalls Kaufpflicht), wobei den Sachsen nachgesagt wird, dass sie auch eine reine Leihe akzeptieren würden.
Einigen Quellen behaupten laut L’Équipe, dass Bayern als Kaufoption 90 Millionen Euro anbieten würde. Dass ein solches Angebot vorliegt, verneint Sky unterdessen. Formell ist die Vereinbarung einer Kaufoption im Sommer der BILD zufolge ohnehin nicht möglich.
Das dürfte zurückzuführen sein auf die vertragliche Regelung, die dieses Jahr noch zwischen Paris Saint-Germain, dem Stammklub des 21-jährigen Offensivspielers (Vertrag bis 2027), und Ex-Verein PSV Eindhoven gilt. Die Niederländer würden von einer sehr hohen Weiterverkaufsbeteiligung profitieren.
Tendiert Xavi zu Bayern oder Leipzig?
Aus diesem Grund ist bei den Spekulationen regelmäßig nur eine Leihe Thema. Auch wenn Vereinbarungen über einen späteren Kauf formell nicht in Betracht kommen sollten, dürfte es hinter den Kulissen anders aussehen.
Jedenfalls spricht gegenwärtig einiges für den deutschen Rekordmeister. Ohne die Angaben aus Frankreich zu bestätigen, schreibt etwa BILD, dass München momentan tatsächlich Dampf macht. Die Abendzeitung wiederum hat Informationen, denen zufolge Xavi klar einen Wechsel an die Säbener Straße statt zurück an den Cottaweg bevorzugt.
Zur Erinnerung: Ende Juni behauptete Sport Bild noch, er würde zu RB tendieren, wo er in der Vorsaison als Leihspieler auftrumpfte. Leipzig-Kenner Guido Schäfer (Leipziger Volkszeitung) spricht seinerseits aktuell von einem noch offenen Rennen. So oder so: Positiv bleibt festzuhalten, dass es zumindest nach einem Xavi-Verbleib in der Bundesliga aussieht.
XAVI SIMONS ZUM FC BAYERN IST FIX
Der Obersteuerhinterzieher hat gesagt, es kommen keine Neuen mehr, solange nicht einer verkauft wird. Also, Thema erstmal erledigt.
Das weinerliche Gesicht, das er für Bayerns nächste titellose Saison braucht, hat er bei der EM schon perfektioniert.
Sieht wahrscheinlich selbst wenn er „weint“ noch 10x besser aus als du
Ich bin mein Fan von diesem
Transfer. Statt 90 Mio lieber 1 Jahr warten und dann Wirtz holen. Dann hat man die 3 besten deutschen Spieler und zudem hat Wirtz schon länger nachgewiesen was er kann. Hat auch weniger Attitüden und wirkt wesentlich reifer.
Normale Kartoffeln auf die 1
Wer ist der dritte neben Musiala und Wirtz?
Tom Starke
Kimmich. Aber anhand der Frage weiss ich schon, dass du den anscheint schlecht findest. ;)
Nee, schlecht natürlich nicht. Aber finde es nicht so klar wie bei den ersten beiden. Bei denen wird wohl kaum jemand widersprechen
Beste Spieler ist ein relativer Begriff.
Musiala und Wirtz kannst als Innenverteidiger vergessen. :-)
Wie würde vorraustlich die Bayern offensive aussehen? (Bitte die sehr wahrscheinlichen Transfers die kommen könnten mit einbeziehen)
simons, musiala, sané, olise (3 aus 4) und davor kane
Das wäre so wild
Was meint ihr, wo spielt Kimmich:
MF 👍
RV 👎
wird bayern verlassen
Wahrscheinlich Pavlovic auf der 6 zusammen mit Palinha und kimmich dann RV
puh... abwarten
Mané, Gravenberch, de Ligt, Mazraoui, Blind, Cancelo, Guerrero, Laimer, Dier, Zaragossa, Boey, Kim und Kane
das sind sie... die glorreichen Heilsbringer, die die Bayern in den letzten 2 Jahren verpflichtet haben...
also klammern wir mal den Harry aus, dann is die Hälfte scho weg, (fast) der Rest soll noch weg, ...
Keine rühmliche Bilanz - meistens haben sich auf allen Positionen die Spieler durchgesetzt, die schon da waren.
Am Ende spielen noch Bundes-Joshua und NichtmehrBundes-Leon auf der Doppelsechs :-)
Man könnte sich eig auch das Geld sparen und nächste Saison bei Wirtz All in gehen. Momentan ist in der offensive doch eh kein Platz
Wird zu teuer für Bayern. Denke der geht für ne dreistellige Millionensumme nach Madrid
Ich denke die kommende Saison wird zeigen, dass Wirtz ein toller Spieler ist aber sicher extrem überbewertet nach dieser Saison. Glaube nicht, dass der Deutschland jemals verlassen wird....
Baumgartner 🚀🚀🚀🚀
Da mach dir nicht so viel Hoffnung. Die werden Olmo und Simons anders ersetzen. Also extern.
Nächstes Jahr dann zwei Mannschaften 😂
Eine Bundesliga eine CL
Leipzig oder Bayern nimmt sich als Zwischenschritt nicht viel, da kann er auch in Leipzig bleiben. In Zukunft dann zu einem der ganz großen Kaliber à la Real, Leverkusen oder City.
Profilbild passt perfekt ;)
Oder Schalke
Schalke verliert gg Utrecht
Auuuuua
Simons-Musiala-Olise
Let Eberl Cook😍
Warum gibt es da so viele Dislikes? Das wäre doch eine ziemlich wilde Offensive rund um Kane.
Vlt wegen des 👨🍳-Scheiß 🤷♂
Ja ist richtiger scheiß, Weil man aktuell moderne Sprache nutzt🤦🏻♂
Schön, dass du es einsiehst 👍
Das finde ich sehr random in dem Fall dafür Downvotes zu verteilen. Das „Person X ist am kochen“ ist doch mittlerweile relativ normaler Sprachgebrauch und sieht man auch öfters in Headlines.
"modern" ist halt immer zeitlich eng befristet und sehr dicht gefolgt von "nervig".
Schreib doch mal "wichtig und richtig" oder "mein Löwe, mein Bär" irgendwohin und schau wie die Likes/Dislikes ausfallen
Schade das er wohl nicht in Leipzig bleibt, als Besitzer natürlich gut wenn er weiter BL bleibt...
Wenn der kommt, ist Bayern offensiv extrem gut aufgestellt.
Bin mal gespannt ob noch einer geht. Sonst wird der Konkurrenzkampf groß.
Finds immer toll, wenn es junge Spieler gibt, die gerade voll im Hype stehen und dazu noch gewillt sind den derzeitigen Verein zu verlassen. Dann kommen immer alle möglichen "TransVerexpörten" und Schmuddelblätter und geben ihren Senf dazu, weil sie "Exklusiv Infos" zu besagten Spieler haben.
Leider lässt sich wie immer festhalten, sooo viele verschiedene "Insider" und "wissende" Medien, die Alle etwas anderes behaupten, nur um irgendwas zu schreiben und Vielleicht richtig zu raten....
Eigentlich lassen die ganzen Berichte etc nur einen sinnvollen Schluss zu: Keiner hat ne Ahnung wo die Reise bei Simons hingeht, wahrscheinlich er selber nichtmal.... also belasst es doch dabei und wärmt nicht immer die alten, schon erfundenen "infos" auf, nur um doch nochmal Klicks zu generieren.
Willkommen in der Medienwelt 2024.... dazu die einseitige Ligen Besetzung
Ja ich weiß ja wo ich mich rumtreibe... aber es wird von Jahr zu Jahr schlimmer. Früher hab ich den Berichten glauben schenken können, es war nachvollziehbar, es gab Zitate von Spielern oder Beratern etc, nicht alle 2 Tage ne "BReaking News" mit wieder anderen Infos etc ohne irgendwas zu belegen
Heutzutage fahr ich gut damit, Jeden Einzelnen Bericht für Erfunden und geraten zu halten. Erst wenn mehrere Schreiberlinge das gleiche texten, ist ganz vl was dran ^^
Die Verlage/Online-Portale etc. können sich doch nur über Klicks finanzieren. Wenn der Artikel "Bei Xavi Simons gibt es nichts neues" mehr Aufrufe bekäme als der Artikel "Millionenschwerer Mega-Deal von Simons zeichnet sich immer mehr ab - dieser Verein hat die Nase nach übereinstimmenden Medienberichten vorne", garantiere ich dir, dass wir nur erstgenannten Artikel finden würden. Ein Leser, der sich über die Beiträge ärgert, bringt immer noch mehr Geld ein als ein Nichtleser.
Will Bayern in der neuen Saison eigentlich mit 11 10ern auflaufen?