RB Leipzig drängt mit Blick auf die Kaderplanung für die nächste Saison auf eine zeitnahe Entscheidung im Fall Xavi Simons. Der offensive Mittelfeldakteur spielte in der abgelaufenen Saison als Leihgabe vom Paris Saint-Germain FC groß auf, weshalb aus Sicht der Sachsen alles dafür getan werde, den 21-Jährigen zu halten.
Ganz so einfach wird es aber nicht. Simons hat durch die starken Leistungen (acht Tore und 14 Vorlagen in 32 Bundesligaspielen) unter anderem das Interesse des FC Bayern und seines Jugendklubs FC Barcelona geweckt. Ein fester Verkauf soll laut Transferexperte Fabrizio Romano allerdings nicht die Absicht der Pariser sein.
Deshalb kann sich Leipzig letztendlich gute Chancen ausrechnen, den Spieler erneut auf Leihbasis unter Vertrag zu nehmen. Die Perspektive auf einen Stammplatz und die guten Drähte zwischen den Bossen Oliver Mintzlaff und Nasser Al-Khelaifi würden den Verhandlungen in die Karten spielen. RB will laut BILD bis zum EM-Start (14. Juni) Gewissheit, wie es weitergeht.
Noch ein Jahr per Leihe ist für Leipzig sportlich gesehen gut, aber kein nachhaltiges Unterfangen. In einem Dreivierteljahr befindet man sich dann spätestens wieder an dem gleichen Punkt. Man sollte also versuchen, ihn fest zu verpflichten inklusive einer entsprechenden Ausstiegsklausel, um die wahrscheinlich sehr hohen Kosten der Verpflichtung zu refinanzieren und eventuell sogar noch ein wenig Gewinn einzustreichen. Wird aber eine große Herausforderung.
Warum sollte Paris darauf eingehen?
Da ist es durchaus wahrscheinlicher, dass Simons keine Sekunde mehr in Leipzig spielt, bevor er fest verpflichtet werden kann. Und dann ist eindeutig die Leihe die beste Option für die Leipziger
Fest verpflichten mit einer Ausstiegsklausel? Wo soll da der Vorteil gegenüber einer Leihe liegen? Dann ist er ja trotzdem nächste Saison weg...
Fest verpflichten ist praktisch nicht finanzierbar, falls PSG den überhaupt gehen lassen würde... und dann kannst dem Knaben 3 Nutella-Brote als AK hinterlegen, auf mehr würde er sich nie einlassen. Also eher ein Draufleggeschäft.
Also reiten den Gaul solange es geht. Mehr is für RB wohl nicht drin.
Wenn man ehrlich ist, ist der Junge doch mehr als bereit für nen team ala PSG.
Seh da iwie keine Hoffnung für Rbl (maximal 1 jährige leihe nochmal, wobei das ja keinen sinn für PSG ergibt, wenn man sich anschaut wie weit der schon ist!) Nen Transfer seh ich komplett ausgeschlossen.
Aber mal schauen, die Pariser wissen manchmal für ne Überraschung zu sorgen :D
Das wäre mal ein adäquater Ribery-Ersatz für Bayern. Bei jeder Berührung fallen und diskutieren....
falls du regelmässig bundesliga schaust, merkst du dass simons der mit abstand am meisten gefoulte spieler der gesamten liga ist
Wer ist Platz 2?
Würde mal auch behaupten, weil er halt Physisch am schwächsten ist. Größe usw. Trzd muss ich zustimmen, dass er sich nicht fallen lässt und kämpft.
Erst Eindhoven, dann Leipzig und 22 Scorer in seiner ersten BuLi-Saison. Wie Barcelona ihn als Jugendspieler abgeben konnte, bleibt mir ein Rätsel.
Da war der Kollege 16 Jahre alt und hat vermutlich in der u19 bei psg nen geilen Vertrag bekommen… ist ja damals ablösefrei gegangen, auch deine Jugendspieler kannst du nicht ans Gelände ketten
Ich glaube, dass ist unrealistisch. PSG wird den zurückholen und einsetzen, so wie sie es schon an der einen oder anderen Stelle angedeutet haben
*das
Kapier ich nicht aus PSG-Sicht.
Du baust einen Zaire-Emery ein, der noch jünger ist, planst aber nächste Saison immer noch nicht mit diesem Simons?
Das können die doch nicht ernst meinen..
Versteh ich auch nicht, den würde ich aber sofort zurückbeordern ohne zu überlegen.
diese scheichs schauen doch keine bundesliga. und international hat er hat noch nicht richtig performt
Komm schon fcb einfach mal fett kohle in hand. 80 mio raus und spaß in der Zukunft
Wir haben ja mit Eberl den perfekten Mann um Deals mit Spieler aus Leipzig zu machen.
Openda und Simons wären fett, gerne Coman+Gnabry dafür weg, sind eh nur verletzt
Der gute Draht zum RB hilft hier leider nicht. Die Verhandlungen müssten mit PSG laufen, da er nur am Leipzig verliehen ist.
Das ist klar, Ebert kennt aber die ganzen Details und kann sich genau einschätzen was es braucht
Ach, so hast du das gemeint
Allerdings könnte der eventuell gute Draht von Eberl zu Xavi hilfreich sein. Wäre ein geiler Transfer und laut Medienberichten liegt die Ablöse bei etwa 60 Mio. Das wär für mich ein nobrainer.
Wenn das mit 60 mio stimmt muss das gemacht werden
Er wird halt diesen Sommer nicht verkauft 😂
Wer sagt das? Steht doch ne zukunftsentscheidung an
Und woher willst du das bitte wissen? Wieso stellt man etwas als Fakt dar, obwohl man offensichtlich nicht mehr wissen kann?
Vor einer Woche kam ein Artikel, der besagte, dass "ein Verkauf nazu ausgeschlossen" ist. Ich vermute darauf bezieht sich blüxi.
Und 5 weitere die behaupten, Paris will ihn verkaufen. Niemand weiß, was passieren wird aber etwas als Fakt darstellen, obwohl keiner von uns es wissen kann, ist eine Eigenart, die absolut nervt.
Bei genug kohle gibt paris ab
😂
ihr labert alle soviel Müll. Fabrizio romano hat schon bestätigt das Paris Simons nicht verkaufen wird. Leihe oder er spielt nächste Saison in Paris das ist der Stand.
Bayern zahlt eh keine 70 mio+
[Kommentar gelöscht]
Mintzlaff und Al-Khelaifi verstehen sich gut. Wieso wundert einen das nicht?
Den Kommentar hab ich gesucht, damit ich ihn nicht selber schreiben muss.
Freunde seit dem Kindergarten
Mintzlaff hat schon in seiner Kindheit in Al-Khelaifi Bettwäsche geschlafen muss man wissen.