Yan Couto | Borussia Dortmund

BVB erzielt grundsätz­li­che Einigung mit Couto

15.07.2024 - 19:00 Uhr Gemeldet von: Dominik Neuner | Autor: Bennet Stark

Borussia Dortmund macht bei Yan Couto von Manchester City offenbar Ernst. Wie Sky am Montagabend berichtet, ist sich der BVB grundsätzlich einig mit dem 22-jährigen Rechtsverteidiger. Ob er allerdings verpflichtet werden kann, hängt von den Engländern ab.


Wie es heißt, fordert der Premier-League-Klub aktuell nämlich eine zu hohe Ablösesumme, der Dortmund nicht zustimmen wird. Bei noch einem Jahr Restvertrag bei City seien die Schwarz-Gelben bereit, bis zu 20 Millionen Euro auf den Tisch zu legen. Ob das reicht, wird sich zeigen.

Die Borussia muss für die kommende Saison auf jeden Fall noch einen Außenverteidiger verpflichten. Bedarf gibt es dabei – vorausgesetzt Ramy Bensebaini und Tom Rothe bleiben – vor allem auf der Rechtsverteidigerposition, wo aktuell nur Julian Ryerson unter Vertrag steht. Der Norweger könnte bei Bedarf auch links eingesetzt werden.

Ob Couto der Spieler ist, um diese Lücke im Kader der Westfalen zu füllen, bleibt abzuwarten. Der BVB hat natürlich noch weitere Optionen auf dem Zettel.

Quelle: Sky

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
57% KAUFEN!
35% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 15.07.24

    Also wenn Dortmund es echt schafft neben Anton und Guirassy noch Cherki, Groß und Couto zu holen, wäre das echt ein gelungener Transfersommer! Bleibt nur die Frage, was auf der Abgangseite noch passiert.

  • 15.07.24

    Klingt für mich nach einer richtig guten Lösung.
    Wenn du rechts offensiver spielen willst, kannst du ihn aufstellen und links dann Bensebaini oder Ryerson(der schon öfter LV gespielt hat) und dann ebenfalls invers spielen würde wie es ein Kadioglu getan hätte.
    Falls du defensiver spielen willst auf rechts kannst du vielleicht sogar Ryerson als RV beibehalten und dazu noch Couto vor ihm hinstellen als rechten Mittelfeldspieler oder auf RV auch einfach mal rotieren/nach Gegner anpassen willst.
    Hab allgemein das Gefühl, dass Sahin einen auf Taktikfuchs machen will.

    Couto auch nur noch bis 25 Vertrag bei City, denke da hat der BVB gute Chancen ihn zu verpflichten und keine Unsumme zahlen zu müssen.
    Vor allem fände ich es als BVB-Fan auch mal wieder interessant nen' Brasilianer spielen zu sehen :D

    Bedeutet aber im Umkehrschluss für mich, dass man auf LV nichts mehr machen würde, was ich absolut in Ordnung finde. Da Ryerson wahrscheinlich 50% rechts und 50% links eingeplant werden würde und ich Bensebaini ohnehin underrated finde und glaube dass er kommende Saison wieder mehr in den Fokus kommt.

  • 16.07.24

    Wie Jens Lehmann das wohl findet?

  • 16.07.24

    er muss doch erst nach stuttgart wechseln um für dortmund interessant zu werden

  • 16.07.24

    Alles schön und gut, aber das mit dem Spieler einig sein... mal abwarten bis es wirklich offiziell ist, bevor man sich wieder zu früh freut, kennt man ja in der Vergangenheit

  • 15.07.24

    Sven mislintat 💎👀

  • 15.07.24

    Wirklich ein extrem schneller junge, wer das Duell gegen vini 90 min lang gesehen hat, weiß Bescheid!

  • 15.07.24

    Wenn Dortmund jetzt auch die Transfers eintütet ist das seit langer Zeit mal wieder ein richtig starker Transfersommer, der den Kader wieder in die Erfolgsspur bringen wird.

  • 15.07.24

    Das wäre schon krass. Vor allem zu dem Preis ne Kehl Masterclass.

  • 15.07.24

    Couto und Ryerson je nach Gegner, puh das ist schon ein Quantensprung zu Wolf

  • Rene
    5 Fragen 0 Follower
    Rene
    15.07.24

    Ich dachte der BVB holt Fosuh-Mensah von Leverkusen. Der steht vor dem großen Durchbruch in der kommenden Saison.

    Talent, Speed, Technik - der bringt eigentlich alles mit um ein Großer zu werden.

  • 15.07.24

    der war doch bei der baller league?