Xherdan Shaqiri | 1. Bundesliga

Bietet Inter Shaqiri für Perisic?

07.07.2015 - 13:48 Uhr Gemeldet von: pro | Autor: Dirk Sommer

Ein Interesse von Inter Mailand an Ivan Perisic bestätigte Wölfe-Manager Klaus Allofs unlängst. Allerdings gibt es beim Vizemeister keinerlei Bereitschaft, den Kroaten ziehen zu lassen, der im Gegenteil seinen bis 2017 gültigen Vertrag in Bälde verlängern soll.

Mailand lässt aber angeblich nicht locker: Die "Gazetta dello Sport" aus Italien meldet, Wolfsburg wäre unter 20 Millionen Euro Ablöse nicht gesprächsbereit, Inter überlege nun aber Xherdan Shaqiri im Tausch anzubieten.

Der Schweizer "Blick" aus der Heimat des ehemaligen Münchners bewertet dieses Gerücht zeitgleich als wenig wahrscheinlich.

Quelle: gazzetta.it

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 07.07.15

    Amused nimmt solch ein Gerücht und fällt so ein Urteil. Nur um sich selbst und seine tollen Bayern zu loben. Habe das jetzt schon länger beobachtet, aber noch keinen erlebt, der so durch die VereinsBrille auf jede Nachricht hier guckt. Wen interessieren bei so nem Gerücht deine Bayern ???

  • 07.07.15

    Nee da gebe ich dir auch Recht und auch ich mach hier ja schon mal ein Späßchen. Aber ich finde wenn man sich zu einem Thema äußert, dass man auch ne Begründung nicht vergessen sollte. Aber wollte auch jetzt keine große Diskussion darüber starten, alles gut ^^

  • 07.07.15

    Juan ich bin da sogar deiner Meinung. Wenn Shaqiri so wie ich es gerade recherchiert habe und es z.B. amused sagt keinen Schritt nach vorne gemacht hat, macht es für Wolfsburg keinen Sinn Perisic gegen ihn einzutauschen. Der Grund warum ich deine erste Aussage hinterfragt habe ist eher, dass du unter allen möglichen News Aussagen tätigst, die du nicht begründest sondern oft als Tatsache hinstellst. Zum Teil sin es auch einfache "Stammtischparolen". Wollte dich mal ein bisschen aus der Reserve locken...

  • 07.07.15

    Vorteile Shaqiri: 3 Jahre jünger - höherer Markwert, linksfuß (WOB hat keinen Flügel, der linksfuß ist), gefährlichere Standards, ist stabiler (zweikampfstärker)
    Nachteil: aktuelle Form, Mimose (hätte der sich in Bayern nicht so angestellt, könnte er bald Robben/Ribery kompensieren)

    Nur wenn beide Spieler auf den Tausch Bock hätten würde es Sinn machen - also unwahrscheinlich


  • 07.07.15

    Denke Perisic ist vielseitiger, aber Shaq ist einfach der bessere Flügelstürmer, darum wäre ich persönlich für den Tausch

  • 07.07.15

    So wichtig finde ich das Alter garnicht, da die meisten Spieler sowieso nur 2-4 Jahre bleiben . Für shaqiri wäre Wolfsburg auch nur ein Sprungbrett und dann wäre er wieder weg. Also lieber auf perisic setzen, da weiß man was man hat

  • 07.07.15

    Unter Jupp hat Shaqiri eine erste gute Saison in Bayern gespielt mit 8 Toren und 13 Vorlagen, da hat man auch gesehen das der Junge kicken kann. Unter Pep ist er genau wie viele andere Spieler des Fc Bayern unter gegangen! Der Junge muss eine ordentliche Mannschaft finden und einen Trainer der ihn das nötige vertrauen gibt und ihn eventuell ein wenig auf den Boden hält, dann werdet ihr alle sehen was der Junge kann. Und übrigens er ist ganze 3 Jahre jünger als ein Perisic. Also find ich es total unnötig dem Shaqiri so schlecht darzustellen.

  • 07.07.15

    ... fand ihn bei Bayern eigentlich immer sehr engagiert und dynamisch, wenn er seine Spielzeit bekommen hat. Hätte den damals auch eher in der BuLi verliehen ohne Kaufoption.... 1,5 Jahre in Wob/BMG/etc entwickeln lassen und dann als hausgemachten Ribery-Ersatz zurückholen. Dann hätte man sich in München auch den teuren ukraine-brasilianer sparen können.

  • 07.07.15

    Und dieses Vertrauen bekam er in Mailand auch nicht? In München lässt sich darüber streiten, da brach er sich aber z. T. mit seinen lustlosen Einsätzen selbst um dieses Vertrauen. Der Junge ist jetzt schon seit drei Jahren von Basel weg und irgendwann muss man ehrlicherweise auch mal konstatieren was Potenzial ist und was gerbachte Leistung ist. Und da finde ich es einfach schade, was so ein talentierter Fußballer aus seinen Möglichkeiten macht.

  • 07.07.15

    Wäre für mich ein Upgrade zu Perisic

  • danu27
    1 Frage 1 Follower
    danu27
    07.07.15

    Das sehe ich anders amused. Ich als Schweizer beobachte Shaqiri vielleicht etwas genauer. In der Nationalmannschaft schiesst er alles (auch in Spielen gegen gute Gegner) kurz und klein und bereitet viele Treffer vor, dies als variabler Spieler hinter den Spitzen oder als Rechtsaussen. Ausserdem glänzt er nicht nur unter einem Trainer wie Hitzfeld, sondern auch unter Petkovic, was zeigt, dass er trainerunabhängig funktioniert, wenn er eben dieses Vertrauen spürt - so albern wie das auch klingt. Auch ein Perisic hat viele schwache Spiele in der Saison, aber Hecking stärkt ihm immer den Rücken.

  • danu27
    1 Frage 1 Follower
    danu27
    07.07.15

    amused: Shaqiri ist in der Winterpause gewechselt und bekam nie das Vertrauen. Was soll er denn konstant zeigen in den letzten 10 Minuten? Wolfsburg wäre gut für ihn. Bayern war zu gross, Inter zu chaotisch - also: Eine Nummer kleiner und konstante Einsätze.

  • 07.07.15

    Mache ich doch gerne, gib mir mal durch wo du irgendwas heute als Parole empfindest und ich gehe gerne ins Detail, schließlich liebe ich den Fußball :-)

  • 07.07.15

    Shaqiri plus 10 Mios wäre wohl marktgerecht und an Wolfsburger Stelle ein guter Deal...

  • 07.07.15

    Karamba, du sagst es: Er hat immer mal wieder sein Potenzial aufblitzen lassen. Leistung über längeren Zeitraum: Fehlanzeige. Was ich bisher von seiner Zeit bei Inter gelesen habe (die übrigens nicht mal EL spielen werden), war auch nicht positiv. Der Junge hätte ganz groß rauskommen können, zeigt aber ein mal mehr, dass Talent allein nicht entscheidend ist.

  • 07.07.15

    aiKaramba, es ist umgekehrt, ich muss nicht erklären warum Shaqiri.......ich frage was an dem besser sein soll als an Perisic, der bewiesen hat dass er in Wolfsburg funktioniert, der da hinzupassen scheint und der so gut ist dass Schürrle nicht an ihm vorbeigekommen ist. Und was ich von Shaqiri halte schreibe ich besser nicht, hier finden ja nun wirklich alle jeden gut, auch die größte Pfeife. Daher meine Frage einfach nur wo der Sinn für Wolfsburg liegen soll.

  • 07.07.15

    So viel zum Thema "wie konnte man nur einen Shaqiri abgeben?". Inter muss ja auch wahnsinnig auf ihn bauen. Schade wie ein Spieler mit so viel Potenzial, so wenig daraus macht.

  • 07.07.15

    Außerdem hat man mit Vieirinha schon einen ähnlichen spielertypen

  • 07.07.15

    Warum sollte Wolfsburg das machen? Was soll an Shaqiri besser sein? Das ist nicht "wenig wahrscheinlich" das ist totaler Müll.

  • 07.07.15

    Auch ich wenn nicht glaube, dass was dran ist - ich würde mich wahnsinnig freuen Shaqiri wieder bei uns in der Buli zu sehen! Einfach nur weil er Kultpotenzial besitzt!

  • 07.07.15

    @DasOrakel, was hat das mit dem Gerücht zu tun? Wenn du dich damit beschäftigst, dann fällt dir ohne dieses Gerücht auf, dass Shaqiri bisher in Mailand versagte. Was das mit den Bayenr zu tun hat? Kann ich dir verraten: Shaqiri würde auch in Wolfsburg keine PS auf den Platz bringen, weil er das weder in München, noch in Mailand zuvor tat. @danu, ja, ich weiß. Immer die Ausrede mit dem mangelnden Vertrauen. Dieses "mangelnde Vertrauen" sehe ich z. B. auch bei Sebastian Rode, dieser gibt immer 100% Vollgas wenn er rein kommt und macht das beste aus seinen Voraussetzungen. Shaqiri tat das nie wirklich, mal ein paar Ansätze hier, mal ein paar gute Ansätze dort... Deshalb wird ihn Wolfsburg auch nicht holen, weil es keine Verbesserung zu Perisic wäre.

  • 07.07.15

    :-), kein Problem, ich sehe das als meinen Auftrag mal ein bisschen Stimmung in die Bude zu bringen. Stammtischparolen würde ich das zwar nicht nennen und auf Nachfrage, wie bei Sakai, begründe ich das auch gerne, aber man muss ja auch nicht immer nur daherfaseln und alles und jeden gut und talentiert finden um brav likes zu sammeln.

  • 07.07.15

    Juan dann erklär uns doch mal warum Perisic besser ist als Shaqiri, anstatt eine solche Aussage einfach so im Raum stehen zu lassen. Ich habe Shaqiri seit seinem Wechsel nicht mehr wirklich spielen sehen und bin absolut nicht auf dem neusten Stand wie er sich bei Inter bisher so macht, darum wäre ich dankbar für eine kurze Erläuterung. Ich weiß nur dass er jünger ist als Perisic und bei Bayern immer mal wieder das Potential gezeigt hat... wenn der mal von seinem hohen Ross runter kommt und irgendwo Stammkraft ist... Dass das Gerücht eine geringe Wahrscheinlichkeit hat sollte klar sein, es handelt sich schließlich um ein Tauschgeschäft...