Xherdan Shaqiri | 1. Bundesliga

Berater unzufrieden mit der Situation

20.03.2014 - 09:46 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

In jüngster Vergangenheit wurde Xherdan Shaqiri von Pep Guadiola als bester Einwechselspieler und Standardschütze gelobt, trotzdem kommt der Schweizer nicht zu regelmäßigen Einsätzen.

"Xherdan ist 22. In diesem Alter muss er regelmäßig spielen, was momentan nicht der Fall ist. Wir warten jetzt sicher bis Sommer ab. Wenn dann Vereine kommen wie Liverpool, Manchester United, Inter Mailand oder andere Top-Klubs, dann hören wir uns das sicher an" erklärt sein Berater gegenüber "Blick" und betont zugleich, dass "die Bayern aber immer noch unser erster Ansprechpartner bleiben, bevor wir mit anderen Vereinen sprechen".

Quelle: blick.ch

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 21.03.14

    Klar wird er wohl nicht so zufrieden über seine Einsatzzeit beim FCB sein. Man muss aber auch sehen das er diese Saison alleine 6 Spieltage verletzt war und dann eigentlich immer gespielt hat wenn Ribery oder Robben unpässlich waren. Wenn er dann mal spielt ist er meistens immer ein Key Player und zeigt das er was aus seinem Talent macht. Ich vermute aber auch das eine Leihe nicht in Frage kommen wird.

    Man wird sehen was die Zukunft bringt, aber diese Aussage von wegen Bayern macht Spieler kaputt kann man sich ehrlich gesagt nicht mehr anhören.
    Als Spieler weiß ich doch was mich beim FCB erwartet wenn ich mich mit einer solchen Weltklasse messen muss. So und nicht anders läuft es bei anderen Vereinen auch und Transfers gehören eben zum Fußball dazu und dort fressen eben die gut situierten die anderen.

  • 20.03.14

    1 Jahr verleihen und dann wird er Ribery/Robben den Rang ablaufen da diese auch nicht jünger werden und er wirklich viel Talent hat und es nutzt

  • 20.03.14

    @mlborussia: Dafür muss Gladbach aber wenn sicher nach Europa. In der Liga kommt er ja auch bei Bayern relativ oft zum Einsatz, wenn er fit ist. Denke es geht ihm eher um die großen Spiele.

  • 20.03.14

    Würde mich über eine Leihe zu Gladbach freuen, er könnte da als Nachfolger von Arango agieren.

  • 20.03.14

    Wenn Draxler gehen sollte kann Schalke ihn ja leihen. Wobei sie dann natürlich genug Geld haben, um nicht auf einen Leihspieler setzen zu müssen, denke ich.

  • 20.03.14

    Geht mir genauso ..
    Genialer Fußballer und gleichzeitig einer meiner Liebling-Spieler :D

  • 20.03.14

    Leihe wohl durchaus sinnvoll; würde Shaq einfach gerne mal als Stammspieler über eine Saison sehen.

  • 20.03.14

    kann mir ehrlich gesagt momentan nicht wirklich vorstellen, was draxler bei den bayern will. hätte er seine entwicklung konstant fortgesetzt, dann ja. aber seit gut einem jahr ist es etwas mau um ihn. wenn man shaqiri dann abgibt könnte wohl cuadrado aus florenz durchaus ein kandidat sein...

  • 20.03.14

    Kann mir einen Abgang durchaus vorstellen. Zusammen mit Mandzukic wohl der heißeste Kandidat mit Vertrag, der Platz für zum Beispiel Draxler schaffen müsste.

  • 20.03.14

    einen transfer wird es meiner meinung eh nicht geben. wenn dann wird er verliehen. und der bvb ist ja kein verein der spieler ausleiht um sie für andere mannschaften weiterzuentwickeln. ich könnte mir vorstellen, dass er eventuell die nächste saison auf der insel verbringt. auf der anderen seite ist er aber wichtig für den breiten kader, der die bayern momentan so bärenstark macht.

  • 20.03.14

    BVB wäre wohl für Shaq dankbar, aber da sie leider immer noch nicht friedlich mit FCB co-existieren können und sich ständig gegenseitig angreifen, kann mir keine Transfers vom FCB zum BVB vorstellen.

  • 20.03.14

    Also wie es in München läuft, war von Anfang an klar. Solange Robbery da ist, wird er nicht die Nummer eins. Das ist ihm auch klar. Kann aber in drei Jahren auch wieder anders aussehen - und verletzt sind die beiden ja auch zur Genüge. Er hat schon recht oft gespielt. Auch erfolgreich. Für mich sieht das eher nach Argumentensammlung für eine Gehaltserhöhung aus.

  • 20.03.14

    ich halte shaq auch für einen sehr guten und talentierten spieler, der körperlich super in form und technisch stark ist. allerdings muss ich mir schon die frage stellen, mit welchen hintergedanken er zu den bayern gekommen ist? meiner meinung nach war das klar, dass er nicht über die rolle eines edeljokers hinauskommen würde

  • 20.03.14

    Ich würde eine leihe nach Leverkusen für sehr sinnvoll halten, wie bei kroos damals! Das wäre eine Win Win Win Situation: Leverkusen hatte Einen Ersatz Für Sam, Shaqiri wäre stammspieler und käme zu Einsatzzeit und bayern bekommt dann einen spieler zurück der von der Entwicklung sicher einen großen Schritt gemacht hat!

  • 20.03.14

    ich denke ein wechsel wäre vernünftig. an ribery und robben ist erstmal kein vorbeikommen und selbst wenn die mal länger ausfallen muss er nicht unbedingt erste wahl sein, da sind ja dann immer noch müller, götze, usw die ebenfalls außen spielen können. und wenn man sich mal überlegt, dass er jetzt mit 22 schon alles mit den bayern geholt hat was geht, wäre das doch eigentlich ein guter zeitpunkt weiterzuziehen.

  • 20.03.14

    Ich mochte Shaqiri bei Basel sehr, doch diesen Schritt habe ich nicht verstanden (was nicht daran liegt, dass ich die Bayern auf den Tod nicht leiden kann). Wer nach München wechselt, muss einkalkulieren, dass er auf der Bank sitzt. Und wenn junge Spieler spielen wollen, sollten sie sich vorher überlegen, ob sie diesen Schritt machen wollen. Mein "Mitleid" über seine Situation hält sich ehrlich gesagt in Grenzen.

  • 20.03.14

    Ist ein sooo ein großes Talent und er verschwendet es bei den Bayern...wäre sonst überall gefeierter Stammspieler :) Bei Bayern ist er eben nur einer von vielen.

  • 20.03.14

    Klar, wird es nicht direkt angesprochen, aber indirekt wird das meiner Meinung nach schon gefordert. 'Jungs, passt auf, entweder er spielt öfter oder er ist weg'.

  • 20.03.14

    wieso frech? sagt ja niemand, dass er bei bayern mehr einsatzzeit fordert. dass er mit seiner spielzeit nicht zufrieden sein kann und dass das alles andere als gut für seinen entwicklung ist, dürfte außer frage stehen. darum macht er sich gedanken, für mich völlig nachvollziehbar. wär schlimm wenn er mit dem status quo zufrieden wäre.

  • 20.03.14

    Ich finde das ziemlich frech. Ähnlich wie Kroos bei der EM 2010. Shaqiri ist ein guter Spieler, keine Frage, aber er ist nun mal nicht so gut wie Robben, Ribéry, Götze, Thiago und wie sie alle heißen. Da kann er nun mal nicht regelmäßig spielen.

  • 20.03.14

    Das ein solcher Spieler auf der Bank sitzt ist einfach unglaublich... Aber so sind die Bayern. Die kaufen viele Spieler und lassen dann die Hälfte auf der Bank verweilen... Die kriegen jeden Spieler kaputt -.-