Xavi Simons | RB Leipzig

RB Leipzig landet Coup im Fall Xavi Simons

30.01.2025 - 09:37 Uhr Gemeldet von: oert | Autor: Kristian Dordevic

Während sich RB Leipzig diese Woche mit einer enttäuschenden Bilanz (sieben Pleiten) aus der Champions League verabschiedete, ist auf anderer Ebene ein großer Erfolg gelungen: Der Bundesligist verpflichtet den von Paris Saint-Germain ausgeliehenen Xavi Simons fest!


BILD und Sky berichten übereinstimmend über den Deal, der bereits für den Winter gelten soll. Leipzig zahle eine fixe Ablöse von 50 Millionen Euro, die durch Boni theoretisch auf bis zu 80 Millionen anwachsen kann (aber nur, sofern quasi alles gewonnen wird). Der offensive Mittelfeldspieler erhalte einen Vertrag bis 2027.

Nicht ausgeschlossen ist laut BILD jedoch, dass die Personalie Simons im Sommer wieder ein Thema wird, und zwar im Hinblick auf einen möglichen Verkauf. Intern sei besprochen, dass im Falle eines reizvollen Angebots sowohl für den Spieler als auch für den Verein eine Lösung gefunden würde.

Quelle: bild.de | x.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
2,72 Note
2,97 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
-
-
32
15
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
87% KAUFEN!
4% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!